Fold 7 Winkel einstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rufioses

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Galaxy Z Fold 7 ausgepackt und festgestellt, dass es in unterschiedlichen Positionen nicht richtig hält. Es lässt sich entweder komplett öffnen oder schließen, aber in den Zwischenpositionen bleibt es nicht stabil stehen. Ich habe zur Veranschaulichung ein Video angehängt.

Habt ihr dieses Problem auch? Oder liegt das vielleicht daran, dass das Gerät bisher nur im komplett geöffneten Zustand lag und sich das Scharnier erst noch „einlaufen“ muss?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Anhänge

• vid-20250809-092929_GwXjbWFH.mp4
    6,9 MB
Bei meinem Fold7 (Blau, 1TB) war/ist das nicht so: Von Anfang an in jeder Position stabil, erst bei ca. 160/170° springt es dann auf 180° auf.

Also der Hinge vom Fold 6 ist wesentlich stabiler, aber auch schwerer zu bewegen als der vom 7er.(Habe beide da).
Aber was deins macht ist anders. Bei fast 90 Grad sollte das nicht allein aufspringen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mal ein wenig benutzt... Und jetzt bleibt es stabil in der Position...komisch.... Vielleicht ist es so wenn es zu lange geöffnet ist?

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Meins (Silber/512) verhält sich genau wie von @MvBoe beschrieben: ab ca. 150° klappt es auf, jedoch muss ich auch hier noch etwas nachhelfen indem ich mehrmals drauftippe. Ab 160° gibt es kein Halten mehr.
Beim Fold 6 war es wie gesagt deutlich straffer, was ich jedoch als störend empfunden hatte, da es einem beim Öffnen leicht aus der Hand gleiten konnte.

Das im Eingangsposting beschriebene Verhalten habe ich bei Samsung noch nicht gesehen (habe bereits das 4. Fold) und es war mit ein Grund das Honor Magic V2 nicht zu kaufen, denn dort ist dieses Verhalten Standard.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Etwas verschieden sind die Geräte schon. Ich hatte jetzt zwei blaue. Bei denen war die Hinge sehr stabil in allen Positionen, dafür haben die beide nicht zu 100% geschlossen - am oberen Eck konnte man immer gegen hellen Hintergrund durchschauen. Jetzt habe ich ein schwarzes hier. Das schließt super, aber die Hinge hat aktuell auch noch einen gewissen Eigenwillen. Gibt sich aber wie schon geschrieben wurde, wenn es geschlossen war.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil