Zustand des Galaxy Z Fold4 nach einem Jahr Nutzung

Ich habe nach längerer Nutzung (mind. 6 Monate) mit meinem Fold4

  • Keine Probleme

    Stimmen: 13 39,4%
  • Probleme mit dem Scharnier

    Stimmen: 3 9,1%
  • Eine sich lösende Folie

    Stimmen: 12 36,4%
  • Probleme mit dem Scharnier und sich lösender Folie

    Stimmen: 5 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Nach einem Jahr in harten Berufsalltag alles bestens, auch keine Probleme mit den Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, bbfh, pad82 und eine weitere Person
Muss meinen Eintrag und meine Abstimmung leider anpassen. Als hätte ich es heraufbeschworen 😅 Jetzt fängt meine Folie auf dem Innendisplay doch gaaaanz leicht an, sich oben und unten mittig abzulösen. Noch wirklich gaaaaaanz leicht. Den Berichten hier im Forum nach, kann es ab hier sehr rasant gehen. Sonst bleibt es bei meinem Bericht und ich bin nach wie vor zufrieden. Aufgrund einiger positiver Berichte werde ich mein Fold wohl ohne Folie weiter nutzen, falls es sich mit dem Ablösen verschlimmert.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, TimoBeil und pad82
Hab mein Fold 4 jetzt 13 Monate und soweit keine Probleme mit dem Scharnier oder den Displays. Der Akku hat schon etwas nachgelassen, aber geht noch, komme trotz Begrenzung auf 85% noch über den Tag, meistens, manchmal wird es aber auch schon knapp, das wurde es anfangs nie. Ab und zu muss ich dann doch kurz nachladen. Ohne diese Begrenzung sähe es wahrscheinlich schlimmer aus.

Einziges wirkliches Problem: Die Folie beginnt sich abzulösen, im aufgeklappten Zustand sind es oben schon so 2mm und unten 0,5mm, die sich im Bereich des Knicks anfangen abzulösen. Aber erst so ab 135° Öffnungswinkel.
Noch nicht wirklich störend, aber ich muss mal schauen was man da machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und pad82
Toll,dass ihr eure Displayerfahrungen mitteilt,danke!
Ich habe noch eine Frage:
Lagert ihr nachts das Fold geöffnet,um den "Knick" der Folie zu entlasten oder bringt das nichts?
Mein Frage hat Samsung "provoziert",denn die verschicken ja das Fold auch nur geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ob es was bringt werden wir wahrscheinlich eher nicht klären. Ich persönlich mache mir da wenig Gedanken, einzig im Hochsommer (wenn ich das Fold mal ein paar Wochen am Stück nicht benutze) lagere ich es im halb geöffneten Zustand stehend in der Vitrine. Das Fold 2 hatte ich 2 Jahre durchgängig ohne besondere Rücksicht benutzt und absolut keinerlei Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und bbfh
Mein Fold ist nachts geschlossen. Falls ich es halb müde mal versehentlich vom Nachttisch wische, möchte ich das es dann wenigstens zu ist 😅 Bei längerer Lagerung würde ich es wahrscheinlich offen lassen. Aber da ich es täglich nutze, halte ich es zwischen der Nutzung lieber geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und pad82
Ich habe meine Abstimmung angepasst. Meine Folie sitzt noch immer sehr gut....hat aber mittlerweile in der Mitte einen Bruch/Riss der (den Falz entlang) immer länger wird (aktuell ca. 2,5 cm). Optisch ist er kaum zu sehen...daher lasse ich erst mal alles so wie es ist.
 
ich hatte auch den immer länger werdenden Riss in der Folie. Habe diese beim Samsung Servicepartner tauschen lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@bbfh Ich nutze mein Fold 4 inzwischen nur noch sporadisch, allerdings lagere ich es geschlossen in der Fitbag bei mir auf dem Schreibtisch. Da ich hier zwei aktive Samtpfoten habe, die es instinktiv auf teurere Technik abgesehen haben, bleibt das Fold daher auf jeden Fall zu, ich könnte es auch irgendwo in eine Schublade legen, doch da ist auch nicht so wirklich Platz. Wenn sich etwas negatives auftut, werde ich mich hier mal melden.
 

Ähnliche Themen

AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
371
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
297
Blechwurmpilot
B
bbfh
Antworten
6
Aufrufe
253
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten