Galaxy S7 - Neues Album erstellen

H

HennerSchmidt

Neues Mitglied
0
Ich möchte bei meinem S7 in der Galerie ein neues Album ertselle. Scheint erst alles zu funktionieren aber das Album erscheint dann nicht in der Galereie und es können somit auch keine Bilder Verschoben werden.
Was ist da zu tun ?
 
Vermutlich werden leere Ordner ausgeblendet. Einfach mal eine Foto über den Dateimanager reinkopieren.
 
Was evtl. auch zu beachten ist: ich habe die Bilder und alle Ordner auf der SD-Karte. Wenn ich nun ein neues Album erstelle, wird dieses jedoch auf dem internen Speicher erstellt, muss es also nochmals manuell auf die SD-Karte verschieben. Und ja, wenn nichts drin ist, dann wird nichts in der Galerie angezeigt.
 
Ich erstelle gleich per Dateimanager einen Ordner wo ich will, ist Sicherer ;) dann Bilder dort hin Verschieben, oder den Pfad in der CamApp ändern etc ...
 
Ich habe mir angewöhnt , neue Alben direkt auf der EX-SD zu erstellen, wo alle Fotos gespeichert werden.
Denn Alben ,welche in der Galerie=interne Speicher ( SD ) erstellt werden , lassen sich nicht komplett auf die Ex_SD , oder einen anderen Datenträger verschieben,bzw. kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich hatte dasselbe Problem und habe die Lösung jetzt gefunden. Wenn man nur ein neues Album erstellt, erscheint es nicht. Man muss anders vorgehen: Man markiert die Fotos, die man verschieben möchte mit „Bearbeiten“. Dann wählt man „In Album verschieben“. Es öffnet sich eine Liste, in der die erste Position „+ Albumerstellung“ lautet. Die wählt man aus, gibt den Namen des neuen Albums an und die Fotos werden sofort dorthin verschoben. Ab sofort hat man das neue Album.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
11
Aufrufe
582
Nichts
Nichts
Mark3Dfx
Antworten
2
Aufrufe
263
Mark3Dfx
Mark3Dfx
Maxpowers2001
Antworten
3
Aufrufe
5.061
Manticore
M
Zurück
Oben Unten