Inanspruchnahme einer neuen Innendisplay Folie für das Galaxy Z Fold7 von Samsung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexusmonster

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen, ich habe das Fold 7 nun zwei Wochen in Benutzung und leider schon einen ersten kleinen Schaden im Innendisplay verursacht durch ein Sandkorn oder Kieskorn welches sich zwischen dem Display beim zuklappen befunden haben muss. In jedem Fall ist ein Abdruck davon im Innendisplay zu sehen und ich hoffe das es nur die Folie betrifft. Wo kann man nun die kostenlose Ersatzfolie in Anspruch nehmen, mit der Samsung ja wirbt?

@Nexusmonster Die wenigen Samsung Kundencenter sind auf deren Supporthomepage einsehbar. Alternativ kannst du über die Members App einen Supportfall eröffnen und einschicken (Backup und Reparaturmodus nicht vergessen).

Ob das für dich kostenlos wird, wage ich zu bezweifeln. Bei Ablösungen und Rissen am Rand oder der Knickfalte ist das kein Thema, bei Druckstellen durch äußere Einflüsse aber schon.

Anhänge

• AISelect_20250820_191236_Brave.jpg
    AISelect_20250820_191236_Brave.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: n8flight, TimoBeil, Nexusmonster und eine weitere Person
Nexusmonster schrieb:
verursacht durch ein Sandkorn oder Kieskorn welches sich zwischen dem Display beim zuklappen befunden haben muss.
Merkwürdig, im V3 Forum hatte jemand von einem Fold 5 berichtet, auf dem man auf das Innendisplay mit aller Gewalt eine Motorhaube mit zwei spitzen Stellen draufdrücken kann.
Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3 (Honor Magic V3)

Das mit der Motorhaube direkt auf dem Display ist Käse, da muss natürlich noch ne andere Stelle geklemmt haben. Aber wenn du Glück hast, verschwindet der Abdruck von deinem Staubkorn wieder. Dass die weiche Folie sich eventuell regeneriert wenn der Schaden nicht tief ist, könnte schon eher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bbfh - Grund: Sarkasmus entschärft
  • Danke
Reaktionen: Nexusmonster
Sieht ja per se erst mal gut aus, für einen kostenfreien Tausch:
In den ersten 24 Monaten ab Kaufdatum deines Geräts wird die Folie zweimalig kostenlos getauscht. Voraussetzung ist, dass beim Folientausch keine weiteren Schäden am Display oder Rahmen festgestellt werden.
Quelle Samsung: Folientausch-Service für Galaxy Z Flip / Z Fold

• Danke
Reaktionen: bbfh
bbfh schrieb:
Merkwürdig, im V3 Forum hatte jemand von einem Fold 5 berichtet, auf dem man auf das Innendisplay mit aller Gewalt eine Motorhaube mit zwei spitzen Stellen draufdrücken kann.
Erste Eindrücke und Erfahrungen zum Honor Magic V3 (Honor Magic V3)

Das mit der Motorhaube direkt auf dem Display ist Käse, da muss natürlich noch ne andere Stelle geklemmt haben. Aber wenn du Glück hast, verschwindet der Abdruck von deinem Staubkorn wieder. Dass die weiche Folie sich eventuell regeneriert wenn der Schaden nicht tief ist, könnte schon eher sein.
Danke ja ich hoffe das der Abdruck von dem Kieskorn wieder von selbst weg geht. Ich beobachte das Mal und massiere Mal ein wenig drüber, vllt hilft das ja...

Wenn man Lufteinschlüsse beim Auftragen von Folien/Gläsern hat, hilft es mehr, wenn man die in Ruhe lässt und nicht dran Rum drückt. Vielleicht ist das hier ähnlich.

KnudBoerge schrieb:
@Nexusmonster

Ob das für dich kostenlos wird, wage ich zu bezweifeln. Bei Ablösungen und Rissen am Rand oder der Knickfalte ist das kein Thema, bei Druckstellen durch äußere Einflüsse aber schon.

Dann löst sich zufällig die Folie am Rand „husthust“

• Danke
Reaktionen: Nexusmonster und bbfh
Bei mir geht der Link.

Super .