Alternative Launcher für das Galaxy Z Fold5?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seba fire tv

Neues Mitglied
2
Hi

hat schon jemand Erfahrung mit einem alternativen Launcher für das Fold?

Welcher ist da zu empfehlen?

Ich nutze wie immer Nova. Dock auf 9 Icons eingestellt. Sonst wird es auf dem Frontschirm zu eng.

• Danke
Reaktionen: seba fire tv
@seba fire tv Ich nutze den originalen Launcher und stülpe den Wheel Launcher Lite drüber, das hat sich gut bewährt.

• Danke
Das Fold 5 ist tatsächlich das erste Gerät seit langem wenn nicht sogar überhaupt wo ich nicht den Nova Launcher sondern den Standard Launcher nutze. Ich finde das kann man echt so nutzen, hätte ich nicht gedacht.

• Danke
Reaktionen: bbfh, MvBoe und seba fire tv
Ghost schrieb:
@seba fire tv Ich nutze den originalen Launcher und stülpe den Wheel Launcher Lite drüber, das hat sich gut bewährt.
Okay man kann zwei Laucher gleichzeitg nutzen?

@seba fire tv jeder Launcher, der parallel zum originalen installiert und genutzt wird, ist ein "gleichzeitiger" Launcher. Der originale läuft im Hintergrund. Der Wheel-Launcher ist "nur" eine Seitenleiste, die per Wischen ausgeklappt wird und Zugriff auf die Apps bietet.

• Danke
Für mich ist der Niagara Launcher das absolute non-plus-ultra auf Foldables. Auf dem Außendisplay funktioniert die Einhandbedienung sehr gut und auch auf dem Hauptdisplay wird der Platz optimal genutzt.
Insgesamt finde ich das Niagara Konzept in Richtung digital wellbeing, Datenschutz usw. ziemlich ansprechend.

Mit dem Goodlock tool Navbar lässt sich auch die Taskbar aktivieren. Das funktioniert leider nicht ganz optimal. Am liebsten hätte ich die Taskbar nur während Apps geöffnet sind, aber nicht auf dem Homescreen. Leider habe ich dazu noch keine gute Lösung gefunden. Über Tasker scheint es zwar möglich zu sein, aber irgendwie nicht ganz rund zu laufen.

• Danke
Hm kann man das Frontdisplay vom Innendisplay getrennt einstellen? Das geht beim Nova leider nicht 😕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@seba fire tv
Ich habe das Fold 4. Aber Meine Lösung sollte auch beim Fold 5 funktionieren.
Ich habe eine Routine erstellt.
1. Beim Aufklappen starte Nova.
2. Beim Zuklappen beende Nova.
Das Außendisplay ist mit GoodLock abstellbar wenn Aufgeklappt.
Wenn Aufgeklappt und Nova läuft ist IMMER die Taskleiste sichtbar. Nicht wie bei OneUi nur Manchmal.

• Danke
Reaktionen: rockster76, MvBoe und Hermes
@marcwo
Leider braucht Nova dann ne Gedenksekunde zum Laden...

Zuletzt bearbeitet: