Gehört das Galaxy Z Fold5 schon zum Alten Eisen?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Probleme, nicht mit der Folie oder sonst etwas.

Und das Format zusammengeklappt ist für mich perfekt.

Bis es Handys mit Roll-Display oder alternativ Mehrfach-Folds im preislichen Rahmen gibt, finde ich keine Gründe zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: simonwest, bbfh, rockster76 und eine weitere Person
Für mich gab's auch keinen Grund, zu wechseln, läuft tip top und sieht aus wie am ersten Tag ...

• Danke
Reaktionen: simonwest, rockster76 und -Martin-
Ich habe mein 5er jetzt seit September 2023. So lange hatte ich glaube ich noch kein Smartphone. Bin immer noch absolut zufrieden. Eines der wenigen Geräte, die keine Probleme gemacht haben und absolut zuverlässig funktionieren. Selbst die Bilder der Kamera reichen für meine Zwecke aus. Seit einer Woche hab ich es ohne Case in Benutzung. Habe nur ein Dbrand Leder Skin auf der Rückseite und ein Panzerglas auf dem Frontdisplay. Das ist nochmal ganz anders und sehr angenehm in der Hand. Ich werde es noch lange behalten denke ich.

Anhänge

• PXL_20250205_103613782.jpg
    PXL_20250205_103613782.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, bbfh, MvBoe und 4 andere
Es gibt tatsächlich auch für mich keine Notwendigkeit, das Fold5 zu wechseln.

Ein Fold ist erstmal eine neue Welt, hat man sich darauf eingelassen , will man nicht zurück, ich zumindest.

Das F5 ist nicht perfekt, das F6 nicht besser. Ich bin offen für alles neue, aber bislang konnte mich noch nichts vergleichbares überzeugen. Mir fehlte da immer der Haben-will-faktor.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, onlinfuchs, John Coffee und eine weitere Person
Gerade mit der Folie bin ich sehr unzufrieden. Die 1. wurde nach ca 1,5 Jahren ersetzt, aber die 2. (vom November 24) löst sich schon.
Extra wieder in den Store ist ein ziemlicher Umstand.

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
Frag mal @Nebun , der hatte das Problem auch sehr schnell und ich meine, es war ein Montagefehler.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Bin sehr zufrieden. Innenfolie top. Schiele aber grad auf das bald kommende oneplus open 2 (träumen darf man ja). Aber zurück zum Thema: bin immer noch sehr, sehr zufrieden mit dem Fold 5.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und -Martin-
@rockster76 , kannst du einen Link, zum Dbrand Leder Skin liefern. Würde mir das gerne einmal genauer anschauen. Sieht interessant aus. Und ich habe mein Z Fold5 nun knapp ein halbes Jahr. Bin damit top zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Denke das es mich bis zum Support-Ende begleiten wird. Sehe absolut keinen Grund, nach einem neuen Smartphone mich umzusehen...

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich nutze das 5er als Winterhandy. Im Sommer ist der Ziegel zu sperrig.
Noch die erste Folie, Innen. Dazu habe Ich die Sami Hülle mit dem Pen hinten. Sehr Griffig und der Pen hilft Mir sehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Ich habe mein 5er jetzt seit September 2023. So lange hatte ich glaube ich noch kein Smartphone. Bin immer noch absolut zufrieden. Eines der wenigen Geräte, die keine Probleme gemacht haben und absolut zuverlässig funktionieren. Selbst die Bilder der Kamera reichen für meine Zwecke aus. Seit einer Woche hab ich es ohne Case in Benutzung. Habe nur ein Dbrand Leder Skin auf der Rückseite und ein Panzerglas auf dem Frontdisplay. Das ist nochmal ganz anders und sehr angenehm in der Hand. Ich werde es noch lange behalten denke ich.
Ich nutze Dazu noch die AGC Kamera App. In manchen Situationen ist Die besser als die Stock Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bis vor einigen Wochen war ich sehr zufrieden mit meinem 5er. Dann habe ich live ein honor v3 gesehen. Krass. Und jetzt beginnt sich bei meinem fold 5 nach knapp einem Jahr unten indem oben genau am Scharnier in der Falte die Folie zu lösen... da kommt man schon ins grübeln. Hoffentlich hält es noch bis zum Fold 7, dem V4 oder open 2. Dann wird neu geschaut... Und 2027 angeblich ja auch ein apple fold.... es wird und bleibt spannend. Aktuell ist das fold 5 aber noch mein Daily.

Hatte es in Dortmund im comspot Point zur Reparatur auf Garantie.
Getauscht wurden Innen- und Außendisplay, sowie die beiden Batterien.
Der Knick ist deutlich geringer als vorher.
Wenn es jetzt so bleibt, behalte ich es bis es Schrott wird.
12GB RAM sollten noch für ein paar Upgrades reichen und für weitere LineageOS danach.

• Danke
Reaktionen: simonwest, MvBoe, -Martin- und eine weitere Person