Nicht alle Benachrichtigungen werden übertragen

S

Sualk65

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe folgende Frage: Ich habe ein Smartphone von Samsung Galaxy Note 3 und die Samsung Gear S3. Obwohl in der Gear App alle Häkchen gesetzt sind, werden nicht alle Benachrichtigen vom Handy auf die Gear übertragen. Warum?
 
Hallo @Sualk65 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Welche Benachrichtigungen werden denn übertragen und welche nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Sualk65
@Taba Hallo ich grüße Dich
[doublepost=1518959205,1518956834][/doublepost]@Taba web.de Nachrichten werden kurz angezeigt, sind aber gleich wieder weg. Bei Instagram oder der App Footmob sowie z.B. auch Facebook kommen keine Nachrichten.
 
Teilweise liegt es auch an den Apps. Die können die Weiterleitung zur Uhr aktiv oder auch aus Versehen unterdrücken. Ich verwende deine genannten Apps zwar nicht, kenne es aber von der Telekom Smarthome App.
 
@guckyck kann ich da was machen?
 
Ich habe mir mit einem Umweg über Automagic geholfen. Z. B. wenn eine Nachricht von der Telekom Smarthome App kommt, die bestimmte Worte enthält, dann schickt Automagic mir eine Nachricht, die dann auf der Uhr angezeigt wird. Die "stummen" Apps kann man leider nicht überlisten. Evtl den Entwickler kontaktieren, vielleicht kann der was ändern.
 
@guckyck Danke schön
 
An der App Footmob (Fotmop :)) selber liegt es in diesem Fall nicht,denn diese Benachrichtigungen
werden bei mir 100% schnell und zuverlässig auf der Uhr angezeigt.
 
@Sualk65 Du kannst unter Gear App -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen verwalten: einstellen, welche Apps Nachrichten an die Gear senden und welche nicht.
Überprüfe hier einmal die Einstellungen.
 
@waldi65 habe ich immer gemacht. Funktioniert trotzdem nicht.
 
Google Maps lässt sich auch nicht aktivieren, sprich kann keine Nachrichten an die Gear schicken...
Blöd, die Öffi-Abfahrtszeiten wären nämlich sehr praktisch :-(
 
Welche Android-Version hast Du auf Deinem Note 3?
 
@thopre6 5.0

Ob es am Betriebssystem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Das könnte schon sein. Kommen denn alle Benachrichtigungen auf deinem Note 3 in der Benachrichtigungsleiste an?
 
@thopre63 ja da kommen sie an. Bei der Gear aber nicht.
 
Hallo! :)

Auch bei mir funktionieren die Benachrichtigungen irgendwie nicht so richtig. :/
Manchmal dauert es bis zu einer halben Minute bis vom Eintreffen am Handy dann auch die S3 reagiert, manchmal passiert auch gar nichts.
Dann habe ich (zufällig) beobachtet, wie im 'Anzeige-immer-ein-Betrieb' eine Nachricht ankommt, die Uhr vibriert und für einen Sekundenbruchteil der Benachrichtigungstext "aufblitzt" und dann ganz kurz der gelbe Punkt aufleuchtet und wieder erlischt - ohne dass ich mich bewege oder sonst irgendwas mache.
Auch sonst ist die Anzeigedauer der Benachrichtigungen scheinbar höchst variabel. Typischerweise verschwindet die Benachrichtigung nach 5 - 7 Sekunden (stumm mitgezählt) manchmal bleibt diese auch deutlich länger sichtbar.
Bislang konnte ich noch kein System ausmachen unter welchen Bedingungen, bei welcher Benachrichtigungsquelle, schließlich welches Verhalten hervorgerufen wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigedauer für Benachrichtigungen festzulegen?
Denn es ist oftmals so, dass bis ich den Ärmel beiseite geschoben hab etc., die Benachrichtigung wieder verschwunden ist.
Dann kann ich gleich das Telefon aus der Hemdtasche nehmen ...

Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit die Anzeigedauer der Benachrichtigung (gelber Punkt) einzustellen gibt es nicht. Da läuft einiges bei Deiner Watch nicht richtig. Der gelbe Punkt verschwindet erst, wenn die Nachricht auf der Uhr, oder auf dem Handy geöffnet wurde.
Ich hatte das Problem, dass SMS auf meiner Gear nicht ankamen. Mein damals neues Handy habe ich nicht komplett neu installiert, sondern die Apps und Dateien vom alten Handy geklont. Erst als ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alles von Hand neu installiert habe, hat die Gear richtig funktioniert.
 
Da läuft wirklich was nicht richtig ...
Eine E-Mail kommt um 4:42 auf dem Handy an, die Benachrichtigung hierzu dann um 9:10! :/
Aufgrund einer anderen Problematik hatte ich tags zuvor ich die S3 resettet und das Wear App de- und re-installiert, aber an der doch recht unzuverlässigen Art und Weise wie die Benachrichtigungen ankommen / angezeigt werden hat sich nix geändert.
Was kann man tun dass die jeweils in der Handy-App ausgewählten Benachrichtigungen auch richtig ankommen?
Gibt es da womöglich eine Begrenzung?
 
Welches Handy hast Du? Ich hoffe jetzt nicht ein Huawei, mit dieser komischen Stromsparfunktion. Denn die hat mir auch ordentlich Kopfzerbrechen bereitet.
Hast Du nach dem Reset der Gear ein Backup zurück gespielt? Auch das ist bei der Fehlersuche eher kontraproduktiv.
 
Das Handy ist ein S4 Mini GT-i9192.
Das mit dem Backup kann ich Dir nicht sagen ob bei der erneuten Inbetriebnahme über das Samsung Konto irgendwas wieder übernommen wurde. Augenscheinlich nicht, denn ich hatte schließlich Uhr wie App wieder im Auslieferungszustand und musste Zifferblätter wie Apps wieder neu installieren.
Dieser gelbe Punkt - mal verschwindet er nach ganz kurzer Zeit, mal bleibt er da bis man sich die Benachrichtigung durch Lünettendrehung / Wischen anzeigen lässt. Genau so seltsam ist das scheinbar unlogische/wilkürliche Verhalten mit der Anzeige von Benachrichtigungstexten - mal "blitzt" dieser nur kurz auf, mal bleibt er nur für eine kurze Zeit und auch mal länger. :/
Gäbe es dafür ein optionales App etc.?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.130
digi
D
D
Antworten
1
Aufrufe
114
Turtle67
Turtle67
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
737
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten