Unterschiedliche Schriftgrößen beim Galaxy Z Fold7 für Außen- und Innendisplay?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JmKnopf

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe ja schon eine ganze Zeit mitgelesen und habe jetzt mal eine konkrete Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße auf dem Außen- und Innendisplay separat einzustellen?

Ich habe es gerade eben probiert, er übernimmt die Einstellung für beide Displays. Also leider nein.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Man kann doch hinterlegte Widgets und Apps per DIY (in Good Lock aktivieren) vergrößern. Dann vergrößert sich
natürlich auch die Schrift. So hab ich es bei meinem Kalenderwidget gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Schreibfehler
Zum Bsp. bei WhatsApp ist auf dem Außendisplay die Darstellung inkl. Schrift immer etwas kleiner als innen, heißt auch dass mehr chats angezeigt werden in der Liste, als wenn ichs dann aufklappe. das kann man m.E. nicht anpassen... habs akzeptiert 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ja das erste Fold.

Mich wundert es aber stark, dass das bei der siebten Generation immer noch so ist. Samsung hatte doch 6 Generation Zeit.🤨

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@JmKnopf das stimmt..könnte man schon erwarten. Ich hatte auch noch kein Fold, falls das so klang. Meinte mit "immer" bloß, dass es jedesmal wieder so ist, nachdem man die Schrift anpasst :)

Man kann bestimmt mit Tasker was zusammenfummeln dass die DPI je nach Faltzustand angepasst werden, aber schöner wärs natürlich wenn Samsung das selbt auf die Reihe bekommt.

@BlueVal wenn du aber WhatsApp im Splitscreen anstatt Vollbild im Innendisplay benutzen tust sind die Schriftgrößen Innen und Außen gleich

Bei mir auch in dem Fall nicht; vorn sind wegen kleinerer Schrift 2 Chats mehr in der Liste, als wenn ichs aufklappe und dann in (2er) Multiwindow längs habe. Ist aber nicht wild.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gestern tatsächlich auch probiert und funktioniert nicht. Das ist schade.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das ein Bug ist, weil: Schriftgröße kann ich jederzeit einstellen. Dann gibt es aber noch eine Option darunter, irgendwas mit Displayzoom. Diese Option ist nur aktiv, wenn das Innendisplay genutzt wird. Nehme ich dann den Zoom raus, übernimmt er aber auch die Einstellung für das Außendisplay, was ja idiotisch ist.

Ich melde das mal.

• Danke
Dann wollen wir mal hoffen dass es ein Bug ist.

Falls es so bleiben würde, geht ein ganzes Stück Mehrwert den Bach runter😔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bitte Feedback senden. Dann könnte sich was tun.

• Danke