Gear S3 lädt nicht mehr komplett

Ich nehme an, dass die Ladeelektronik spontan spinnt.
Ich habe das Problem erst seit dem ich die Gear S3 "normal" einschalte.
Früher habe ich immer über die "Rebooting" Funktion, also durch langes drücken des unteren Knopfes die Gear eingeschaltet. Seit dem ich das wieder mache, läd die Gear wieder fehlerfrei bis 100%.
 
Es gibt ein neues Update bezügl. des Ladealgorithmus.

Siehe:Tizen OS 3.0 Update?

Kann sein, dass damit das nicht komplette Laden der Vergangenheit angehört.
 
Hab's gerade geladen, obwohl ich bis jetzt keine Probleme mit dem Laden hatte. Der Vollständigkeit halber aber das Update gezogen. In der stetigen Hoffnung lebend, der Hersteller hat sich was dabei gedacht und die Programmierer haben alles richtig gemacht :cool:
 
OpaDD schrieb:
Hi, mir ist aufgefallen, dass die Uhr beim Laden warm wird. So glaube ich, dass es sich um einen Ladeschutz bzw. ein Schutz gegen Überhitzen ist. Die Uhr bei 96 % abgezogen und war unterwegs. Danach bei ca. 94% wieder geladen und der Akku zeigt grün und 100% an. Die Ladeschale ich nicht sehr warm. Längeres Laden, da könnte der Akku warm werden.
Gruß aus DD

Seit dem letzten Update habe ich das auch gelegentlich. Beim laden wird die ganz schön heiss. Manchmal bricht die den Ladevorgang zum Abkühlen ab.
 
Habt Ihr dabei mal berücksichtigt, daß wenn der Akku zu warm wird, die Uhr nicht weiterlädt? Meist hilft dann die Uhr vom Ladegerät nehmen, warten bis der Akku abgekühlt hat und dann wieder drauf. Besonders wenn es heiße Temperatren hat, tritt das auf.
 
Hallo

habe bei meiner Gear S3 seit ca. 2 Wochen das selbe Problem. Akku lädt nur noch bis 96%. Habe es auch schon erfolglos mit Zurücksetzen versucht. Es würde zeitlich zum letzten Softwareupdate passen. Wenn ich die bisherigen Beiträge so durchlese werde ich wohl ums Einschicken nicht herumkommen? Oder das nächste Update abwarten? Uhr ist ca. 1 1/2 Jahre alt... habe also noch Garantie auf das Gerät
 
Garantie ist seit einem Jahr vorbei. Seitdem musst du (in der Gewährleistungsphase) belegen, das der Fehler beim Hersteller liegt. Und Samsung ist da konsequent. Sorry, wollte nur richtig stellen.
 
ich bin aus Österreich, vielleicht ist das bei uns etwas anders. Belegen musste ich innerhalb der ersten zwei Jahren bei einem Defekt noch nie irgendetwas... unabhängig welches Produkt oder welcher Hersteller. Mein Samsung TV hat zB nach genau 23 Monaten den Dienst beendet... wurde anstandslos repariert.
 
Dann mach mal, reklamiere und berichte. Viele Grüße nach Österreich. Genau wie die Schweiz ein großartiges Wohlfühlland. Komme ursprünglich vom größten Binnensee Deutschlands :thumbup:
 
die Frage war eigentlich ob es Alternativen gibt oder ob es Sinn zB auf das nächste Update zu warten. Der Defekt passt ziemlich genau mit dem letzten Softwareupdate zusammen, da wurde ja etwas an der Ladefunktion gemacht. Es ist jetzt nicht so, dass ich meine Uhr unbedingt einschicken will... das ist eher die letzte Option.
 
Ich glaube nicht, dass hier ein Defekt vorliegt.
Seit dem letzten Update, ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.
Als ich den Fehler hatte, war die Uhr sehr warm, passt irgendwie mit dem momentanen Außentemperaturen zusammen. Ich tippe auf ein thermisches Thema.
 
Noch kurz ein Update zum Laden von der Gear S3.
Bei der Hitze kam meine Uhr von 30% nicht über 60%. Thermo Abschaltung. Ich ahbe mal einen Tischlüfter davor gestellt. Die Uhr kam in kurzer Zeit auf 100%.
Ich glaube es ist eine Schutzabschaltung gegen Überhitzung und Akku Explosion.
 
Einfach im Keller aufladen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
auch von mir ein kleines Update:

die Uhr lädt nach wie vor nicht komplett ABER... sobald ich sie ausschalte (ohne sie aus der Ladestation zu nehmen) werden auch die letzten fehlenden Prozent aufgeladen. Ist die Uhr von Anfang an ausgeschalten lädt sie in einem Zug komplett bis 100%.

Möglicherweise ist das auch der Grund, warum Samsung sagt sie finden bei den eingeschickten Uhren keinen Fehler. Wenn die die Uhr im ausgeschalteten Zustand aufladen funktioniert es vielleicht auch einwandfrei.

Das Verhalten lässt mich jedenfalls auf ein Software- und kein Hardwareproblem schließen.
 
:thumbup: wenn's geht, ausschalten und aufladen.
 
@andihandi ich habe festgestellt dass zu viele Apps auf der Gear sind .hatte auch das Problem.habe dann zum laden den Flugmodus aktiviert,jetzt klappt es wieder ,wird auch nicht mehr heiß beim laden.Oder zurücksetzen und nur die nötigsten Apps laden
 
es gibt ein Software Update für die Gear. Im Changelog steht "Verbesserte Stabilität-Laden des Akku Algorithmus"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
118
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
193
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
739
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten