Akkulaufzeit plötzlich viel kürzer

Neuer Versuch.
Akkuverbrauch über Nacht im Flugmodus: 3%
Akkuverbrauch über Nacht ausgeschaltet: 40%
Respekt!
 
@Thosch2602 die S3 und S2 sind technisch doch Recht verschieden. Gerade was die Akku Laufzeit betrifft. Ich hatte die S2 selbst und habe sie über Nacht geladen weil ich sonst keine 2 Tage ausgekommen wäre. Ich hatte beide Modelle der Uhr ( Sport und Classic) bei beiden war der Akkuverbrauch gleich. In deinem Fall glaube ich auch das irgendetwas hängt. Hast du die Uhr schon Mal über die Tasten Kombi zurück gesetzt??
Anleitung aus dem Netz:
Um mit dem Werksreset zu beginnen, schaltet als Erstes eure Samsung Galaxy Gear komplett aus. Anschließend drückt und haltet den Power On/ Off Button so lange, bis Ihr den Boot Screen der Samsung Galaxy Gear sehen könnt. Lasst nun den Power Button los und beginnt damit diesen schnell hintereinander zu drücken. Drückt so lange, bis Ihr zum "Reboot Select Mode" Screen gelangt.

Drückt nun erneut den Power Button, um die Makierung am Bildschirm auf "Recovery" zu setzen. Jetzt habt Ihr es fast geschafft. Drückt nun für ca. sechs Sekunden den Power-Button, um eure Auswahl zu bestaätigen. Die Samsung Galaxy Gear wird nun damit beginnen alle Daten auf der Smartwatch zu löschen und diese auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe kein Wort.
Bitte korrigiere Deinen Text nochmal, dass alles Sinn macht.
 
Hat sich jetzt eh erledigt, bin auf die S3 umgestiegen.
 
Glückwunsch! Viel Spaß!
 
Moin zusammen,
In dem letzten Tagen kamen ein paar Updates für die gear Apps. Z.b. das gear s Plugin.
Und auf einmal hat die Uhr sich heute innerhalb von 3stunden um 85% entleert. Habt ihr das Problem auch?

Nachtrag: selbst im Energiesparmodus hat die Uhr innerhalb von 45 minuten 9% Akku verbraucht. Irgendwas stimmt da mich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei meiner Gear S3 das Mainboard getauscht wurde ist der Akkuverbrauch vor und nach den update(s) gleich. Keine Veränderung. Komme ohne aoD volle 3 Tage mit ca.10-20% Rest aus. Alles andere ist aktiviert.
 
Bei mir sind keine Updates eingetrudelt.

Die Mainboardgeschichte, halte ich für ein Märchen...immer, wenn irgendetwas an einem elektronischen Gerät nicht funktioniert, wird das Mainboard getauscht...Die Servicetechniker quatschen dann immer etwas von bekanntem Problem :)

Meine S3 hält Momentan 4 Tage durch.
BT an
Wlan automatisch
AOD aus
Wecken per Sprache aus (Ganz wichtig!!)
NFC aus
Geste aus

Bekomme ca. 40 Anrufe am Tag, 30 Mails, 30 WhatsApp und gehe alle 2 Tage 1 Stunde Laufen mit Loggen und GPS.
Momentan bin ich voll zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Im Flugmodus, also nur Fitnessfunktionen, liegt der Akkuverbrauch bei ca. 1%/3h
 
Whatever.... Als ich die Uhr neu hatte, war mein Akku Verbrauch ähnlich wie deiner. Aus heiteren Himmel hielt der Akku keinen Tag mehr. Ob wirklich das Board getauscht wurde kann ich nicht sagen. Laut Reparatur Bescheinigung würde es getauscht.Das Armband war auf jeden Fall neu. Daran lag es aber bestimmt nicht. Mit Sicherheit kann ich aber sagen dass die Reparatur Erfolg hatte. 3-4 Tage hält mein Akku wieder.
Die Kernaussage:
Solange man Garantie hat würde ich nicht zu lange warten und diese in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch.

Bislang hatte ich einen Akkuverbrauch von 20% am Tag, da ich viele Funktionen nicht benötige und hauptsächlich Uhrzeit sowie Benachrichtigungen für Mails & Co. nutze.

Wie auch immer: Gestern kamen irgendwelche Updates, heute 80% weg.
 
Moin!
Ich hab das auch immer mal wieder. es lässt sich aber regelmäßig durch Aus- und wieder Einschalten lösen.
Meine S3 ist eine der ersten, ich hatte sie seinerzeit direkt bei Samsung vorbestellt, als sie neu auf den Markt kam.
Ich lade die Uhr abends immer auf 100% auf, und binde sie dann um. AOD ist eingeschaltet, wenn ich abends nach Hause komme, ist sie so ca. bei 40% würde ich sagen.
Ansonsten habe ich an den Einstellungen nichts weiter geändert.

Ohne AOD hält sie ca. 3-4 Tage durch.

Viele Grüße,

Björn
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Antrox74 schrieb:
Aus heiteren Himmel hielt der Akku keinen Tag mehr.

Solange man Garantie hat würde ich nicht zu lange warten und diese in Anspruch nehmen.

Genau, das tritt wohl spontan auf. Meine S3 hatte das auch 10%/Std.
Habe es Samsung gemeldet und nach Anweisung eingeschickt.
Nach einer Woche wieder zurück - Batterie gewechselt.
Und siehe da, seit heute 100% um 7.30 Uhr bis jetzt 18.00 —-> immer noch 84%, so muss das!
 
Bei mir hat ein Reset der Werkseinstellungen geholfen.
 
hallo bin neu hier im forum, ich habe mir die S3 Frontier neu gekauft und bin unruhig geworden nachdem ich eure Post vom schwächeln der Batterie gelesen habe, daraufhin habe ich mal unter Info den Batteriestand abgerufen uns siehe da nach 12 Stunden am Arm 86% Die geschätzte Laufzeit beträgt noch 2 Tage und 3 Stunden
 
Bei meiner Uhr hatte ich auch, ganz plötzlich, einen hohen Akku Verbrauch, 50% an einem halben Tag.
Ich habe dann die Uhr voll geladen auf 100%, sofort nachdem die Leuchte am Ladegerät auf grün umschaltete von der Ladestation abgenommen.
Dann habe ich den Powerbutton für mindestens 6-8 Sekunden gedrückt, also so lange bis auf dem Display Rebooting ... erscheint, losgelassen und die Uhr startet komplett neu.
Zuvor hatte ich das auch ausprobiert mit dem einfachen Ausschalten, aber anscheint gibt es einen Unterschied zwischen dem Ausschalten und dem Reebooten, jedenfalls ist danach der Akkuverbrauch wieder normal.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
192
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
117
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
714
8848
8
Zurück
Oben Unten