Wie findet Ihr das Innendisplay des Galaxy Z Fold5?

Kleine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag - es handelt sich bei den Kratzern natürlich um die in der werksseitig aufgebrachten Folie, nicht im schutzlosen Display, wie ich (leicht missverständlich) oben schrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Hi, ich habe zwar kein Fold 5, doch das 4er hat ja die gleiche Größe und Auflösung. Mir kommt es nicht wirklich unschärfer vor, ich glaube auch kaum, dass man einen krassen Unterschied mit bloßem Auge erkennen kann. Was ich aber, erneut zumindest beim 4er, bestätigen kann: Das innere Display wirkt einfach nicht so "brilliant" wie das äußere Display. Das kommt vor allem zur Geltung, wenn man ein sehr buntes, knalliges Hintergrundbild verwendet. Das wird aber eher weniger mit der Pixeldichte zu tun haben. Doch das mag jeder sicher auch ein wenig anders empfinden.

Bezüglich der Robustheit dürfte klar sein, dass eine solide Glasscheibe mehr aushält als ein hauchdünnes Glas-Plastikgemisch, aus dem halt die faltbaren Displays bestehen. Man kann halt kein echtes Glas verbauen, sonst könnte man es nicht mehr falten. Ich kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen, das Material hält mehr aus, als es in so manchen Videos suggeriert wird. Klar kann man bei Jerry Rig Everything und co sich von Härtefällen blenden lassen, doch die haben meines Erachtens nach eher wenig mit dem typischen, täglichen Umgang zu tun. Leute sehen die Videos, gehen dann zu Media Saturn, nehmen die Aussteller in die Hand und bohren dann erstmal kräftig den Fingernagel ins Display, um zu sehen, ob es tatsächlich so ist wie in den Videos. Doch benutzt wirklich jemand auf die Art und Weise das Telefon?
Ich selbst nutze den S-Pen regelmäßig, hatte das Fold 3 fast ein Jahr lang und nutze jetzt das Fold 4 seit deutlich über einem Jahr - beide Displays hatten keine uns Auge stechenden Kratzer. Jetzt vorhin gerade habe ich bei meinem Fold links unten eine Art winzige Einkerbung in der Folie bemerkt, füllt nur auf, wenn das Display ausgeschaltet ist und man das Gerät schräg gegen Licht hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77, thorsten99 und TimoBeil
Abend. Ich gebe auch meinen Senf ab: mich stört die Falte in der Mitte ein wenig.
Sonst kann ich mich nicht beschweren. Hatte Huawei Mate RS, LG G8X Dualscreen und kurz ein S10e. Die 120Hz oder was das hier beim Fold5 kann habe ich deaktiviert. Das Gerät soll gefälligst laufen bis der Arzt kommt. Strom soll er nur bekommen, wenn er es wirklich braucht.
Ich meine aber Fehlbedienungen zu erkennen. Bsp.: ich tippe mittig aufs Display und er macht den Fingertipp viel weiter oben auf dem Display. Auch doppelt aufs Glas tippen hat bei keinem Telefon je so schlecht reagiert wie beim Fold 5. Innen wie außen. Auch bevor ich die Stromsparfunktionen aktiviert habe.
Gruß
 
Interessant was für Augen manche haben. Durch die meist unterschiedliche Pixelstruktur von TFT- und OLED-Displays, genügen bei TFT schon etwa 220 ppi, wobei OLED bis zu 300 ppi benötigen um die Grenze der menschlichen Sehschärfe, im folgenden Graph gemittelt bei 275 ppi eingezeichnet, zu erreichen.

Und dann wollen manche den Unterschied zwischen 374 und 402 erkennen können. Auf diesen winzigen Display noch dazu.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
651
bbfh
bbfh
pad82
Antworten
31
Aufrufe
2.063
DerMicha
DerMicha
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
431
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten