Ein FTP Laufwerk in die Samsung Galerie einbinden - Ist das möglich?

I

ike13

Stammgast
379
Hallo Samsung Nutzer, ich frage mich gerade ob man ein ftp Laufwerk in die Samsung Galerie einbinden kann. In "Eigene Dateien" habe ich es zwar mit einigem Rumprobieren einbinden können, aber da werden weder Fotos noch Videos mit einer Vorschau angezeigt. Vielleicht klappt das ja irgendwie über die Galerie? Kennt sich da einer aus?
 
@ike13 Wohl nichts für die Samsung Galerie-App. Und FTP ist eine der schlechtesten Lösungen dafür.
Vermutlich können aber gute Dateimanager wie MiXplorer und Solid Explorer dir die Vorschaubilder und Bilder selbst anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ike13
@holms danke erst mal für deine Antwort. Was anderes als ftp bietet Fritz Box leider nicht an und extra was dafür kaufen, da reicht mein Bedarf dann doch nicht für aus.
Vielleicht hat ja noch jemand einen cleveren Einfall
 
Ah sorry, ich habe eine wichtige Information vergessen. Es geht mir um den generellen Zugriff, nicht nur im Heimnetz. Smb habe ich auch in der Samsung Dateien App einrichten können, aber abgesehen davon dass es sich damit nicht besser als mit ftp verhält geht das nur im heimischen wifi.

Die Fritz App und ihre vpn Funktion sind auch nicht so meins, die App ist ein Krampf und wenn man ein vpn systemweit aufbauen will (womit smb dann vermutlich funktionieren würde) beisst sich das mit Blokada.

Wahrscheinlich gibt's keine Lösung das wirklich komfortabel und nahtlos im System einzubinden aber ich wollte zumindest mal gefragt haben. Manchmal gibt's ja doch noch Trick 17 oder so.
 
@ike13 Dann mal komplett,wie hast du denn deine Bilder eingebunden in die Fritzbox?
Interner Speicher, USB, NAS?

Für dich wäre wohl ein NAS am besten, entweder mit Fernzugriff des Anbieters. Oder eine Nextcloud installiert.
 
Habe eine kleine Festplatte per USB angeschlossen.
 
@ike13 Das ist eine der schlechteren Ideen, weil recht langsam und beschränkt.

Die vorgschlagenen Apps aus meiner ersten Antwort hast du ausprobiert oder nicht?
 

Ähnliche Themen

YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
202
YslKnowPlug
YslKnowPlug
S
Antworten
5
Aufrufe
377
Joh
J
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
215
Alibori
Alibori
Zurück
Oben Unten