Downgrade von Tizen 3.x auf 2.x

@Bluestar
Danke für Info.

Also ich persönlich habe vor Jahren damals mit Siemens/BenQ und dem SXG75 so meine Erfahrungen gemacht, was Service betrifft...

Nur so als Info...
Du brauchst einen Y Schraubenzieher...
Und hier von Samsung...

Eigentlich bedarf es nur der 4 Schrauben entfernen... und es gibt eine "Dockingstation" von Samsung. Wo die geöffnete Uhr eingelegt wird...
Bilder von dem Ding kursieren im Netz, bin grad zu faul. Und es gibt so genannte Service Manuals... wo das Pogo Teil abgebildet ist.
Noch absurder wird es, das die US Varianten den POGO Anschluß im Deckel haben...

Samsung hat aber gewisse "Arbeitsanweisungen" an ihre "autorisierten" Repair Center...
Das manche Sachen nicht gemacht oder angeboten werden. Und sie Dir wahrscheinlich zu 200 + eine neue Platine verkaufen werden wollen...

Meine persönliche Meinung.

MfG
[doublepost=1543786324,1543786015][/doublepost]Kleine Korrektur... nicht nur die US Varianten... sondern alle LTE Gear S3... also auch die Singapore SM-R765F... die Korea SM-R765 serie... New Zealand SM-R765N...
Ich habe mir mit enormen Aufwand so einen "Deckel" organisert... und auf meine SM-R760 geschraubt. Somit konnte ich ohne Löten ein USB Kabel anschliessen...

MfG
 
Mhhh... Vielleicht sollte ich mal probieren, die Kabel anzulöten. Was soll schiefgehen ? Hab nen alten (Windows 7) PC hier, wenn der hops geht, egal.:1f61c: Und die Uhr ist eh so unbrauchbar. Sollte es mir gelingen, die Kabel anzulöten, wie bekomme ich ohne Wlan die Firmware drauf ? Net Odin ist doch nur für Wifi oder ? :confused2:
 
Ok. Soweit klar. Die Kabel einfach richtig anlöten. Aber wo bekomm ich den Schraubendreher dafür her um den Deckl überhaupt aufzubekommen ?
Manchmal liest man es ist ein PH00 von Philips manchmal aber auch das es ein Y 1,6 ist. Welcher ist der richtige ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne sehr, sehr gute Frage... Keine Ahnung. Ich hab mir damals für 10 Euro ein Set Schraubendreher bei Conrad gekauft...
Vielleict finde ich den Link noch... damals war die goldene Brücke irgendwas mit iPhone Schraubendreher...
ich kenne mich 0 mit Apple Zeug aus...
Kennst Du das Video?

MfG

Edit 1.

Das Ding wars von Conrad... was ich benutze für Gear S2 und S3...
https://www.conrad.de/de/elektronik-u-feinmechanik-schraubendreher-set-13teilig-toolcraft-for-iphone-schlitz-kreuzschlitz-phillips-innen-torx-627426.html?sc.ref=Search Results
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Die Uhr hab ich auseinanderbekommen, und die Kabel angelötet. (Hätte nicht gedacht, das das geht. :D ) Die Uhr wird am PC erkannt und die Treiber installiert. Soweit sogut. Und wie gehts weiter ?
Habe Odin 3.10 zur Verfügung, aber nichts, was ich auf die Uhr draufspielen kann. Welche Firmware sollte ich nehmen und wo bekomme ich sie ? :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: adfree
@Bluestar

Cool.
Das klingt gut.

Für das SM-R760 ist einiges auf XDA verlinkt.

Meine persönliche Empfehlung wäre erstmal eine sogenannte Combination Firmware.
Das ist zwar Service Firmware und relativ nutzlos für Enduser...
Vorteil... 1 Datei... die Du in Odin unter AP auswählen kannst...
[ROM] [FACTORY] [FTMA] [R760XXU2CQL1] Samsung Gear S3 SM-R760
Das ist die FT30 Combination CQL1...

Wenn das geklappt hat... Kannst Du die "normale" CQL1 raufprügeln...
[ROM] [R760XXU2CQL1][OXA] Samsung Gear S3 SM-R760

Du kannst den Typen der meinen Namen hat... grins... auf XDA auch anschreiben...
Dann können wir auch Nachrichten schreiben... Falls mehr Hilfe benötigt wird.

MfG
 
Ok. Das hat tatsächlich funktioniert. :thumbsup:
Hatte erst Zweifel, da ich wohl den Lötkolben zu lange drangehalten hatte. Dann sind so silberne Dinger von der Platine abgegangen. Dachte, das wars endgültig. :1f61c:
Hab aber dann nach der gefühlten 10. Tasse Kaffee nochmal nachgeschaut und die Stelle freigekratzt und unter dem Lötzinn war tatsächlich noch eine kleine Stelle Metall, wo man die Kabel direkt auf die Platine löten konnte. Das Flashen ging dann ohne Probleme. Nochmal muss ich das aber nicht haben... :1f602:
Vielen Dank nochmal. :)
Was die Nachrichtenfunktion betrifft, geht die Unterhaltungsfunktion hier nicht ? (Hab das noch nie ausprobiert...Aber trotzdem danke für das Angebot. :) )
 
  • Danke
Reaktionen: adfree
Sehr schön.
Gratuliere.

Zu der Nachrichtenfunktion hier. Mit mir hat noch keiner kommuniziert. Bei XDA weiß ich das es geht.
Da ich hier schonmal "angezählt" wurde... naja ich wurde zumindest drauf hingewiesen. Das mit dem Verlinken auf andere Foren blabla blub...
Deswegen erschien mir das sinnvoller in XDA PM und verlinken.

Naja. Hast es ja auch so hinbekommen.
:)

MfG
 
Schönen guten Tag zusammen,

ich besitze eine samsung gear s3 sm r760 und wollte eine Rom überspielen (da die Uhr in einem Boot Loop steckt)
Nur ich komme mit NetOdin nicht weiter... und ich denke ich werden hier auf jeden fall geholfen werden.
soooo...zum Thema:

Uhr: Gear s3 sm r760 ( mit Boot loop problem)
Ich: ja, ich möchte eine r760 rom aufspielen und habe mir auch NetOdin besorgt und genug video bei youtube angeguckt (wireless modus auswählen, AP modus starten, Wireless-Empfang an windows bestätigen...alles kein problem)
Problem: NetOdin erhält kein ID:IP von der Uhr !!!

Ich habe es mit 2 unterschiedliche Uhren (R760 beide) und zwei unterschiedliche PC versucht... und siehe da...immer noch kein ID:IP !
Antivirus und Firewall habe ich auch meinetwissen ausgeschaltet... nix !

Hat irgendjemand ein guter Tipp für mich ???? Danke im Voraus
 
@ feynomen82

Welche Windows Version?
Was für ne Antivirus Software?

Sinn macht zum Beispiel Notebook oder WLAN USB Stick...
KEIN Router Gedöhns...

Du baust ne Art Direkt Verbindung auf... Weil die dämliche IP vorgegeben ist...

Desweiteren ist im netOdin "Packet" durchaus ne bebilderte englische Anleitung... für beide Modi...

Also ich nutze z.B. ne alte Notebook Krücke mit eingebautem WLAN... und Windows Vista...
Muß bevor ich netOdin öffne den Defender ausmachen... weiß der Geier warum...

Mit einem anderen Notebook... etwas moderner ist Windows 8.1 drauf... Antivir ist installiert... Da muß ich nix deaktivieren...

MfG
 
@adfree Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Zu meiner Eingangslage:

1) Laptop: Samsung RV711, CPU I5, 4GB RAM
Windows 7 Home premium (SP 1) 64BITS betriebssystem
AntiVirus: G Data Internet security (Version 25.4.0.4)

2) Netbook: Samsung NP NC10, CPU N270, 2GB RAM
Windows 7 Pro (SP1) 32 BITS Betriebssystem
AntiVirus : Antivir connect (Version 15.0.24.146)


Ausgangslage:
Ich habe bei dem Samsung RV711 auch während der ganze Sache versucht eine Internetverbindung mittels LAN herzustellen (Laptop-LAN-FritzBox Router) ... Hat nicht viel gebracht ausser dass der Laptop Internet hatte (klaro!)

Meine Frage: ist eine Internetverbindung zwingend notwendig?????
Denn soweit ich es verstehe die Wireless Verbindung zu der Gear S3 belegt die Wlan-Karte des Rechners und somit bleibt (meine Meinung nach) nur eine Verbindung zu Internet mittels LAN oder USB-Stick möglich... Ausser man hat 2 wlan-karte am Rechner.
Nur da bleibt immer die Frage, Windows erkennt zwar die Verbindung zu der Uhr und verbindet sich auch... Aber iwas "hindert" NetOdin die ID:IP zu erhalten.
Ausser den AntiVirus und firewall auszumachen (bei beiden Rechner) habe ich nix anderes geändert.

Ich habe versucht eine Verbindung mit NetOdin mehrmals herzustellen (Uhr neugestartet... Rechner neugestartet...usw) ...hat nix gebracht
Und das mit 2 Gear S3 (eine mit Boot Loop Problem und die andere funktioniert 100%ig)

Idee?

Viiiielen Dank
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mich melden wegen den Wireless Download eines Rom auf 1 Gear s3 ...mit NetOdin "ID:IP" Verbindungsprobleme!

Mir ist es eingefallen dass ich im Keller ein ganz alten WLAN-USB-STICK hatte und somit konnte ich "eveeeentuell" eine Wireless-Verbindung zwischen die Gear S3 und mein Desktop PC.
Ich schnell im Keller... Nach einer kurze Suche... VOILA... Wlan-usb-Stick gefunden!

Rechner angemacht!
Zu dem Rechner: es ist ein Desktop PC, AMD ATHLON (TM) 64 X2 DUAL CORE PROCESSOR 5000+ 2,60GHz
2GB RAM
Windows 10 Home (32Bits)

Den WLAN-USB-STICK wurde absolut problemlos von win10 erkannt (ich brauchte kein Treiber zu installiert oder sonst was)

ich habe dann die Gear S3 in Wireless Modus und AP-Modus gesetzt... Den WLAN-USB-STICK hat die Uhr erkannt und eine (Windows) Verbindung hergestellt! Freude!!! Sehr gut

NetOdin aufgemacht... Nix! Null Verbindung!!! Soooo ein sch3!ß

Eh... Ich dachte ich werde nicht mehr...

Dann habe ich den AntiVirus außerkraft gesetzt (Baidu AntiVirus) ...keine Änderungen bei NetOdin

Dann habe ich in den Einstellungen von WIN10 die unterschiedliche Firewall ausgemacht (Domänennetzwerk, privates Netzwerk und (der Übeltäter) Öffentliches Netzwerk!

Und siiiiehe da... NetOdin funktioniert!!!

Jetzt habe ich die Files (BL, AP, und CSC) aufgespielt und die Uhr ist aus dem Boot Loop raus... Sie funktioniert wieder!!!!

Geilooooooo
 
  • Danke
Reaktionen: adfree und 19Ruffy86

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
118
Turtle67
Turtle67
Y
Antworten
4
Aufrufe
978
yven
Y
jaycekay476
  • jaycekay476
Antworten
0
Aufrufe
583
jaycekay476
jaycekay476
Zurück
Oben Unten