Android 11 - Samsung Galerie Bilder umbenennen funktioniert nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11 - Samsung Galerie Bilder umbenennen funktioniert nicht mehr im Samsung Galerie im Bereich Samsung Apps und Dienste.
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Seit Android 11 lassen sich auf meinem S10/DBT in der Galerie die Bilder nicht mehr umbenennen. Die Bilder sind auf der SD Karte.
Wenn ich in der Galerie auf ein Bild tippe=>Details=>Bearbeiten, läßt sich der Dateiname nicht editieren.
Wie funktioniert das oder ist das ein Bug?

Gruss stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Geht hier auch nicht - auch nicht auf dem Gerätespeicher. Scheint ein Bug zu sein.
Im Notfall muss man die Bilder wohl in der App "Eigene Dateien" umbenennen.
 
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
Das geht nicht einmal beim Hersteller selber in Google Fotos also Daumen drücken ob das wieder kommt.

Aktuell ist wohl das A11 gestoppt worden wie hier @maik005 berichtet hat, daher abwarten und auf Nachbesserung hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Verlinkung korrigiert. Grüße Raz3r
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem gemeldet und eine e Mail bekommen, das der Fall an die Fachabteilung weitergegeben wurde.
Screenshot_20210121-230618_Samsung Members.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M@D

M@D

Erfahrenes Mitglied
😳🤣🤦‍♂️
 
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem wurde gelöst. Nach einem Update der Galerie App lassen sich die Dateinamen in der Galerie wieder umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir nicht. Gestern Update der Samsung-app, heute Google. Geht weder da noch dort.
 
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Galerie-Version 12.1.03.5: Bild anzeigen, dann Dreipunkte-Menü, dann oben rechts: Bearbeiten.
 
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pagnol
Da fehlt ein Zwischenschritt: nach 3 Punkte-Menü auf Details, dann erscheint erst "Bearbeiten" oben rechts... 🙂
(bei meinem S10e)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 11 - Samsung Galerie Bilder umbenennen funktioniert nicht mehr Antworten Datum
19
5
2