Galaxy S5 Ansicht der Galerie von "Nur Dropbox" umstellen

M

ma!ha

Neues Mitglied
0
Wer alles anklickt, wird irgendwann bestraft.

In den Optionen der Galerie stand mir die Auswahl zur Verfügung "Nur Inhalte von Dropbox" anzeigen.
Weil ich wissen wollte, ob ich etwas angezeigt bekommen, wählte ich den Punkt aus...glaubend dass ich es auch ebenso einfach wieder umstellen kann.
Aber Pustekuchen.
Wenn ich die Galerie nun öffne und unter den 3 Punkten die Ansicht anpassen möchte, bekomme ich als Menü nur die Möglichkeit:
Einstellungen und Hilfe.

Einstellungen...gut!
Gehe ich aber auf den Punkt, habe ich dort nicht die Möglichkeit auszuwählen, was mir in der GAlerie angezeigt wird.
Ich weiß, vorher hatte ich die Möglichkeit zu sagen "Alles auf dem Gerät" oder eben "Alles auf Dropbox" etc.

Es lässt sich nicht mehr umstellen.

Wenn ich allerdings die Kamera öffne, kann ich darüber auf die Gerätegalerie zugreifen. Aber eben nicht mehr direkt über den Galerie Punkt.

Also nutze ich den Hilfe Unterpunkt.
Aber da ist nichts dahingehend zu finden. Verdammt.

Also dachte ich mir, ich lösche mal das Dropbox Konto im Gerät.
Aber dann warnt es mich "Durch Entfernen des Kontos werden alle Nachrichten, Kontakte und andere Daten vom Gerät gelöscht. Fortfahren?"

Also habe ich lediglich mal die Dropbox App deaktiviert. Zwar verschwindet dann das Dropbpx Konto auch. Aber die Einstellung in der Galerie bleibt unverändert.

Das kann doch nicht sein.

Hilfe....bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so eine Idee(!): läuft da evtl. noch ein Filter? => Versuch bitte über die Ausklappbar links auf "Album" umzustellen.
Gruß
 
Das steht auf "Album".

Auch da ist nur noch die Auswahl gegeben zwischen "Album" und "Zeit".
Vorher meine ich war die Auswahl auf zwahlreiche andere Punkte, die sich auf den Bildinhalt bezogen wie zB "Essen, Menschen" etc.
 
Wenn Du auf Album bzw. Zeit bist müssten rechts oben 3 Punkte sein,
versuch dort mal bei Anzuzeigender Inhalt die Häkchen zu setzen bei Gesamter Inhalt oder Inhalt auf Gerät, je nachdem was Du willst.

Gruß Bernd60 :thumbup:
 
Und eben das geht nicht mehr.
Die 3 Punkte habe ich. Aber darunter nur noch "Einstellungen" und "Hilfe".
Und unter Einstellungen ist keine Auswahl mehr für "zu zeigender Inhalt"

Da findet sich lediglich
- Konten (wird mein Google Konto angezeigt)
- SNS Datenverwaltung
- Cloud Sync
- Filtern nach (dort habe ich alle Filterhaken bereits entfernt)
- Tag Buddy
- Gesichts-Tag
 
Oh je, das sieht nach veränderten internen Einstellungen aus.
Versuche mal mit dem Rechner Deine Bilder und Videos zu sichern, dann gehe mal in den Anwendungsmanager und dort auf Alle,
dann such mal die Galerie und lösche den Cache und die Daten. Dadurch wird die App auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt.
Aber vorher halt sichern, denn ich glaube die Bilder und Videos werden gelöscht. Es sei denn Du hast alles wie Du schreibst auf der Dropbox, dann kannst Du es ja probieren, Vielleicht mal noch einen Neustart, kann auch nicht schaden.

Gruß Bernd60:thumbup:
 
Ohne hier zu lesen ist mir der Weg gerade auch in den Sinn gekommen.
Ich habe mir unter Anwendung, Alle Apps die Galerie Daten angesehen.
Da der Cache mit lediglich wenigen MB ausgewiesen wurde, war ich mir sicher dass das Löschen nicht die Bilder löscht.
Also Cache gelöscht. Sicherheitshalber auch App zum stoppen gezwungen und dann Galerie neu aufgerufen.
Und tadaaa, alles wieder cool.
Puuh.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Daumen hoch :)
 
Schön das es geklappt hat,

Gruß Bernd60:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
528
maik005
maik005
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
215
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
449
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten