Videos nur noch mit Play/Pause, Player nur manuell?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos nur noch mit Play/Pause, Player nur manuell? im Samsung Galerie im Bereich Samsung Apps und Dienste.
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit gestern (?) nur noch die Möglichkeit die Videos (jedes Format) mit Play/Pause zu bedienen. Außerdem starten die immer lautlos und müssen unten rechts mit der Berührung auf den Lautsprecher entmutet werden. Man kann die Videos anscheinend nur noch mit den Video-Kontrollfeatures bedienen, wenn man im 3-Punkte-Menü auf "Im Video-Player anschauen" (oder so ähnlich) anklickt. Was soll das? Ich habe mindestens 2 Stunden versucht die vorherige Funktion wieder zu aktivieren, bin aber kläglich gescheitert. Hat Samsung da ein, meiner Meinung nach, Verkorkstes Update reingeschoben?
 
Empfohlene Antwort(en)
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Antwort auf die Schnelle: Player/Galerie hat ein simpleres User Interface bekommen. Video-Player nur noch manuell auswählbar. Ist also alles genau so gewollt von Samsung.

Um die vorherige Version wiederherzustellen, muss man die App gedrückt halten, oben rechts auf das (i) drücken, oben rechts dann das Update deinstallieren und im Galaxy Store die App ebenfalls oben rechts das automatische Update ausschalten. Dann hat man den Player wieder in der Galerie integriert. Hoffe es hilft irgendwem bei diesem Problem. Mir hat es zufriedenstellend geholfen.
 
Alle Antworten (9)
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Anfrage direkt bei Samsung eingereicht und werde berichten, welche Antwort kam.
 
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Antwort auf die Schnelle: Player/Galerie hat ein simpleres User Interface bekommen. Video-Player nur noch manuell auswählbar. Ist also alles genau so gewollt von Samsung.

Um die vorherige Version wiederherzustellen, muss man die App gedrückt halten, oben rechts auf das (i) drücken, oben rechts dann das Update deinstallieren und im Galaxy Store die App ebenfalls oben rechts das automatische Update ausschalten. Dann hat man den Player wieder in der Galerie integriert. Hoffe es hilft irgendwem bei diesem Problem. Mir hat es zufriedenstellend geholfen.
 
M

Moritz23

Neues Mitglied
Tausend Dank für den Lösungsweg! 😃👍 Ich war auch schon am verzweifeln, da mal eben ein Video anschauen damit völlig unnötig umständlich wurde. Wer denkt sich nur so einen Unsinn für ein Update aus?!
 
B

bestbefore2018

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur unsinnig finde ich das nicht -- erster Tap aufs Video und Mini-Player startet muted m.E. optimal.
Dann muss man ja noch mal tappen um Bildschirm-füllende Anzeige zu bekommen. Da sollte der Player in der Tat unmuted und mit allen Controls laufen.
 
H

Heigobeia

Neues Mitglied
Danke dir
Finde nur nicht wo ich das update deinstallieren kann
Finde den downgrade nicht
Kann mir wer mit nem bild helfen? 😇
 
M

Moritz23

Neues Mitglied
@Heigobeia , Du musst das Icon der Galerie-App kurz gedrückt halten, dann erscheint ein kleines „Fenster“ wie im angehängten Bild zu sehen. Dort drückst du dann das kleine eingekreiste „i“.
Screenshot_20210411-011243_One UI Home.jpg

Denn nächsten Schritt kann ich leider nicht mehr per Screenshot zeigen, da bei mir das Update bereits entfernt wurde. Ich meine, da war dann oben gleich als erstes der Punkt „Update deinstallieren“ oder so ähnlich.

..Wichtig ist, im Anschluss dann noch, wie bereits von 7edge geschrieben, im Galaxy-Store die automatischen Updates für die Galerie-App zu deaktivieren, damit sich der Mist nicht gleich wieder neu draufspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heigobeia

Neues Mitglied
Yippieee
Dss hat schon mal geklappt...
Jetzt finde ich nur leider nicht die app im playstore
Ich glaube ich werde alt
Dabei sind handys mein Leben
HILFEEEE
 
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
@Heigobeia Du musst die App im Galaxy Store über installierte Apps suchen. Weil die App von Samsung kommt.
 
H

Heigobeia

Neues Mitglied
Wenn ich euch nicht hätte

Habe den. Galaxy store noch nie beachtet...

DANKE und einen schönen Sonntag noch
Heigö
 
Ähnliche Themen - Videos nur noch mit Play/Pause, Player nur manuell? Antworten Datum
2