Samsung Gear S - Fragen und Antworten

mindscout schrieb:
@Stefan
Mit welchem Smartphone nimmst du die Gear S? Sind sonstige Geräte/Headsets verbunden? Besondere Apps installiert? Auf dem Handy was installiert, was permanent Benachrichtigungen pusht? Lädst du die Gear S mit Originalzubehör (auch Ladegerät)?

Probiere mal auf fem Smartphone im Gearmanager alle Benachrichtigungen zu deaktivieren und dann nur Das Relevante (SMS, WhatsApp, Anrufe, etc.) einzeln zu aktivieren.

Außerdem nach Gear S Updates suchen, ggf. installieren und die Gear S mal auf Werk zurücksetzen.

Hallo mindscout
Also verbunden ist Sie mit mein Note 3 und weitere Geräte sind nicht verbunden. Apps habe ich keine drauf Installiert bis jetz.
Auf den Handy das übliche halt wie k9 mail aber das ist in der Uhr nicht aktiviert.
In der Uhr ist Aktiviert : Anrufe Nachrichten Whatsapp

Ladekabel ist das Originale, benutze für jedes Gerät das Original Kabel.
Updates sind keine Vorhanden
Habe die Gear heut nacht mal Resetet und jetz von 8 uhr bis jetz 12 uhr 3 % Akkuverbrauch. Da waren gestern schon gut 20 % weg
Wenn es so bleibt ist natürlich super.
 
Hatte das gleiche Problem, das mein Akku innerhalb kurzer Zeit leer war, erst nach einer Werkszurückstellung normalisierte sich der Akkuverbrauch.


mapol
 
So mal ein Update nach guten 15 std Laufzeit. Sie hat nur sage und schreibe 12 % Akku verschluckt mit 20 Whatsapp benachrichtigen und den Schrittzähler der nun übrigens auch besser geht. Vorher lag er so bei 2300 Schritten pro tag. Heute bei 8000 bei gleicher Aktivität. Kommt gut hin das Handy zeigte fast das selbe an
Scheint ja so als hätte da irgendwas nicht richtig gearbeitet aber nach den Reset scheint alles ok zu sein
 
ich habe folgendes Problem bei meiner gear s, es wird kein aktuelles wetter angezeigt (no info), klicke ich auf das wettersymbol im uhrenwidget kommt folgende Meldung "aktivieren sie auf ihrem mobigerät aktuelle Wettermeldungen anzeigen", kann mir bitte jemand helfen und mir mitteilen wo ich diese Einstellung am Handy finde??

danke und lg
 
Suche dir mal im Handy deinen Wetter App, den musst du einstellen auf deinen Ort, die Uhr bezieht die Daten von dem App. Das ist der Accu Weather App.
 
In der Gear Manger App unter Einstellungen - Anwendungen verwalten - Wetter. Dort sind die Wettereinstellungen.
 
hallo forum,

ich hab eine frage. wenn ich zb mit dem handy telefoniere und währenddessen eine nachricht bekomme...whatsapp etc.....bekomme ich keine meldung auf die gear s.....

kann man das irgendwie einstellen?

danke im vorraus und schönen rest sonntag
 
Das geht in der Gear App unter Benachrichtigungen, Benachrichtung einschränken
 
hey danke......lach und so einfach.........schönen sonntag noch
 
Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir die Gear S, quasi als Ersatz für mein Smartphone, zu holen. Dabei habe ich jedoch noch ein kleines Verstänidsproblem, wie da die Zusammenarbeit mit bzw. ohne Handy funktioniert.
Im Smartphone und in der Uhr befinden sich SIM-Karten mit unterschiedlicher Nummer. Wenn beide Geräte über Bluetooth miteinander verbunden sind, kommen auch auf der Uhr die Anrufe und SMS an, die ans Handy gehen, soweit habe ich es verstanden. Was ist mit SMS und Anrufen, die an die Nummer der Uhr-SIM gehen? Kann ich die dann auch mit dem Handy lesen/beantworten?
Was ist, wenn das Handy zu Hause liegt und ich mit der Gear S unterwegs bin? SMS, die ans Handy gehen, sollte ich ja immer noch empfangen können, über Remote und Samsung-Konto. Aber was ist mit Anrufen?

