Galaxy S7 - Galerie und angezeigte Ordner

W

WOACOP

Neues Mitglied
0
Ein freundliches Hallo ihr die Runde!
Ich hoffe auf Hilfe zu folgendem Problem:
Ich besitze seit einer Woche ein Samsung Galaxy S7, Modell SM-G930F, mit Android 7.0. Ich habe den Eindruck, dass die Galerie-App nicht richtig funktioniert.
Ich habe für Fotos, die ich mit der eingebauten Kamera gemacht habe, einen DCIM-Ordner auf der externen SD-Karte. Dieser wird in der Galerie auch prima angezeigt. Das war es aber schon. Meine Whatsapp-Images liegen im internen Speicher bei Whatsapp unter Media -wie üblich- und werden in der Galerie einfach ignoriert. Für das Speichern von Fotos, die via WLAN von meiner Panasonic-Kamera mit der App "Image-App" von Panasonic übertragen würden, wird automatisch ein Ordner mit dem Namen Image-App in einem neuen DCIM-Verzeichnis im internen Speicher angelegt und in der Galerie angezeigt. Wenn ich in diesen neuen Ordner allerdings ältere Bilder aus derselben App kopiere oder verschiebe, werden sie in der Galerie nicht angezeigt - obwohl sie über Eigene Dateien im neuen Ordner der Image-App angezeigt werden!
Gleiches gilt für Download-Fotos oder DS-Photos, die in einem jeweils eigenen Ordner im internenSpeicher abgelegt sind.
Wie kann ich der Galerie nun mitteilen, welche Ordner/Alben ich dort sehen möchte??
In der Android 6.0.1-Version auf einem S5 mini gibt es in der Galerie im Menü die Auswahl"anzuzeigenden Inhalt". Wo ist die geblieben? Man kann ja rein gar nichts mehr in der neuen Galerieeinstellen!
Bitte helft mir irgendwie weiter, Meine Galerie umfassend und übersichtlich zu gestalten.
Danke.
 
Ich schließe mich mit meiner Frage gleich mit an.
Smartphone: Galaxy S8
Ich habe als Ziel für den DCIM-Ordner die (externe) SD-Karte ausgewählt.
Nun werden in der Galerie-App sowohl Collagen, als auch Storys in Form von Videos erzeugt. Je nachdem lassen sich diese bearbeiten und speichern. Diese werden jedoch im Ordner DCIM als Unterordner auf dem internen Speicher abgelegt und in der Galerie nicht angezeigt.
Von mir auch die Frage: Wie bekomme ich die Galerie dazu auch diese Ordner anzuzeigen?
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
11
Aufrufe
566
Nichts
Nichts
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
198
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Madzehamburch
  • Madzehamburch
Antworten
1
Aufrufe
449
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten