Werden auch eure Galaxy Z Fold5 bei normaler Nutzung warm?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scoopdiedoo

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Habe das Fold nun seit über einer Woche in Benutzung.

Mir fällt auf dass das Fold bei normaler Nutzung etwa auf Kamerahöhe wärmer wird und zwar konstant. Dabei reicht schon Surfen im Web

Jemand mit ähnlicher Erfahrung?

Scoopdiedoo schrieb:
Mir fällt auf dass das Fold bei normaler Nutzung etwa auf Kamerahöhe wärmer wird und zwar konstant. Dabei reicht schon Surfen im Web
Ich sehe daran nichts Ungewöhnliches.

War auch schon beim Fold3 so: Da sitzt der Prozessor = Normal.

Alles klar. Hatte ich beim Fold 4 und beim Iphone so nie wahrgenommen.

So normal wie das hier wieder runtergespielt wird ist das nicht. Mir ist ebenfalls aufgefallen, genau wie auch anderen Nutzern mit verschiedenen Smartphones auf Reddit, dass das Fold 5 im Moment etwas wärmer wird als noch das Fold 4 oder andere Geräte.

Ich hoffe auf das August Update und dass damit verbundene Probleme gelöst werden. Im Wildlife Extreme Stress Test erreiche ich auch nur eine Stabilität von 50-55%.

Da Samsung ja einen größeren Vapor Chamber verbaut hat sollte das Fold 5 definitiv nicht wärmer als das Fold 4 werden.
Ich denke aber, dass Samsung dieses Problem mit einem Software Update in den Griff bekommen wird. Der aktuelle Zustand ist definitiv nicht ganz normal, wenn natürlich auch ganz sicher nicht katastrophal.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Fold gegönnt und muss sagen, dass bei meinem Gerät dieses Problem nicht auftritt.
Vielleicht wurde es ja inzwischen mit einem Update behoben?!

Ich habe Heute die Einrichtung gemacht. Habe eine Aramid Hülle. Gedauert hat es ca. 5 St. Warm wurde es wenn viele Apps gleichzeitig Gearbeitet haben. Mit Updates, Hoch- Runterladen, Einrichten. Ansonsten ein eisiger Ziegel.

Eine leichte Erwärmung ist bei Nutzung gelegentlich spürbar, bei intensiver Beanspruchung auch deutlich. Das ist normal.

Nutze keine Hülle , und kann beim normalen surfen keine Erwärmung feststellen.

Hier auch keine auffällige Erwärmung

Luca77 schrieb:
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Fold gegönnt und muss sagen, dass bei meinem Gerät dieses Problem nicht auftritt.
Vielleicht wurde es ja inzwischen mit einem Update behoben?!
Ich muss mich jetzt, nach etwa 3 Monaten etwas korrigieren, ich habe tatsächlich bemerkt, dass das Phone auch bei mir um die Kamera sehr warm wird, aber nur im zugeklappten Zustand. Aufgeklappt bleibt die Stelle (bekannt, ja - Prozessor) kalt.

Dennoch auch hier - ich denke auch, dass das im Rahmen des Normalen liegt. Bemerkenswert trotzdem, dass es aufgeklappt nicht vorkommt.

Nichts was jetzt bedenklich oder unangenehm in der Hand wäre, nach ca. 1-2 h Call of Duty Warzone Mobile