Wie ist denn inzwischen der aktuelle Stand, wenn man die Gear S "allein" verwendet (also ohne ein Handy in "Bluetooth-Reichweite")?
  • Können SMS geschrieben werden, also nicht nur "beantwortet"?
    Ja, geht.
  • Können Mails empfangen und gelesen werden? In Review wurde geschrieben, dass Mails nicht angezeigt werden würden, wenn diese Bilder enthalten. Können Mails auch neu erstellt werden?
    Mails wurden mir zuverlässig gemeldet und auch angezeigt. Bilder werden nicht angezeigt (die Mail ansich jedoch schon). Ein beantworten geht ebenfalls. Eine Option, eine Mail komplett neu zu erstellen, habe ich jedoch nicht gefunden.
  • Wie sieht es mit GMail aus? Ein Zugriff über IMAP/SMTP und die normale EMail-App sollte doch gehen, oder?
    Ich habe in der Mail-App auf dem Note 2 GMail als Konto hinzugefügt (POP3/SMTP) und dieses Konto im Gear Manager aktiviert. Damit habe ich vollen Zugriff auf "GMails".
    Allerdings kann der Gear Manager auch direkt auf GMail (vom Note 2) zugreifen und neue Mails als Benachrichtigung schicken (die dann auch beantwortet werden können). Allerdings werden diese Mails nur innerhalb der Benachrichtigungen angezeigt, ein Zugriff über eine eigene Mail-App besteht nicht.
  • Können Termine erstellt werden (die dann im Google-Kalender laden)?
    Zumindest von Haus aus geht das nicht. Bis jetzt habe ich auch noch keine App gefunden, die das kann - und die mir gefällt.
  • Gibt es einen brauchbaren RSS-Feed-Reader?
    Gibt es. Ich habe im Moment GearRSS laufen. Allerdings akzeptiert die App nicht alle meine Feeds, die Darstellung auf der Smartwatch ist teilweise "zerfleddert" und - was für mich das größte Manko ist - die App ist nur nutzbar, wenn eine BT-Verbindung zum Smartphone besteht. Dafür ist die App kostenlos.
  • Gibt es einen "Traffic-Counter", der mir monatlich anzeigt, wieviel Minuten (ausgehend) ich bereits telefoniert und wieviel SMS ich über sie SIM in der Uhr verschickt habe?
    Dafür habe ich bis jetzt nichts gefunden. Bisher habe ich lediglich eine Info zum verbrauchten Datenvolumen entdeckt.
[Edit] So, die meisten meiner Fragen kann ich mir inzwischen selbst beantworten. Vielleicht interessiert es ja auch den einen oder anderen, der mit der Gear S liebäugelt, daher ergänze ich meine Antworten einfach direkt im Post. Die Gear S habe ich mit meinem Note 2 (KitKat 4.4.2) gekoppelt.

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich bin gerade begeistert, dass ich scheinbar in jedem Forum dieser Welt schon mal angemeldet war und die Datenkrake Google sich meinen Nutzernamen und mein PW gemerkt hat.
Ich habe zur Uhr ein paar Fragen. Leider war ich zu faul alle 10? Seite zu lesen, es ist auch schon spät.
A) Wie ist die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung??? Das konnte ich bisher nirgends lesen. Meine Sony SW1 ist unter Sonnenlicht nutzlos.
B) Wenn auf der SIM in der Uhr ein Anruf eingeht, wird der über BT auf das Handy gestreamt, sodass ich mir das Handy ans Ohr halten kann?
C) Kann mein Handy (z.B. das S5) über BT die Datenverbindung der Uhr nutzen? Es kommt auch mal vor, dass D1 einen schlechteren Empfang hat, als EPlus oder umgedreht.
D) gibt es ein Zifferblatt, was bei "immer an" auch das Datum zeigt?

Danke. Das würde mir bei einer Kaufentscheidung schon helfen.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
A) Die Lesbarkeit ist sehr gut, zwar steht der Sommer noch bevor, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich seit Oktober mal nichts ablesen konnte.

B) Ich glaube das geht nicht. Vielleicht mit einer App?!

C) Ich glaube nicht..siehe B)

D) Ja das gibt es.
 
zu A) Die Always-On-Anzeige (die Schwarz-Weiß-Anzeige, wenn die Uhr eigentlich aus ist) war gestern bei Sonne praktisch nicht zu lesen. Wenn die Uhr eingeschaltet wird, dauert es einen Moment, bis der Sensor bei automatischer Helligkeit die Anzeige anpasst, aber dann konnte ich alles erkennen.
zu B/C) Das dürfte wohl nicht gehen, da das Mobil-Teil der Uhr deaktiviert ist, so lange eine BT-Verbindung besteht. Das bedeutet, so lange die Uhr mit dem Smartphone über BT verbunden ist, kommen auch keine Anrufe auf der Uhr an.
zu D) Habe bis jetzt noch keins gefunden... @mindscout: Welches wäre das denn?
 
Zu C) das ist die Stylische Uhr 5 und 6. (Samsung Standarduhren)
 
  • Danke
Reaktionen: Purzelkater
Purzelkater schrieb:
zu A) Die Always-On-Anzeige (die Schwarz-Weiß-Anzeige, wenn die Uhr eigentlich aus ist) war gestern bei Sonne praktisch nicht zu lesen. Wenn die Uhr eingeschaltet wird, dauert es einen Moment, bis der Sensor bei automatischer Helligkeit die Anzeige anpasst, aber dann konnte ich alles erkennen.
zu B/C) Das dürfte wohl nicht gehen, da das Mobil-Teil der Uhr deaktiviert ist, so lange eine BT-Verbindung besteht. Das bedeutet, so lange die Uhr mit dem Smartphone über BT verbunden ist, kommen auch keine Anrufe auf der Uhr an.
zu D) Habe bis jetzt noch keins gefunden... @mindscout: Welches wäre das denn?

ALso, wenn die Uhr das GSM Modul abschaltet, sobald eine BT Verbindung zu einem Handy besteht, dann bringt sie mir nicht das was ich mir erhofft hatte.
Aktuell nutze ich ein HTC One M7 Dual-SIM.
Ich hätte mit ein Galaxy S5 Single-SIM über meine Firma geordert und meine private SIM in die Uhr gesteckt. Schon hätte ich alles am Mann.
Dann kaufe ich mir lieber ein S5 DUOS oder ein M8 Dual-SIM.
Vom Preis her, ist das S5 mini DUOS interessant.
Gruß
 
Wie kann ich auf Whatsapp Nachrichten antworten
Wie geht das ? kann mir jemand helfen ?
 
Bovery, du kannst das Netz auch immer anschalten, da gibt es eine Einstellung, immer aus, immer an und Automatik, so habe ich das stehen, da schaltet das Netz erst an, wenn ich außer Reichweite von meinem Handy bin und da lasse ich gleich noch eine Rufumleitung auf die Uhr schalten, dass kann man alles super einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Auf WhatsApp kann man nur antworten, wenn man mit der Uhr auf die letzte Nachricht zugreift, so bald du im Handy nachgesehen hast, ist es vorbei mit antworten.
 
Ich hatte heute Mittag ein neues Update für die Gear S. Hat das schon jemand mitbekommen?
 
Ich habe das Update auch bekommen. Etwas mehr als 13MB groß. Habe aber noch nix gefunden im INet zu dem Update
 
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen die Gear S gekauft, und festgestellt,
das diese ziemlich viel Strom benötigt. Was kann ich tun um
Strom zu sparen außer dem Stromsparmodus ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.252
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.409
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten