Zubehör Galaxy Z Fold5 größerer Spalt dank Case, Auswirkungen?

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
9.106
Ich hab mir ein Case gekauft. Leider schließt dadurch das Fold nicht mehr komplett sondern bleibt leicht locker (nicht schlimm) eben zum Case.
Das Plonk beim schließen des nackten Foldable's bleibt so aus. Ist das schlimm, kann das Folgeschäden geben bzw. beansprucht das Display?

Eventuell nutzt jemand ein Case, wo es ähnlich ist oder hatte es gar bei einem Vorgänger Model?
 
@Nagash93
Na für's Display wird's egal sein, das berührt sich ja so oder so nicht. Einzig das Scharnier geht ja dann nicht bis zum Maximum zu.

Inwiefern dadurch eine geringere Entlassung bzw. umgekehrt eine höhere Dauerbelastung im geschlossenen Zustand auf's Scharnier erfolgt wäre eine gute Frage. Also ob das dann eine (negative) Relevanz hat.

Aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Aber wissen wird's nur Samsung, wenn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@onlinfuchs Du bringst es auf den Punkt mit deiner Aussage. Wäre interessant zu wissen😄
Auf beiden Bildern dasselbe Backcase.

20231210_084103.jpg
Rahmen von einem Samsung Case für die Front. In dem Fall bündig, wie man sieht

20231210_084205.jpg
Original Rahmen zu dem Case, mit riesen Spalt, etwas Spiel und ohne Plonk beim schließen.
 
@Nagash93
Na ich hoffe du liegst um die Zeit nicht immer noch im Bett 😜

Auf den ersten Foto kann ich jetzt nicht wirklich etwas erkennen, aber im Vergleich sieht man schon, beim zweiten Foto ist das Fold fast doppelt so dick (Spaß).
Also ob es da irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Hardware hat, echt schwierig. Aber alleine von der Optik her ... Ob du es so echt benutzen willst?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@onlinfuchs 😂Schön wäre es mit dem im Bett liegen🙈😂, nein aber da ist der weiße Hintergrund so passend, fotografiere gerne im Bett😄

Ja, da hast du vermutlich recht, werde wohl auf Samsung Rahmen und Case Backcover als Kombi zurückgreifen.
Demnächst soll ja ein Panzerglas für die Front ran und dann wird gar kein Rahmen mehr genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Nagash93
Wäre mir zu heikel, ganz ohne "Vorderschutz" für's Gehäuse, also lediglich nur ein Displayschutz.
Falls es doch mal herunter fällt, dann hat der Frontrahmen so das höchste Risiko, etwas abzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned und DerMicha

Ähnliche Themen

remixer123
Antworten
13
Aufrufe
431
DerMicha
DerMicha
enes752
Antworten
6
Aufrufe
887
TobySan
T
DerMicha
Antworten
2
Aufrufe
213
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten