Im Galaxy Z Fold7-Innendisplay "eingedrückte" Abdrücke von Staub?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richu6

Richu6

Erfahrenes Mitglied
308
Mein Fold 7 hat quasi ständig so kleine "Eindrücke" von eingeklemmten staubkörnern zwischen den displays.

Egal wie gut und oft ich das display reinige.

Lustigerweise verschwinden die abdrücke (bis jetzt zumindest) dann über die zeit wieder, bis sie anderswo wieder entstehen.

Habt ihr das bei euch auch schon beobachtet?

Ist bei mir auch so.
Ich glaube noch nicht einmal, dass die Dellen von Staubkörnern kommen. Vielleicht sind die ja nur bei bestimmten Temperaturen vorhanden. Oder wenn das Gerät eine längere Zeit zugeklappt war. Sie sind ja auch manchmal nicht so sichtbar.
Ich werde das auch mal beobachten.

Habe ich auch. Bei mir gehen sie tatsächlich nicht wieder weg.

Das sind keine Staubkörner. Haltet das dunle Display mal unter die pralle sonne oder eine taschenlampe. Kein normales deckenlicht!!! Jeder hat diese kleinen Punkte. Synchron. Kommt durch die Produktion.

@burhan24 das.meine ich nicht... ich meine wirklich "eingedrückte" dellen... keine punkte.
Und die sieht man in jedem licht...einfach wenn man schräg übers display schaut.

Und wie gesagt sie verschwinden nach ner gewissen zeit wieder.

Diese "kleinen Dellen" habe ich auch. Beim gebrauch des inneren Displays nicht zu erkennen. Nur wenn es ausgeschaltet ist und macn es schräg ins licht hält.
Es scheint so, als wären sie mal da, mal nicht, mal an anderen stellen. Woran das liegt weiß ich nicht...
Aber ich kann sagen, dass sie wohl auch bei mir wieder verschwinden, da ich sie manchmal gar nicht mehr erkennen kann..

Dachte erst, wäre vom Sand - denn ich war zwei Wochen in Ägypten - und hatte das z Fold dabei.
Als es mir das erste mal auffiel, war ich komplett schockiert, da es wirklich aussah wie bei einem Auto das heftigen Hagelschaden hat.

Jetzt nachdem ich wieder zurück in Deutschland bin, sind sie fast wieder ganz weg.

Komisch.... :o

hatte mal direkt unter der Selfie Cam so einen "Abdruck" und der ist mittlerweile auch nicht mehr zu sehen und ist verschwunden

Am besten mal den Support anschreiben, damit man genau weiß, was es ist und ob es Schaden nehmen kann.
Vielleicht hat es auch was mit Wärme zu tun.
Lg

Ich kenne das Problem wirklich nur vom Hörensagen. Ich gehöre ja zu denen, die ihr Fold trotz Vorbestellung am 2. Tag erst im frühen August bekommen haben. Ich habe das Problem nicht! Als Herstellungsdatum gibt das System den 31.07.2025 an, ich vermute eine Nachproduktion, deshalb war es auch wochenlang nicht zu bekommen. Man könnte jetzt mit etwas Phantasie mutmaßen, dass es nur die Vorproduktion betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
@-Martin-

Mich betrifft es auch nicht.

Lg

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Auch bei mir keine Probleme (auch Gerät aus späterer Produktion).

• Danke
Reaktionen: -Martin- und orgh
Hi, spätere Produktion - hm es liegen nur ein paar Tage zwischen den Produktionstagen, glaub ich nicht das die die Produktionsstraßen so schnell anpassen können, verpacken und nach Deutschland schicken. Die müssten dann auch sofort angepasste Bauteile in großen Stückzahlen verfügbar haben.
Meiner Meinung nach kommt das davon, das die beiden Folienseiten sich genau in dem Bereich (ca. 2-3 cm neben der Falte) leicht berühren, wenn zusammengeklappt. Wenn man sich das beim zuklappen genau anschaut, sieht man das. Kommt durch die sehr geringen Abstände. Die Geräte sind auch nicht alle aufs zehntel gleich, zudem sprechen wir hier von einer beweglichen Folie.
Durch die Adhäsion kleben die Lagen dann aufeinander. Dadurch entstehen die sichtbaren "Spuren". Die verschwinden ja nach ein paar Minuten wieder.
Ich denke das haben alle mehr oder weniger. Kann sich auch nach einiger Zeit nochmal ändern.
Solange alles einwandfrei funktioniert mach ich mich deswegen nicht verrückt.

• Danke
Reaktionen: orgh und Sonic-2k-