Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Googlemon schrieb:
Was mir nicht gefällt: Der Schrittzähler. Ich habe die Fit mit der S Health App auf meinem S5 verbunden und auch als Sync. alle 3 Stunden (ist das kleinste) eingestellt, trotzdem werden die Schritte nicht übertragen. Selbst wenn ich auf jetzt synchronisieren manuell klicke überträgt er nicht die Daten. So hatte meine Fit gestern knapp 14.000 Schritte und das S5 ca. 7000.
QUOTE]

Hast du diese Einstellung (siehe Bild) auch im S Health gemacht?
Sieht das S Health Widget dann so aus wie auf meinem zweiten Bild? Also die Uhr neben dem Schuh?

Anhänge

• 2014-04-16 13.45.39.png
    2014-04-16 13.45.39.png
    38,6 KB · Aufrufe: 321
  • 2014-04-16 13.45.49.png
    2014-04-16 13.45.49.png
    1,7 MB · Aufrufe: 336
enrico1973 schrieb:

Warum wirst du dir auf keinen Fall eine Displayschutzfolie drauf machen? Wenn ich fragen darf

Weil meine alte Gear auch keinen Kratzer abbekommen hat. Zumindest nicht auf dem Glas. Ich denke der schwarze Rahmen wird das anfälligste sein.

Bei Amazon ist die gear 2 auf Lager

... aber für über 270€. Sollte die nicht 199€ kosten? Jedenfalls war sie so früher und ist auch noch so im MediaMarkt gelistet.

@ Enrico: Wenn ich die Gerätedatenanzeige nur auf die Gear bzw. Fit stelle, zeigt er ja nur die Schritte der Fit an. Geht´s nicht das die Schritte zu denen vom Gerät addiert bzw. zusammengefasst werden?

Ich habe auch die alte Gear und keine Kratzer.. Ich will sie aber verkaufen, weil ich bald die 2 neo bekomme :)

Gesendet von meinem SM-G900F

Googlemon schrieb:
@ Enrico: Wenn ich die Gerätedatenanzeige nur auf die Gear bzw. Fit stelle, zeigt er ja nur die Schritte der Fit an. Geht´s nicht das die Schritte zu denen vom Gerät addiert bzw. zusammengefasst werden?

Wie soll es das denn zusammenfassen? Woher soll das Ding wissen welche Werte die richtigen sind? Du musst doch festlegen ob die Werte der Uhr oder die des Handys die wichtigen/richtigen sind?
Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

BIG_I schrieb:
Ich habe auch die alte Gear und keine Kratzer.. Ich will sie aber verkaufen, weil ich bald die 2 neo bekomme :)

Gesendet von meinem SM-G900F

Die hätte ich an deiner stelle aber ein paar Wochen vor erscheinen der Gear2 verkauft.

Fast jede Gear 2 bzw Gear 2 Neo ist auf Lager nur meine Gold/Braune Gear 2 mal wieder nicht :(

Weiß jemand ob Health 3 auch für S4 kommt.

Wenn dein s4 gerootet ist dann geht es glaub ich jetzt schon

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Könnte mit bitte jemand einen Gefallen tun und schsuen wie lang man 720p bzw generelle Videos mit der Gear 2 aufnehmen kann?

Mit der Gear 1 waren es ja 15 Sekunden

Hallo zusammen,

ich habe die Samsung Gear 2 von Amazon am heutigen Donnerstag erhalten. Und leider funktioniert der Autofocus der kleinen 2MP-Kamera nicht. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen - oder auch nicht. Denn ich bin aktuell nicht sicher, ob es sich dabei um ein Hard- oder Software-Problem handelt.

Wie auch immer: Im aktuellen Zustand sind die Schnappschüsse nicht zu benutzen. Schade, denn das ist für mich ein wirklich wichtiges Feature. Und ja: Ich habe alle Menüpunkte samt "Autofocus" und "Makro" durch, die Schutzfolien sind abgezogen etc. Da die Uhr fabrikneu in Betrieb genommen wurde, habe ich zunächst auf einen Reset verzichtet.

@Freddi
Hat sich offenbar nichts geändert, es sind immer noch 15 Sekunden...

Tach,

habe jetzt beide Gear´s hier und werde mir die Cam mal genauer ansehen. Von den Möglichkeiten werde ich wohl die Gear 2 behalten und die Neo bekommt ein Freund der die Cam nicht braucht.

tes schrieb:
Tach,

habe jetzt beide Gear´s hier und werde mir die Cam mal genauer ansehen. Von den Möglichkeiten werde ich wohl die Gear 2 behalten und die Neo bekommt ein Freund der die Cam nicht braucht.

Welche gefällt dir denn optisch besser?

Schnarrt euer Lautsprecher beim telefonieren auch ?
Habe gerade mal getestet und er Schnarrt ganz schön

Eigentlich nicht. Die letzten 2 Lautstärkestufen da übersteuert er ein wenig und klingt nicht mehr sauber. Ansonsten bin ich mit der Sprachqualität sehr zufrieden.

Es gibt einen zweiten Fall des defekten Auto-Fokus in der Samsung Gear 2. Ich bin also nicht alleine. Im Amazon.de-Forum schildert ein User das gleiche Phänomen. Eine Käuferin behauptet dort allerdings, dass bei ihr alles funktioniert. Insofern scheint es also ein Hardware-Defekt zu sein und kein Software-Bug. Ich wäre trotzdem dankbar, wenn der eine oder andere Besitzer mal posten könnte, inwieweit seine Uhr von dem Problem betroffen ist - mit Nennung der aufgespielten Software-Revision.

Also mein autifocus funktioniert einwandfrei. Habe die
Software Version : R380XXUOBND8

Danke für die Info! Noch jemand, der eine funktionierende oder nicht funktionierende Gear-Kamera hat?

Ebenfalls, Software Version : R380XXUOBND8. Alles wie es sein sollte. :winki: Und
Frohe Ostern!
:thumbsup: Ps. Habe meine Gear 2 über einen guten Kontakt zum MM (im Norden) bekommen, der mich anrief und mir sagte das sie „eine“ Lieferung bekommen hätten und er mir eine reserviert hat. Im MM angekommen stellte sich heraus das die Lieferung aus nur einem Gerät bestand nämlich meiner. Tolle Leistung Samsung 1 Uhr für jeden MM.

Anhänge

• 20140418_090018.jpg
    20140418_090018.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

mir gefällt eindeutig die Gear 2 besser da sie die Cam mitbringt. Die Neo hat aber auch das besondere Extra das sie schön schwarz ist. ;)

Auf der Cam soll noch eine Folie sein? ich finde da nix. :)

Hab gerade mal ein paar Versuche mit Focus und Marco gemacht. Ich glaube mit dem Ergebnis kann man wohl ganz zufrieden sein oder? ;)

Anhänge

• 20140418_105125.jpg
    20140418_105125.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 237
  • 20140418_105231.jpg
    20140418_105231.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 229
  • 20140418_105353.jpg
    20140418_105353.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 250
  • 20140418_105328.jpg
    20140418_105328.jpg