Zubehör Womit reinigt ihr beim Galaxy Z Fold7 das innere Display?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
janky2024

janky2024

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Ich bekomme Morgen mein Fold 7 . Ich habe Display Reiniger kann man den auch für das Innen Display verwenden ?

Ich benutze eine super soft mikrofasertuch. Macht sauber ohne zu zerkratzen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Observer
Was steht denn im Beipackzettel?

Ich würde destilliertes Wasser auf ein Mikrofasertuch sprühen, und es damit säubern. Mache ich jetzt seit einiger Zeit auch bei Monitoren und TVs. Funktioniert wunderbar.

Displayreiniger schmiert meiner Erfahrung nach eher als dass es wirklich gut reinigt. Und ist auch nicht für alle Oberflächen geeignet.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Observer
Eben, es ist ein Spezialdisplay und solche Reiniger bilden die beste Ausgangsbasis für einen Problemfaden in 7 Monaten. Und dann ist es der Hersteller . . . . . . .

Was muss man machen, um selbst bei einem Barrensmartphone mit Reiniger ans Werk gehen zu müssen 🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Cheep-Cheep und ch071
@janky2024 Einfach wie jedes andere Smartphone auch reinigen. Mein Fold 4 reinige ich, innen wie außen, mit einem weichen, leicht mit Bildschirmreiniger befeuchteten Mikrofasertuch - gab nie Probleme.

Ich empfehle Schleifpapier mit 40er Körnung es wie jedes andere Smartphone auch zu reinigen. Keine Chemikalien, keine Zusätze und einfach nur ein Mikrofasertuch, ggf. leicht feucht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, TimoBeil, Observer und eine weitere Person
. . . Das andere erzeugt aber Geräusche, die den Reinigungsprozess quasi erlebbar machen . . 😁🤣

• Haha
Reaktionen: Lafman, janky2024 und Cheep-Cheep
Beim Optiker für 2 bis 3 Euro einen Brillenputztuch kaufen, die entfetten beim putzen, so dass die Schmierereien von euren Fingern weggewischt werden.
Warum denkt ihr immer so kompliziert.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ich nutze seit 5 Jahren Folds und wäre noch nie auf die Idee gekommen irgendeinen lösungsmittelhaltigen Reiniger auf die innere Folie zu geben. Ganz egal was in dem Reiniger ist, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Folie verspröden lassen indem es den Weichmacher sukzessive entfernt.
Ein weiches Microfasertuch, ggf. leicht angefeuchtet, und gut. Praktischerweise liegen hier ein paar Sofakissen mit samtartigem Microfaserbezug herum, einmal vor dem Zuklappen sanft drübergezogen und das Display strahlt :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Observer, Lafman und 2 andere