Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte die fleksy Tastatur wäre installiert. Das finde ich ja schon wieder doof. Mit swype wäre das Schreiben sogar machbar gewesen.

Ich weiß es nicht ob die drauf ist. Also die Tastatur. Das wird man erst herausfinden wenn man die Gear 2 in den Händen hat

Mann kann das Beantworten per Vorlagen/ SVoice oder Emoticons voreinstellen. Und anschließend mit der eingestellten Methode antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Thommunich schrieb:
Die Uhr ist nicht schlecht.
Aber die Software Gear Fitness ist nicht zu gebrauchen.
Mein Hauptgrund war halt, Schrittzähler und Sport.
Ich hatte gehofft das die Gear sich mit S health abgleicht, tut sie aber nicht.

Hast du die Gear 2/ Neo oder die Gear Fit?
Die Ergebnisse des Pulsmessers der Gear2 Neo erscheinen bei mir auch im SHealth am S5.
Gerade getestet, auch die Schritte werden an das S5 übertragen.

Was mich auch positiv überrascht hat ist die eingebaute IR Fernbedienung. Meine 2 Geräte schnell benannt, funktioniert die einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Ich habe die Gear Nero und das S4.
Hab eigentlich nicht vor jetzt auch noch das S5 zu holen.
Beim S4 ist ja health 2 drauf. Vielleicht wird das auf 3 upgedatet ( das 5 hat ja die 3 Version drauf oder?)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Mal was zum schrittzähler.
Fehlerquote bei 10%
Beim laufen sind es noch etwas mehr.
Höchstgeschwindigkeit liegt es voll daneben.
Puls, statt 128-178 usw

Da ich schon mehrere tracker hatte weiß ich das mein jetztiges sehr genau ist. (Polar)
Schade...

Hallo zusammen.

Hab meine Gear 2 Neo in schwarz Gestern im Telekom Shop abgeholt. Geiles Teil und um Längen besser als die erste. Die Cam vermisse ich nicht. Der Akku hält fantastisch. Habe den Kauf nicht bereut.

Mit meinem S5 in schwarz eine super Kombi.

Bei Amazon wird die Gear 2 in schwarz und Orange von Amazon mit Auf Lager gekennzeichnet und wird verschickt.

Also so langsam tut sich da was.

Für mich ist das beste an der Uhr das die Schnalle dünner ist, das sie leichter ist, das die Kamera jetzt im Gehäuse sitzt und die IP 67 Zertifizierung. Und Tizen ist auf den ersten Blick (in Videos) gar nicht mal soo schlecht

Das sind schon einige gute Gründe um sie sich zuzulegen.

Das Armband empfinde ich auch als beste Änderung. Es kommt mir auch flexibler vor (sicher weil keine Drähte mehr drin verlaufen). Durch die fehlende Kamera im Band und des fehlenden Lautsprechers in der Schnalle ist dieses um einiges dünner geworden. Somit bleibe ich nicht mehr langärmeligen Klamotten hängen.

Mir fehlt aber immer noch ein eigenständiger Wecker in der Gear, zumal sie ja nun MP3 abspielen kann und einen Schlaftracker hat. Wäre sie eigentlich das perfekte Gerät für einen Wecker.
Sanftes vibrieren und dann Musik mit steigender Lautstärke wäre schon cool.

Eventuell kann man nun auch Standard Uhrenarmbänder montieren. Und damit das zu kurze Originale gegen ein passendes austauschen? Oder einfach nur ein höherwertiges aus Metall nehmen?

[FONT=&quot]@tes..
Der Akku hält fantastisch. Gestern gekauft ?
Also ich habe sie jetzt 5 Tage und momentan muss sie spätestens nach 2 Tage an die Steckdose. War die erste noch schlechter ?

Meine ersten Eindrücke nach 5 Tagen.

Anruf kommt.. ich kann das Gespräch annehmen und sogar über die Uhr mich verständigen, oder ich lehne es ab und schicke eine Nachricht die ich selber vorher erstellen kann. Super
Display finde ich super.
Trägt sich angenehm obwohl sie sehr eng ist (Umfang meines Unterarm 20 cm)
Verbindet sich schnell und zuverlässig mit meinen S4.

Was ich nicht gut finde.
keinen Wecker
MP3 kopieren dauert lange (habs nur mit S4 getestet)
Software auf S4 für momentan mehr schlecht als gut.
Schlaf Auswertung.. 7 std geschlafen 89% bewegungslos.. weder wann noch werden Tage aufgelistet.
Puls sehr ungenau, für Sport nicht geeignet.
Da kein GPS wird es auch nie genau für Sport sein.
Auswertung Schrittzähler (S4) eigentlich nicht richtig vorhanden.
Für Sport sieht es nicht besser aus.

Mein Fazit nach 5 Tagen.
Die Uhr ist toll die Software ist Schrott (für Sport)
Ich hoffe Samsung legt bei der Software noch nach.

Gruß
[/FONT]

Meine ist nun nach drei Tagen (nach dem ersten vollständigen Ladevorgang) am Ladegerät.
Wird sicher noch etwas besser, finde ich aber auch schon gut. Die erste war jeden Abend am Ladegerät, war zwar nicht leer hätte aber den nächsten Tag nicht überstanden.
Man könnte jetzt die Aktivierung per Geste deaktivieren da der Home Button gut zu nutzen ist. Das ging bei der ersten Gear schlecht da er seitlich angebracht war und ich immer die Uhr am Arm hoch schob. Das würde sicher enorm Akku sparen da sie sich beim Autofahren oder anderen Aktivitäten doch oft unnötig aktiviert.

Ich verstehe nicht, warum man noch immer nicht richtig per Tastatur antworten kann. Ich meine es ist einfach nur eine Kleinigkeit, die aber großes bewirken würde. Technisch gesehen ist es kein großer Aufwand, die Tastatur zu integrieren. Für kurze Nachrichten wäre das einfach nur perfekt. Da man zu 99 % eh auf Nachrichten Antwortet, nimmt man das Handy eh aus der Tasche.
Ob es diese Möglichkeit mit einem update geben wird?
Ich bezweifle es...
Ich werde sie testen und notfalls wieder verkaufen oder zurück geben.

Also mich stört es nicht das keine Tastatur vorhanden ist. Ich schau nur drauf von wem die Nachricht ist und entscheide damit ob ich sofort oder später Antworte.

Vllt kann man eine Tastatur per App indtallieren

Habe jetzt seit Montag die Gear Fit.

Akku hat noch immer 50% obwohl sie ziemlich oft an ist.

Der Puls Messer funktioniert zuverlässig und überträgt auch in die S-Health App.
Der Schlaftracker ist okay, eine Darstellung in der App auf dem Smartphone wäre aber besser.

Was mir nicht gefällt: Der Schrittzähler. Ich habe die Fit mit der S Health App auf meinem S5 verbunden und auch als Sync. alle 3 Stunden (ist das kleinste) eingestellt, trotzdem werden die Schritte nicht übertragen. Selbst wenn ich auf jetzt synchronisieren manuell klicke überträgt er nicht die Daten. So hatte meine Fit gestern knapp 14.000 Schritte und das S5 ca. 7000.

Weiterhin finde ich den Schrittzähler der Fit zu ungenau bzw. empfindlich. Hatte mehrere Tracker davor (z.B. das Jawbone Up), aber keines hat so viele Schritte gewertet wie das Fit. Das übertreibt ein bissle sehr.

Ansonsten bin ich zufrieden. Sieht schick aus, Bedienung super und das Display ist toll.

Werdet ihr auf eure Gear 2 bzw Gear Fit eine Displayschutzfolie draufpacken

Ich hab noch keine drauf. Mal schauen wie lange es kratzerfrei bleibt. Meine Pebble zuvor hatte viele kleine Kratzer auf dem schwarzen Hochglanzgehäuse und dabei war es noch nicht mal ein Touchscreen.

Eigentlich wolle ich im Mediamarkt was anderes kaufen. Habe aber dann die letzte Gear 2 ergattert.

Anhänge

• gear2.jpg
    gear2.jpg
    732,2 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Thommunich schrieb:
[FONT=&quot]@tes..

MP3 kopieren dauert lange (habs nur mit S4 getestet)

Gruß
[/FONT]

Hast du es mal per USB Kabel probiert?

Mit dem USB klappt das super! :)

Es gibt ja nun schon ein SDK zur Gear 2 zum Download. Wer kennt sich mit so etwas aus und programmiert mir einen Wecker? Mit Musik und Vibration.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten