Satellitenverbindung beim Galaxy Z Fold 7 möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pascal536

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe einige Nachforschungen angestellt, aber diese Informationen sind schlecht dokumentiert. Ist es möglich, mit diesem Z Fold 7 eine Verbindung über Satellit herzustellen? Ich stelle die Frage, weil ich Ende des Jahres nach Französisch-Guayana reisen sollte, und dieser Service könnte für mich nützlich sein. Vielen Dank für Ihre Antworten

Mein halbwissen dazu:
Sehr viele moderne Smartphones bieten die Hardware um das theoretisch zu können, doch scheitert es in der Regel an der Software Umsetzung bzw der Bezahlung des Dienstes.

Bei Apple ist das ja so gelöst dass Apple die Kosten hierfür trägt, aktuell ist mir nicht bekannt dass ein Android Smartphone ähnliche Funktionalität bietet wie Apple mit ihrem satellitennotruf, auch wenn wie erwähnt einige Geräte technisch bereits dazu fähig wären.

Würde ein Android Gerät sowas ab Werk zuverlässig können, würde der Hersteller das sicherlich deutlich bewerben.

Es geht auch nur um Notruf-Verbindungen also nicht um "Internet in der Einöde". Beim Fold7 ziemlich sicher: Nein.