Speicherort für Darstellung in der Samsung Galerie auswählen?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
965
Hallo,
ist vielleicht ein ganz banales Thema aber mir ist aufgefallen das in der Galerie Fotos doppelt angezeigt werden, da sie im internen Speicher und auf der SD-Karte liegen.
Kann man das irgendwie einstellen von welchem Speicherort die Fotos in der Galerie angezeigt werden sollen ? Vermutlich reicht es den "Camera"-Ordner umzubenennen ohne dass ich die Fotos löschen muß.
Was meint ihr ?
 
@chrissilix
Betrifft dann nicht nur die Samsung Galerie App, die Fotos werden dir dann nur noch in Dateimanager angezeigt.

Dazu erstellt du in dem Ordner, der nicht mehr in der Galerie angezeigt werden soll eine leere Datei mit dem Namen
.nomedia
Der Punkt am Anfang ist wichtig.
Diese Datei findest du z.b. auch im WhatsApp Ordner und könntest sie daraus kopieren.

Danach kann es ggf. einige Minuten/Stunden dauern bis der Ordner aus der Galerie verschwunden ist. Beschleunigen kannst du es ggf. durch einen Neustart des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Danke, werde ich nachher gleich versuchen.
Also unter Dateien in InternerSpeicher>DCIM>Camera eine Datei mit Namen " .nomedia " erstellen. Dann sollten in der Galerie nur noch die Fotos von der SD-Karte zu sehen sein.
 
@chrissilix
Dann sind zumindest dieser Camera Ordner und alle Unterorder nicht mehr in der Galerie.

Wie gesagt, es kann ein paar Minuten/Stunden dauern bis du die Auswirkung der Änderung merkst.
Das passiert nicht sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Ja danke dir. 👍
 

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
214
Alibori
Alibori
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
200
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
445
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten