Gear S3 lädt nicht mehr komplett

andihandi

andihandi

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo in die Runde.
Ich habe folgendes Problem beobachtet:
Meine S3 Frontier lädt schön brav mit dem Original Ladegerät und Original Station. Trotzdem ich sie manchmal drei Stunden laden lasse, komme ich nicht wirklich auf 100%. Die Ladeanzeige bleibt quasi bei 97% und die Status-LED wird auch nicht grün.

Was tun? Länger laden?
 
@andihandi
Ich würde an deiner Stelle mal die Uhr zurück setzen und dann schauen ob sich was ändert
 
Okay, also eine Sicherung auf dem Smartphone machen und dann auf Werkseinstellungen?
 
Bei mir ist es so eingestellt das Sicherungen automatisch einmal am Tag auf mein Samsung Konto übertragen werden.
Aber ja, das wäre dann glaube ich der Weg.
Berichte dann mal ob es was gebracht hat
 
So, ich hab die Uhr zurückgesetzt und lade gerade komplett auf. Seit ca. 30 Minuten zeigt mir die Uhr an, dass sie zu 92% geladen ist und noch 29 Minuten Ladezeit benötigt??? Seltsam..., nun hab ich die Uhr mal ausgeschaltet zum laden.
 
Funktioniert es jetzt? Meine lädt auch nur bis 95% .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Meine lädt zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ich hatte sie eingeschickt und jetzt ist sie zurück. Gemacht wurde außer einem angeblich fehlenden Software Update nichts, weil der Fehler nicht festgestellt wurde

Ich lade gerade und stehe seit ca. einer Stunde bei 91%...
[doublepost=1510003424,1510003358][/doublepost]Ich nutze übrigens gerade ein anderes (nagelneues) original Ladegerät.
 
Schließe Ladestation mal paar Minuten an eine Powerbank an und lade da mal. Ab 90% dann wieder Normal anschließen hat bei mir geholfen keine Ahnung warum.
 
seltsam. Und das funktioniert?
Ich bin immer noch bei 91%und Restdauer von 36 Minuten...
 
Geduld einfach mal drin lassen und warten bei war es dann 100%.
 
Wieviel Stunden soll die Uhr denn laden?
Wie lange brauchst du für ein komplette Ladung?
[doublepost=1510005553,1510005511][/doublepost]Seltsam nur, dass sich augenscheinlich nichts tut...
 
Habe sie erst ein paar Tage und was bisher noch nie auf 0.
 
Ich hab die Uhr gestern einfach laden lassen. Sie kam (selbst über Nacht) nicht über 91%. Jetzt habe ich sie vom Laden "befreit".

Schade, genau DESHALB habe ich sie eingeschickt und dort sei der Fehler angeblich nicht aufgetreten. Ich komme aber bei KEINER Ladung auf 100%...
 
So habe mal geschaut von 84%-100% (Normal in Ladestation endlich) ca 45 min.
 
andihandi schrieb:
Ich hab die Uhr gestern einfach laden lassen. Sie kam (selbst über Nacht) nicht über 91%. Jetzt habe ich sie vom Laden "befreit".

Schade, genau DESHALB habe ich sie eingeschickt und dort sei der Fehler angeblich nicht aufgetreten. Ich komme aber bei KEINER Ladung auf 100%...
Dann stimmt etwas nicht mit entweder der Uhr oder dem Ladegerät. Versuche lieber einen Umtausch zu erreichen.
 
Deshalb hab ich auch bei der Reparaturfirma richtig Rabbatz gemacht und die Uhr wieder eingeschickt. Jetzt warte ich noch auf die Rücksendung.
 
Für die, deren Gear mal nicht voll lädt:

Ich hatte das gestern auch das erste mal. Die Gear hat bis 96% geladen, dann war schluss. Egal wie lange die Gear auf der Ladestation gelegen hat.

Meine Lösung:

Einfach den Micro USB Stecker aus der Ladestation nehmen. Am besten mal den ganzen Tag, bis man eben wieder laden möchte.

Nun hat die Gear auch wieder auf 100% geladen.
 
Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
 
Meine Gear lädt nach dem zweiten Einschicken wieder voll. Ich hab mächtig "Rabbatz" am Telefon gemacht, weil man mich am Telefon bewusst belogen hatte. Ich hab mich bei der Geschäftsführung der Research GmbH beschwert und zack, mit einem Mal war die Reparatur "Chefsache"...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
161
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
724
Karthagos
Karthagos
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
792
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten