Samsung Galaxy S8 / S8+ - Videos in Galerie nicht automatisch abspielen

I

Irr11

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend

Weiss jemand ob/wie ich in der Galerie Videos daran hindern kann, von alleine abzuspielen? Früher musste man immer noch zuerst die Play Taste drücken. Jetzt spielen sie von alleine ab wenn ich mich durch meine Bilder hindurchklicke.

Und kann ich die Alben in Kacheln anordnen anstatt in so einer dämlichen Liste wie jetzt?? Ich sehe leider nichts in den Einstellungen.

Danke
 
Hallo,

mich stört es auch, dass die Videos automatisch abgespielt werden. Dazu habe ich aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Was die Alben in Kacheln anordnen angeht, ist die Sache ganz einfach: nach dem Öffnen der Galerie klickst Du auf den Reiter "Alben" (wenn noch nicht geschehen). Anschließend kannst Du die Ansicht noch ändern, indem Du "pinch-to-zoom" anwendest. Einfach zwei Finger auf das Display und die Finger auseinander oder zusammenziehen. Die aktuelle Ansicht wird gespeichert.
 
Natürlich gibt es auch genügend alternative Galerie-Apps.

Beispielsweise kann man bei "F-Stop Gallery" die Kachelansicht verwenden (Spaltenzahl einstellbar) und auch einstellen, was beim Antippen eines Videos passieren soll.
 
Ah super, pinch to zoom hat funktioniert, danke!

Für alles alternative Apps runterladen find ich eben eigentlich nicht so toll :) Aber wenn's keine "offizielle" Möglichkeit gibt, werd ich's vielleicht versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich persönlich sehe es genau umgekehrt: Warum soll ich genau die Apps akzeptieren, die Samsung als Apps (günstig?) eingekauft hat und vorinstalliert hat?

Warum nicht einfach die besten Apps verwenden? ;) Verschlechtern kann man sich nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
215
Alibori
Alibori
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
200
YslKnowPlug
YslKnowPlug
G
Antworten
7
Aufrufe
524
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten