S7 graue Kachel in der Galerie , die sich nicht entfernen lässt?

pp7

pp7

Neues Mitglied
5
habe ein graues feld in der galerie , die sich nicht löschen lässt. auch durch markieren und löschen nicht. siehe screenshot. vllt kann mir jemand helfen.

mfg
 

Anhänge

  • xxxxxxxxxxx.png
    xxxxxxxxxxx.png
    47,6 KB · Aufrufe: 612
Versuch es mal mit einem Neustart des Geräts, bzw. lösch mal in der Galerie-App den Cache.

Rein haun,
David
 
@gedhe das hab ich schon, mehrmals
 
Manchmal sind es Bildbearbeitungs Apps oder ähnliches, welche einen Platzhalter anlegen.
 
ist nicht mehr ganz der titel, den ich ursrpünglich hatte ... aber ich lass das mal durchgehen, weil der sinn der selbe bleibt
 
ich hatte nur ein bildbearbeitungsprogramm drauf und das hab ich gelöscht, anschließend cache gelehrt, nachgeguckt ob irgendein ordner noch da ist und sogar mit sd maid alles bereinigt... die kachel ist immer noch da
 
Mmmmmmmm....wenn die Kachel daher käme, dann sollte man nach entfernen der App diese Kachel auch wieder entfernen können.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein...Eventuell meldet sich ja noch jemand zu Wort, der so etwas auch schon erlebt hat?
 
die kachel ist immer noch da...
 
Was passiert den, wenn du die Kachel öffnest?
 
@Anonym6x6 gar nichts , die ist einfach da und grau
 
Schon Mal den Chache von der Galerie gelöscht ? Nach dem Neustart des Gerätes werden dann die Bilder und Videos neu eingelesen. Eventuell wird die Leiche (graue Kachel) dann gelöscht . Ein Versuch ist es wert, dabei droht kein Datenverlust oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: labaer68
Oh, sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist das Problem denn nun gelöst, oder wie ist der Stand der Dinge ?
 
komischerweise ist bei quicpic diese kachel nicht da, ich hab auch wie gesagt alle datein wie downloads oder apks oder sowas auf dem internen speicher gelöscht, alle ordner von apps die ich nict mehr drauf hab und den cache gelöscht...
diese kachel ist leider noch immer da und ist einfach nur grau. wenn ich übers recouvery wipen würde, wären leider auch alle apps undso weg, deswegen würde ich das ungern machen. aber auch da bleibt der interne speicher ja unberührt und komplett alles wipen würde ich wirklich nur im äußersten notfall. es ist bestimmt eine datei die iwo rumfliegt, die das verursacht
 
Hast du dein Gerät zufälligerweise gerootet? Weil sonst würde es noch die Möglichkeit geben, die Galerie App zu löschen und neu zu installieren. Dass es irgendeine Datei ist, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, weil dort ja lediglich Videos und Bilder angezeigt werden. Und diese wären nicht einfach lose in der Galerie App, sondern ebenfalls in einem Unterordner, welcher beschriftet ist. Irgendwelche Cloud Dienste in der Gallerie (Einstellungen) evtl. aktiviert?
 
Ich hatte das einmal mit meiner Digicam, dort wurden auch graue Kacheln produziert. Durch den Wechsel der Speicherkarte könnte ich seinerzeit das Problem lösen. Hast du die Bilder auf einer externen Speicherkarte aufgenommen ? Eine Möglichkeit gibt es noch : Alle Bilder extern Speichern, PC zum Beispiel. Dann im S7 alle Bilder löschen, dann ein Neustart, damit die Galerie neu eingelesen wird. Chache eventuell nochmal löschen. Dann alle Bilder auf das S7 zurück kopieren, und dann wieder Neustart. Umständlich, ich weiß aber sonst auch nix mehr. Sorry, das ich mich eingemischt hab ;-)
 
ich hab die sicherug für die gallerie in der samsung cloud ausgemacht, weil ja bereits alles in g photos ist und puff war die kachel weg :/ das konnte echt keiner ahnen und macht auch keinen sinn
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
215
Alibori
Alibori
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
200
YslKnowPlug
YslKnowPlug
G
Antworten
7
Aufrufe
525
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten