Akkulaufzeit plötzlich viel kürzer

Es ist wirklich zum Mäuse melken...
die letzten drei Tage war der Akkuverbrauch echt super.
Heute dann wieder aus heiterem Himmel ein sehr hoher Akkuverbrauch, trotz identischem Nutzungsverhalten.
Man kann es echt nicht nachvollziehen.
 
habe ich leider sporadisch auch alle paar tage. erklären kann ich es mir auch nicht.....

habe schon die workouterkennung deaktiviert.

heute dann wieder das wunder: gestern um 23 uhr von der docking genommen, jetzt, nach 20 stunden hat sie noch 70% restakku. muss man das verstehen? letztens hatte sie nach 6 stunden nur 58%......
 
Ich tippe auf einen hängenden Prozess...
Sobald ich Uhr UND Handy neu starte, normalisiert sich der Akkuverbrauch wieder, nur leider merkt man es zu spät.
 
Auch bei mir ist es so das seit gut 1 Monat die Batterie nur mehr halb sol lange hält wie vorher
obwohl ich nichts in den Einstellungen geändert habe.

porzerwolle schrieb:
also ich habe vorhin einen Tip von einem Freund bekommen. Das hat wohl mit den Einstellungen in S-Health zu tun.

Es scheint aber auch ein Unterschied zu sein ob man ein Samsung Handy hat oder nicht.

Ich habe folgendes getan (uf LG G3)

S-Health auf Phone öffnen >>> Einstellungen >>> Workout-Erkennung >>> mit Schalter deaktivieren

Habe seit 40 Minuten konstant 100% vom Akku!

Mal sehen wie das morgen nach dem Aufstehen aussieht. Werde berichten!
[doublepost=1496954235,1496953827][/doublepost]jetz nach 40 Minuten auf 99% gesprungen. Scheint wieder zu funzen!!!! (FREU!!!!!)

Die Workout-Erkennung war immer bei mir eingestellt, und ich hatte trotzdem eine 3-4 Tage Akkulaufzeit.
Und jetzt aber nicht mehr, ich denke das es mit dem S Health Update zusammen hängt.

LG
Gabi
 
Dubioser finde ich, dass der Akku Verbrauch so dramatisch schwankt von Tag zu Tag.
Da tippe ich eher auf einen hängenden Task.
 
Man kann ja über die GearApp unter "Info zur Gear" - "RAM" die Programme auf der Uhr beenden, vielleicht hilft das ja, wenn man das hin und wieder macht.
 
Moin,

nach einen Neustart und einem anderen Watchface (schwarzer Hintergrund nur Zahlen, kein Zeiger), komme ich wieder auf >4 Tage :)

Mein Problem, dass die Lade-LED nachdem voll geladen ist, erst auf grün wechselt, wieder auf rot geht und rot bleibt und die Uhr dabei sehr warm wird, besteht immer noch.
 
So, nun hat(te) es mich auch erwischt. Sonst Akku Laufzeiten von 3-4 Tagen. Und auf einmal abends nur noch 35% bei unveränderten Einstellungen oder Nutzungsverhalten. Uhr mehrmals zurück gesetzt. Sogar mein S8 habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg. Bei mir hat der Austausch des Streckernetzteils und das Aufladen über die komplette Nacht geholfen. Sonst habe ich dir Uhr, sobald die led grün würde von der Station genommen. Jetzt ist wieder alles wie früher.
 
  • Danke
Reaktionen: dhaac
@Antrox74 Das klingt interessant. Welches Netzteil verwendest du denn jetzt?
 
Ein schnell lade Gerät was bei dem A5(2016) von meinem Sohn dabei war. Also Originall Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Uhr mittlerweile drei mal eingeschickt (Fa Bachmann, CH).Beim ersten Mal wurde der Akku getauscht, die Akkulaufzeit war danach unverändert schlecht (7%pro Stunde). Beim zweiten mal kam die Uhr ohne Reparatur unverändert zurück (nur Werks-Reset), immer noch 7% pro Stunde, "Gerät entspricht den Spezifikationen des Herstellers", ??? Daraufhin habe ich Samsung kontaktiert und um Austausch des Gerätes gebeten. Auskunft: Ich MUSS das Gerät nochmals an Bachmann schicken, denn erst nach dreimaliger Reparatur sei eine Kulanzleistung möglich. Habe das Gerät nochmals eingesendet, und siehe da: obwohl, wie zu erwarten war, wieder keine Reparatur stattfand (nur Werks-Reset), war der Akkuverbrauch bei 5% pro Stunde, was immer noch eindeutig zu viel ist. Dann habe ich Antrox74 Post (oben) gelesen und das Netzteil der Ladestation ausgetauscht. Ergebnis: Akkuverbrauch unter 3.5%/Std. Da soll mal einer draus schlau werden. Jetzt komme ich wieder über den Tag, aber von 2 Tagen mit AoD kann immer noch keine Rede sein. Ach ja: GPS ist aus.
 
So, nun musste ich meine Uhr doch bei Samsung abgeben. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein custumer plaza. Der Typ an der Annahme sagte mir dass sie nicht viel testen und sofort das Mainboard tauschen. Das Problem ist anscheinend bekannt. Mit Glück bekomme ich sie am Ende der Woche wieder. Ich werde berichten........
 
Update:
Heute habe ich meine Uhr abholen können. Mainboard getauscht, werksreset und Software Update durchgeführt.

Habe dir Uhr jetzt mit AoD und allem workout erkennung wlan Standort usw an. Nach 3,5h nur 10% akku.
Mal schauen was der Tag morgen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
Nach ausgiebigen Test kann ich sagen das Akku technisch alles so ist wie es sein soll. Perfekt. Als Bonus für mich funktioniert endlich die Schlaferkennung. Das war leider bei mir ein disaster.

Der Typ aus dem customer plaza meine das es wohl heufiger vorkommt dass das Mainboard defekt ist. Gerade bei Uhren die direkt nach den Launch gekauft wurden. Finde nur schade dass Samsung sich nicht offiziell du äußert.
 
Nach langer problemloser Zeit habe ich erneut ein Akkuthema.
Der Akku hält spontan nur noch einen Tag. Keine Veränderungen vorgenommen. Selbst über Nacht im ausgeschalteten Zustand habe ich auf einmal 45%Akkuverlust!!!
Das verstehe ich gar nicht.
Akku defekt spontan?
 
Nach Zurücksetzen der Uhr UND Neuinstallation der GearApp funktioniert jetzt wieder alles wunderbar...
Ich denke, dass hier spontan irgendein Task hängen bleibt, dieses mal sogar so krass, dass die Uhr sich nichtmal richtig ausschalten lässt....schon komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zurücksetzen hat doch keinen Erfolg gebracht. Nachdem ich in der ersten Nacht nach den Zurücksetzen einen Akkuverbrauch von Null hatte im ausgeschalteten Zustand, hat die Gear diese Nacht wieder 40% Gebraucht...
Was ist denn da los auf einmal??
 
@Thosch2602 genau wie bei mir. Ewig hin und her probiert. Zum Schluss hat nur der Austausch des Mainboards Erfolg gebracht. Erspare dir die Mühe mit zurücksetzen usw. Schick die Uhr ein.
Bei mir läuft seit den alles wie gewohnt. Habe sogar ein neues Silikon Armband bekommen.
 
Ich nutze eine S2 und glaube nicht an den Mainboarddefekt.
Im eingeschalteten Zustand Löhr ich bei 2-3%pro Stunde, das ist völlig okay.
Lediglich ausgeschaltet stürzt der Akku ab, da Decke ich, hängt ein Prozess beim runter fahren und die Gear geht gar nicht richtig aus. Seit zwei Tagen gehe ich vor den ausschalten in den Flugmodus und trenne die Verbindung so zum Handy. Seit den funktioniert alles störungsfrei.
Werde es weiter beobachten und dann berichten.
 
Thosch2602 schrieb:
Nach Zurücksetzen der Uhr UND Neuinstallation der GearApp funktioniert jetzt wieder alles wunderbar...
Ich denke, dass hier spontan irgendein Task hängen bleibt, dieses mal sogar so krass, dass die Uhr sich nichtmal richtig ausschalten lässt....schon komisch...

Kann ich voll und ganz unterschreiben. Gestern nach dem zurücksetzen war der Akkuverbrauch minimalistisch.
Heute von Dock genommen und nach 20 Minuten bei 91%.......das geht mal gar nicht!
[doublepost=1507816958,1507816920][/doublepost]
Thosch2602 schrieb:
Das Zurücksetzen hat doch keinen Erfolg gebracht. Nachdem ich in der ersten Nacht nach den Zurücksetzen einen Akkuverbrauch von Null hatte im ausgeschalteten Zustand, hat die Gear diese Nacht wieder 40% Gebraucht...
Was ist denn da los auf einmal??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
221
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
202
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
732
8848
8
Zurück
Oben Unten