Keine Verbindung Handy-GearS3 frontier möglich

L

Loo1710

Neues Mitglied
0
Die Gear-App auf meinem Handy findet meine Gear S3 nicht mehr. Bluetooth bei beiden an, mehrfach die App geschlossen und wieder geöffnet. Bei den Bluetooth-Einstellungen auf dem Handy wird die Gear zwei Mal angezeigt - 1 x als verbunden, 1 x als nicht verbunden. Bei Anklicken der 2. Position auf der Liste wird das Gerät gesucht, es folgt aber Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".. Umgekehrt genauso, d.h. ich kann immer nur eine Position verbinden. Egal welche ich aktiv setze: Die App findet die smartwatch nicht
 
Hi und willkommen bei uns!

Du bist hier im Vorstellungsbereich gelandet, der ist gut um sich vorzustellen, aber nicht um deine Probleme zu lösen, weswegen ich dich jetzt gleich mal in den Gear-S3-Bereich verschiebe ;)

Viele Grüße
 
@Loo1710
Es wäre schon extrem hilfreich, wenn du mit paar mehr Infor rüber kommst.
Welches Handy zb, Firmware Version usw.
 
Hallo,
habe vor 14 Tagen seit langer Zeit ein update der Gear S3 eingespielt (Tizen 3.0.0.1) , und seitdem Probleme mit der BT Verbindung zu meinem Android-Handy.
Handy und Smartwatch öfter neu gebootet, BT verbindung entfernt und neu verbunden; aber immer das gleiche ...

Zuvor hatte ich auf dem Handy unter BT (meiner Meinung nach) immer zwei Einträge für die Gear, einmal "Gear S3" und einmal "Gear S3 (LE)". Jetzt nur noch "Gear S3: Verbunden".
Die Uhr ist also verbunden, aber die Smartwatch zeigt "Standalone" an; die Handy-App "Samsung Gear" aktuellste Version) kann sich auch nicht (mehr) mit der Uhr verbinden.

Schalte ich aber das BT auf dem Handy ab, bemerkt das die Uhr und vibriert kurz (also hat doch eine BT-Verbindung bestanden!)

Was ist hier los? Jemand einen Tipp? Mache ich was falsch oder übersehe etwas?
Info: Energiesparmodus der Uhr ist "aus".
Und "LE" steht für Low Energy, das ist mir bekannt (aber warum sehe ich das nicht mehr?)
 
Hast du die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nach dem Update?
 
Tja, das habe ich noch nicht getan ...
Sind dann alle Apps und auch installierte Ziffernblätter weg?
 
Ja. Ist doch aber kein Beinbruch.

Lässt sich ja wieder installieren.
 
Gear resetet, nun sehe ich auf dem Handy auch unter BT wieder: "Gear S3" und "Gear S3 LE", aber komme immer noch nicht weiter ...

Laut BT auf dem Handy bin ich mit der Gear verbunden (Pinabfrage kam auch), aber die Gear-App steht immer nur auf "Von Gear getrennt ...", das Handy meint "Zum Abschluss ihr Telefon prüfen".

Schalte ich das BT am Handy aus, vibriert die Gear ...
 
Schon mal den Speicher der Gear-App auf dem Handy gelöscht? Ich denke da "hakt" was.
 
Das hatte ich vor dem Reset zwar schon mal gemacht ...

Habe es jetzt nochmal durchgeführt, und => geht!
Thx!
 
Schön dass es wieder funktioniert.

Ich hatte das Problem auch mal.
Habe auf meinem Handy (Sony Xperia Z5) die Funktion, "alle Funkverbindungen zurücksetzen" ausgeführt und es hat dann wieder funktioniert. Lag bei mir also am Handy.
 
Hallo, die Freude das es funktioniert war nur kurz ...

Immer wieder ist die Verbindung weg, Handy zeigt zwar unter BT "verbunden" an (auch ist ein Eintrag für "S3 LE" sichtbar), aber die Gear selbst zeigt immer wieder "Standalone" an.
Eine Verbindung besteht irgendwie trotzdem, das entsperren des Handys durch das BT der Gear funktioniert, auch "merkt" die Gear wenn ich das BT des Handys ausschalte (vibriert kurz). Aber es erscheinen keine Nachrichten auf der Gear.

Ausser ich boote Handy und Uhr neu, lösche die BT einträge, resete Gear, lösche Cache der App; dann geht es manchmal wieder für paar Stunden ... kann es am update auf 3.x der Gear liegen, oder ist die Uhr defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es hört sich genauso an wie bei mir damals.

Das Handy zeigte mir dass die Uhr verbunden ist, Uhr zeigt aber Standalone.
Rücksetzen der Uhr brachte mir nichts.

Wie gesagt, ich hab bei mir am Handy alle Funkverbindungen zurück gesetzt, danach hatte ich nie wieder Probleme.

Verbinde die Uhr doch mal zum testen mit einem anderen Handy. Dann weißt du doch woran es liegt.
 
Was meinst du mit "allen Funkverbindungen zurück setzen"?
BT ein/aus?
Bekannte WLAN's löschen?
Mobile Daten / SIM löschen?
 
Bei meinem Handy ist es so

-Einstellungen
-Drahtlos und Netzwerke
-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, einschließlich WLAN, Mobilfunkdaten und Bluetooth.

Hab ein Sony Xperia Z5. Vielleicht findest du bei dir was vergleichbares wenn du kein Sony Handy hast.
 
wenn das Handy gerootet ist gibt es mit der Gear App Probleme.
 
Gerootet ist das Handy nicht ...
habe jetzt eine Austausch-Uhr, die funktioniert ... k.A. woran es letztlich lag ...
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
0
Aufrufe
735
8848
8
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
845
JohnDeere
JohnDeere
T
Antworten
0
Aufrufe
712
tommyblau
T
Zurück
Oben Unten