App installieren funktioniert nicht

Notefalls

Notefalls

Stammgast
378
Hi,

ich habe ein Problem mit der Galerie auf meinem S8+. Die Android 8-Galerie ist so viel schlechter als die Android 7-Galerie, dass ich die gerne tauschen würde. Leider lässt die Android 7-Galerie sich nicht unter Android 8 installieren, das S8+ fängt an und meldet dann lapidar "App wurde nicht installiert". Auch wenn ich vorher die Android 8-Galerie via ADB deinstalliere. Über den Playstore kann ich die Android 8-Galerie wieder installieren, aber das bringt mir ja nichts.

Kann man das mit ADB irgendwie hinkriegen?
 
@Notefalls Kann dir leider nicht helfen. Trotzdem eine Nebenbemerkung, die du aber auch ignorieren kannst ;) ..

Es ist ja nicht eine "Android"-Galerie, sondern halt die von Samsung vorinstallierte Galerie. Persönlich gefällt mir die weder in Android 7 noch 8. Käme für dich auch eine andere Galerie-App in Frage? Es gibt ja genügend.

(Musst du nicht unbedingt drauf antworten, ist wie gesagt nur nebenbei).
 
@cad
Ich meine die Samsung-Galerie unter Android 7 und 8 (die unter 8 ist eine neuere Version).
Nein, eine Andere kommt nicht in Frage. Die letzte Samsung-Galerie App unter Nougat (5.3.17.311) kann dummerweise genau das, was ich brauche, bzw. haben will. Ich kriege es aber vielleicht noch hin, hatte eventuell einen dummen Fehler gemacht.

Und BTW @Onslaught :
Das ist hier nicht der richtige Bereich, es geht nicht um die Galerie. Das ist nur zufällig die App, die sich nicht installieren lässt. Aber ist auch egal, solange es nicht um "ich habe ein neues Smartphone" geht, ist man hier sowieso falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Motto "no risk, no fun" habe ich jetzt alles mir möglich Erscheinende (mit ADB) ausprobiert und festgestellt, dass Knox, bzw. der sichere Ordner es verhindert, dass man die APK komplett deinstalliert. Geht also nicht. Eine Instanz der Galerie ist im sicheren Ordner und so lange die da ist, kann man keine neue, bzw. ältere Version installieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
531
maik005
maik005
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
216
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
450
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten