Verzögerte Emails etc. / Bug mit Doze Mode beim Galaxy Z Fold7?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also beim Update auf Android 16 bei meinem s23 ist das Problem jetzt bei jeder zweiten whatsapp nachricht vorhanden... Handy liegt neben dran Ton laut aber es kommt kein Ton erst wenn ich das Handy entsperre... habe alles überprüft bei reddit ist zu dem Thema alles voll echt übel... ist definitiv schlechter geworden mit Android 16 davor war es noch erträglich

Hast du getestet, wie groß die Verzögerung ist, wenn du nix machst? Ist halt was anderes, wenn du neben dran sitzt und selbst abgeschickt hast und aktiv drauf wartest. In freier Nutzung fällt eine kleine Verzögerung ja gar nicht auf. Mir ist es jedenfalls noch gar nicht aufgefallen, auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass das Problem besteht und reproduzierbar ist.

• Danke
Reaktionen: swa00
@darki2021

@bbfh hat es auf den Punkt gebracht: Warten & System verstehen - Android ist kein Echtzeit Gerät.

Warum liest Du Dir denn nicht einmal in Ruhe die technische Erklärung dazu durch z.b. Post#30 -> Thema Zeitfenster
Du wirst auch mit wiederholten Beiträgen deinerseits nichts daran ändern können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Spielt keine Rolle ob ich es nach 5 Minuten teste oder ich eine Nachricht von Freunden bekomme nachdem das Handy eine Stunde da liegt. Hat mit Echtzeit Betriebssystem nichts zu tun ist broken by design... nicht umsonst ist das Thema so groß überall...

https://www.reddit.com/r/GooglePixe...d_notifications_significantly_worse/?sort=new

Beiträge schreibe ich so viele ich will hier wenn es ums Thema geht... wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Android 16 das Problem sogar noch verstärkt was an sich schon eine Frechheit ist. Oh nein es kommt nicht nur auf die Entwickler an...es besteht das Problem bei zahlreichen Apps aber das weißt du ja:D es liegt einfach an der Google Implementierung dieser unsinnigen Energiesparmaßnahmen. Wie gesagt, das kenne ich sonst von keinem Hersteller das gab es nicht bei Windows Phone nicht bei Palm nicht bei iOS die haben es alle auf die Reihe bekommen im Standby Strom zu sparen, ohne das alles abgewürgt wird... und es besteht ja die Möglichkeit die Apps aus dem Strom sparen zu nehmen nur es funktioniert nicht... warum hat der Benutzer keine Kontrolle wenn er es doch nicht will für gewisse Apps? Es ist total egal 1 Prozent Akku zu sparen Hauptsache Nachrichten sind zuverlässig... wer das nicht versteht ist zu arrogant oder ein Fanboy oder hat das Problem nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Deiff
Ich habe das Problem halt echt nicht verstanden. Ich hab auch Android 16 und ich hatte es noch nie, das Threema Nachrichten oder WhatsApp Nachrichten erst nach Entsperrung des Handys eingehen. Deswegen hatte ich gefragt, wie hoch denn der Zeitverzug ist. Denn das die mal ein paar Minuten später eingehen, kann ich nicht ausschließen. Aber was du beschreibst, dass Handy liegt rum, ich entsperre und dann erst kommen Nachrichten, das habe ich nicht erlebt.

Zurück
Oben Unten