Gear S3 lädt nicht mehr komplett

Mir ist das gestern auch passiert...
91 %

Ich konnte im Halbschlaf noch erkennen. Das ein Text mit "Orignal Ladegerät nutzen" stand... sowas in der Art.

Habe die SM-R760 ausgeschalten, dann wieder rauf auf die Ladestation. Diesmal hat es bis 100 % geladen... grünes Lämpchen.

Das ist eindeutig ein Problem mit der CQK3, vermutlich wirds mit der CQK6 auch passiert sein.

MfG
 
@adfree Moin
habe das gleiche Problem. Ist heute nach Samsung zur rep. gegangen. Mußte meine S2 wieder reaktivieren :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: adfree
Die Frage ist ja, liegt es tatsächlich an der Uhr oder vielleicht doch am Kabel oder Ladegerät? Schade dass es kaum Informationen von Samsung gibt.
 
@ttom99 Moin
habe alles eingeschickt.
 
Ich hatte meine SM-R760 auf der Ladestation vom SM-R732 geladen... also vom Gear S2.
Das ging bisher eigentlich irgendwie mit dem alten Tizen 2.3...
Da es in internationalen Foren auch genug Berichte darüber gibt... und ich nicht davon ausgehe das die alle so nen Unsinn wie ich gemacht haben.
Sondern mit Original Zubehör laden... liegt das eher an S.ung und dem S.ung Produkt. Meines Erachtens ist dieser Art Probleme auch in Tizen 2.3 aufgetreten...
Tizen 3 ist eventuell empfindlicher... da die an der Tuning Schraube drehen """mußten"""... deswegen ist das eventuell in so kurzer Zeit so gehäuft aufgetreten...
Mehr als das der Akku getauscht wird... wird wohl nicht passieren...
Das bedeutet dann allerdings nicht. Das das Problem für immer verschwindet...

MfG
[doublepost=1515136119,1515135059][/doublepost]Das ist wenn man extrem Pech hat... Da geht leider irgendwas am Board mit flöten:
Caution while using other wireless chargers with your Gear S3! It could fry your watch! - IoT Gadgets

Ich hatte versucht so eine SM-R770 wieder zum Leben zu erwecken... kaufte mir nen Akku.
Leider nix, bleibt tot...
In dem Reparaturbericht kann man sehen. Das Platine + Akku ersetzt wurde.

Hier sind Berichte aus Samsung US Forum:
Gear S3 Frontier got overheated during charge afte... - Page 5 - Samsung Community - 223727

Es gibt also Probleme in verschiedenen Ausprägungen... Gehäufter in Tizen 3... sonst hätte Samsung nicht CQK3 und CQK6 vom Server genommen... und vor Schreck CQL1 aud die User losgelassen...

MfG
 
Freitag kam die S3 vom Samsung-Rep-Service zurück. Akku, Ladeschale u. Glasrückseite (warum auch immer) wurden ersetzt. Uhr angeblich getestet u. i.O.
Heute wieder zurückgeschickt, gleicher Fehler wie vorher :cursing:
 
Wohin hast du deine Uhr geschickt ???




Grade das wunderbare Thema hier gesehen und das selbe Probme.

Gear S3 lädt bis 95% danach schluss. Akku entlädt sich schnell.

Gear eingeschickt regenersis in Sömmerda. Man muss sagen es ging schnell Mittwoch angekommen Freitag mit UPS verschickt und Montag angekommen.
Doch was bringt es wenn es schnell kommt doch dafür der Fehler nicht behoben ist ? NIX!
Die Dock Stadion wurde ausgetauscht sonst kann ich nix dem Bericht entnehmen. Fehler wurde erkannt und angeblich behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Die Masse macht's. Auch bei Samsung. Die paar Hansel, die reklamieren, gehen in der Gesamtbilanz unter. Verschnitt ist bei jeder Sache. Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.
 
@DO44 Moin
auch nach Regenersis in Sömmerda. Soll heute dort ankommen.
[doublepost=1516184301,1516178556][/doublepost]
DO44 schrieb:
Fehler wurde erkannt und angeblich behoben.

und? Wurde der Fehler behoben? Läd Sie wieder bis 100%?
 
DO44 schrieb:
Doch was bringt es wenn es schnell kommt doch dafür der Fehler nicht behoben ist ? NIX!

@Pilot

Er hat doch geschrieben, dass der Fehler noch da ist. ;)
 
@Onslaught Moin
Sorry, hab's überlesen :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Guten Morgen, habe seit drei Tagen das Problem dass die Gear bis max. 98% lädt, aber nie 100%. Bisher lief das ohne Probleme, habe auch am Setup nichts verändert. Jemand eine Idee?

Die Gear habe ich bereits 1x zurück gesetzt, ohne Erfolg.

grüße
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben. Gruß Taba
Halte mein Uhr wieder in den Händen.

und... wieder das selbe Problem.
Es wurde ein Softwareupdate angeblich gemacht und der fehler konnte NICHT gefunden werden.
Nun denn kann ich nun vom Kaufvertrag zurücktrete (2. Versuchte Reparaturen)
Wenn Media Markt nicht wieder meckert.
 
Moin,
meine ist auch heute vom 2. Rep-Versuch zurückgekommen. Es wurde wieder der Akku u. diesmal auch die Hauptplatine getauscht.
Ich hatte sie mit 60% Akku eingeschickt, zurück kam sie mit 97% Akku. 3% Transportverlust kann hinkommen. Werde sie morgen mal versuchen komplett zu laden.
 
Sag am besten Bescheid wenn der Fehler behoben worden ist denn dann rufe ich da sofort an und redet Tacheles
 
@DO44 Moin,
hat geklappt. Ist wieder zu 100% geladen. Grüne Ladekontrolle leuchtet und Ladevorgang scheint beendet, da Ladeschale nicht mehr warm war. Hatte sie ausgeschaltet geladen, nach 8 Stunden hat sie immer noch 100% Akku.
 
Hi, mir ist aufgefallen, dass die Uhr beim Laden warm wird. So glaube ich, dass es sich um einen Ladeschutz bzw. ein Schutz gegen Überhitzen ist. Die Uhr bei 96 % abgezogen und war unterwegs. Danach bei ca. 94% wieder geladen und der Akku zeigt grün und 100% an. Die Ladeschale ich nicht sehr warm. Längeres Laden, da könnte der Akku warm werden.
Gruß aus DD
 
Man sollte neuere Akkus sowieso nie zu 100% laden. Von daher mache ich mir keine Gedanken solange der Akku nicht bei 70% aufhört zu laden?
 
Meine (Classic) hat jetzt auch schon einige Monate auf den Buckel. Und der Akku lädt bis heute tadellos bis 100% durch. Bei den anderen dürfte klar ein Hardware-Problem (Ladeelektronik, Netzteil, Akku o.a.) vorliegen. Nicht für dumm verkaufen lassen und beim Händler reklamieren.
 
Meine hatte das auch einmal das morgens nicht komplett voll war aber ich hab sie dann benutzt und beim nächsten Laden war alles wieder gut.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
117
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
190
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
738
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten