Galaxy S7 Edge - Galerie hängt sich auf, Bilder und videos laden nicht

S

SantaClaus

Neues Mitglied
0
Hat vielleicht von euch jemand auch das Problem, dass die Galerie nicht benutzbar ist? Beim öffnen der Gallerie sehe ich statt Bilder einfach nur weiße Flächen. Nach einigem warten dann auch ein paar Bilder, aber nur vereizelt. Wenn ich Videos abspielen will laden sie auch nicht.

Ich habe den Cache gelöscht und eigentlich habe ich nicht viele Apps als das es die Schnelligkeit beeinflussen könnte.

Ich habe keine wirkliche Lust jetzt alles zurückzusetzen und hoffe das jemand eine Idee hätte
 
Ich habe in den letzten Tagen ähnliches festgestellt und das S7 Edge soeben zurückgesetzt, weil mir die täglichen, sporadischen Neustarts auf die Nerven gingen. Den Cache hatte ich zuvor auch schon gewiped.

Auch hatte ich regelmäßig das Problem, dass sich das Gerät mittels Home-Button oder seitlicher Power-Taste nur mit mehreren Sekunden Verspätung einschalten ließ. Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann sind die Probleme erst seit dem letzten Software-Update aufgetaucht oder kurz danach. Davor hatte ich nie Probleme und die Speicherkarte ist seit Tag 1 im S7 Edge verbaut, wurde auch nie herausgenommen.

Trotzdem hatte ich die 128 GB microSDXC von SanDisk anfangs im Verdacht, wobei ich sie heute am PC mit Windows auf die Schnelle überprüft habe.
Dabei konnten keine Fehler gefunden werden.

Ich habe auch schon nach weiteren Programmen gesucht, um die Speicherkarte genauer zu testen, bis dato aber relativ wenig gefunden...
Hat jemand eine Empfehlung?
 
Hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Allerdings waren nur die Bilder und Videos, die sich auf der SD-Karte befanden, betroffen. Habe die Karte dann einmal rausgenommen, am PC alle Daten gesichert und wieder reingesteckt. Seit dem funktioniert alles wieder normal. Würde mich aber nicht überraschen wenn die Karte demnächst den Geist aufgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tirola
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe gestern die Speicherkarte formatiert und anschließend mit H2testw getestet. Danach noch einmal zusätzlich geprüft. Laut Programm wurden keine Fehler gefunden. Fakt ist aber, dass das S7 Edge mit der Speicherkarte sehr instabil war.

Momentan habe ich eine neue 32 GB Ultra von SanDisk in Verwendung und bis jetzt keine Probleme feststellen können.
 
Seltsam. Ich habe genau den gleichen "Fehler" wie hier beschrieben. Hatte zuerst eine sandisk ultra 128gb sd. Dann traten die Probleme auf dem Handy auf. Als ich dann noch Daten vom Handy auf den PC übertragen wollte blieb die Übertragung immer stehen und das kopieren blieb hängen.
Ich dachte mir die Sd Karte ist defekt und bestellte mir eine neue Sd Karte. Doch nach einiger Zeit fing auch bei der Karte das hängen in der Galerie wieder an und Bilder wurden nicht angezeigt.
Hat vielleicht jemand schon eine Lösung zu dem Fehler?
MfG
 
Die Lösung wäre doch eine ordentliche Speicherkarte zu kaufen!? Von allen Mikro-SD-Karten sind mir bisher nur die von Sandisk hops gegangen. Kann Zufall sein, muss aber nicht.
 
@Adrano89:
Wie bereits beschrieben, hatte ich die gleichen Probleme wie du.
Momentan und nach einigen hundert neuen Fotos, die ich zwischenzeitlich erstellt habe, laufen sowohl S7 Edge, als auch die 128er Ultra bis dato problemlos.
Eine Lösung konnte ich bis dato leider auch nicht finden.

Mein Bruder hat mir erzählt, dass auch eine recht neue 32er SanDisk in seinem Handy neuerlich ähnliche Probleme bereitet.
Und ein Kollege meinte neulich, er kauft nur noch die Extreme, weil die Ultras auch bei ihm immer wieder Probleme bereitet hätten.

Ich hoffe, dass die 128er Ultra dieses Mal länger problemlos läuft. Andernfalls werde ich als nächstes eine Samsung kaufen.
 

Ähnliche Themen

Mainstream85
Antworten
19
Aufrufe
1.093
profi_fahrer
P
M
Antworten
6
Aufrufe
1.284
WolfgangN-63
W
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
411
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten