1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Milchbeck, 13.12.2016 #1
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    Da ich keinen thread mit dem Thema gesehen habe möchte ich hiermit mal anfangen.

    AOD off
    Puls Messung off
    Helligkeit 7
    Bei Bewegung an
    Mit einem S7 Edge verbunden

    Nach der ersten Ladung echt erstaunt über die akkulaufzeit, denn am Anfang spielt man doch etwas mehr daran herum.

    Die Gear ging ab fünf Prozent in den reinen Uhr Modus mit einer digitalen Anzeige die nur nach dem drücken des Homebuttons anging.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016
  2. Subaru WRX STI, 13.12.2016 #2
    Subaru WRX STI

    Subaru WRX STI Android-Experte

    Dann schalte mal alle Sensoren an, gehe Laufen (und dann auch Musik hören über die Uhr mit Bluetoothkopfhörer), Schwimmen, Radfahren, alles mit Trackaufzeichnung, AOD an, Helligkeit auf 10, die Uhr auch Nachts am Arm wegen Schlaftracking. Dann meldest du dich nochmal. Bin mal gespannt welche Laufzeit du erreichst.
     
  3. Onslaught, 13.12.2016 #3
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Brauchts so einen Trashthread eigentlich zu jdem Gerät?

    Schaut euch den vom S7 edge an, 148 Seiten, 2948 Posts, Informationsgehalt = 0

    Solche threads taugen lediglich als egoschmeichler, frei nach dem Moto: ich schaff ne bessere Laufzeit als du.........
     
  4. Milchbeck, 13.12.2016 #4
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    Es sollte eigentlich dazu dienen, den vielleicht Käufern mal zu zeigen was alles geht und welche Einstellungen was ausmachen.

    Es soll niemanden irgendwem was beweisen, nur finde ich das manchmal eben auch Benutzer Fehler so aufgedeckt werden können und ps. Es zwingt niemanden etwas dazu zu posten solange es beim Thema bleibt [emoji6]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016
    nizam19, wastl13, Pett und 2 andere haben sich bedankt.
  5. Onslaught, 13.12.2016 #5
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Der Thread ist aber noch nichtmal ansatzweise irgendwie vergleichbar.

    Hab ich beim S7 (edge) oder jedem anderen Gerät ausreisser bei der Laufzeit ist nur das Gerät schuld (oder Apps auf dem Gerät)
    Das verhält sich hier anders. Da hier nicht nur die Uhr selbst der Auslöser sein kann, sondern auch das gekoppelte Smartphone. Das fängt schon damit an ob ein Gerät Bluetooth 4.0, 4.1 oder 4.2 nutzt. Jemand mit einem S7 in zusammenhang mit der S3 wird bessere Laufzeiten haben als jemand der ein S5 oder anderes Handy hat welches eben kein bluetooth 4.2 nutzt.
     
  6. Milchbeck, 13.12.2016 #6
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    Das machen aber vielleicht ein paar mAh aus was wiederum Einstellungen selbst an der Uhr mehr aus macht. Wir können gerne per pm schreiben (diskutieren) ob der thread sinnvoll ist oder nicht nur denke ich das ein Mod hier entscheiden soll oder die User selbst!

    Es sollte nur ein Ansatz sein für die jenen, die sich vielleicht eine Gear S3 holen wollen, aber auch selbst vielleicht Einschränkungen in Kauf nehmen um Eine hervorragende akkulaufzeit zu bekommen
     
    Telefonie, wastl13 und hellmichel haben sich bedankt.
  7. Onslaught, 13.12.2016 #7
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hier noch ein kleiner Exkurs zu den Unterschieden der Bluetoothvarianten:

    Bluetooth 4.0, 4.1 und 4.2: Was bringen die kleineren Updates und lohnt sich dafür neue Hardware? | EURONICS Trendblog

    Insbesonder der Abschnitt 4.2, ziemlich am Ende des Absatzes.

    Zitat: "und auch die Akkulaufzeit soll sich noch einmal deutlich erhöhen"

    Das sind dann nicht nur 10, oder 20 mah. Sondern eben deutlich mehr. Leider habe ich auf die Schnelle keinen Artikel gefunden der das in absoluten Zahlen ausdrückt.

    Ich weiß eben zu was diese Diskussionsthreads bezüglich der Akkulaufzeit früher oder später führen. Die User stacheln sich gegenseitig an zum virtuellen Schw***vergeich und ab dann wirds extrem unübersichtlich für die User die wirklich ein Problem mit dem Akku haben.
    Das ist duch die Bank weg nachzuverfolgen in den jeweiligen Gerätethreads.
     
  8. Milchbeck, 13.12.2016 #8
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    Es gibt immer Menschen, die einem was vor die Nase halten und sagen meins ist besser, aber das hat jetzt mit diesem thread gar nichts zu tun, sowie bluetooth 4.0 oder 4.2 dazu kannst du ja einen thread machen.

    Ich verstehe das du das Thema nicht sehen möchtest bei der Gear, aber das entscheidet ein Mod.

    Und hiermit möchte ich nochmals betonen, bitte jetzt nur noch was mit dem Thema zu tun hat, gerade für die jenen, die sich nicht entscheiden können die Gear zu kaufen und ob sie bereit sind Abstriche zu machen für eine bessere akkulaufzeit
     
    pixel62 und hellmichel haben sich bedankt.
  9. Onslaught, 13.12.2016 #9
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ähm, bezog ich mich nicht mit der Version von Bluetooth auf die Akkulaufzeit? Ist mir da ewtas entgangen?

    Ist es denn für einen Neukäufer nicht relevant zu wissen das ältere Bluetoothversionen eine kürzere Laufzeit bedeuten?
     
  10. Milchbeck, 13.12.2016 #10
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    Ich meine ja auch den unteren Absatz [emoji6]
     
  11. Milchbeck, 15.12.2016 #11
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    So zweiter Test :

    AOD on
    Puls off
    Bewegung fürs Display-on off
    Helligkeit 7
    Fitness tracker und Schlaftracker alles on
    GPS und WLAN off
    Verbunden mit einem S7 Edge

    [​IMG]


    Es gehen also 1 Tag und knapp 12 Stunden nur durch die AOD Funktion drauf ca...

    Wem die fast 2 Tage langen kann diese Funktion ruhig anlassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2016
  12. Bfloagger, 15.12.2016 #12
    Bfloagger

    Bfloagger Gast

    @Dave1234

    Ich gehe jeden Sonntag zum Stammtisch, sozusagen Frühschoppen! Es wird geredet und geredet, manchmal laut, manchmal leise! Am Schluß: Informationsgehalt = 0!
    ABER Spass hat es gemacht!!
     
    pixel62 und Milchbeck haben sich bedankt.
  13. Onslaught, 15.12.2016 #13
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Und was soll daran jetzt die Quintessenz sein?

    Musst du noch Posts sammeln?
     
  14. Bfloagger, 15.12.2016 #14
    Bfloagger

    Bfloagger Gast

    Wenn man es verstehen will....
    Ist nur eine kleine Anspielung auf einer deiner vorherigen Beiträge.
     
  15. Onslaught, 15.12.2016 #15
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hauptsache was dazu gesagt, ob's dem Thema dient ist oder nicht.

    Stammtisch eben.......
     
  16. Bfloagger, 16.12.2016 #16
    Bfloagger

    Bfloagger Gast

    Na, dann führe dir doch nochmal deinen Beitrag "Informationsfluss =0" zu Gemüte. Trägt der zum Thema bei?
    Gschmarri halt....
    Soviel dazu.
    Ich habe seit vorgestern noch die Frontier dazu bekommen, habe nun alle alle beide S 3. Wobei die Classic schon vier Jahre Wochen überragend ihre Dienste tut. Nach zwei Tagen Frontier muss ich sagen dass ich den Eindruck habe, dass diese im Akkuverbrauch wesentlich höher liegt als die Classic.
    Werde beobachten und dann weiter berichten.
    Ja, bei den selben Einstellungen.
    Grüße aus dem sonnigen, aber kalten......
     
    Holzlatte, Telefonie, pixel62 und 3 andere haben sich bedankt.
  17. Milchbeck, 16.12.2016 #17
    Milchbeck

    Milchbeck Threadstarter Android-Guru

    Super würde mich echt interessieren was dabei heraus kommt
     
  18. nasabaer, 17.12.2016 #18
    nasabaer

    nasabaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok ich hab seit ner guten Woche meiner Gear S3. Akkulaufzeit ist eigentlich wie von Samsung angegeben. Bin erstaunt.
    AOD off
    Puls Messung off
    Helligkeit 4
    Bei Bewegung an
    Mit einem Honor 8 ist das Ganze verbunden.

    Akkulaufzeit ziemlich genau 4 Tage und noch die eine oder andere Stunde dazu. Kann man ja auch gut in der Gear Software ablesen wie lange der Akku normal noch halten sollte. Die 4 Tage habe ich definitiv erreicht und danach (eben mit den übrigen paar wenigen Stunden) die Uhr auf die Ladestation gelegt.

    Was mir etwas sauer aufstösst ist, dass die Uhr das Laden wohl nach erreichen des maximalen Ladestandes nicht wirklich abschaltet. Sprich: ich lege diese vor dem Schlafengehen auf die Ladestation (ja die original Samsung) und morgens wenn ich sie runternehme ist die Uhr noch immer sehr warm.
    Somit läuft der Ladestrom wohl unentwegt. Schlecht für den Akku. In dem Fall sollte man wohl das "über Nacht laden" eher nicht tun.

    Ansonsten bin ich mit der S3 recht zufrieden auch wenn ich die eine oder andere Logik noch nicht verstehen konnte, aber das gehört hier nicht her.
    Gegen meine Vector mit 30 Tagen Laufzeit gewinnt die S3 jedoch keinen Blumentopf. Das sind aber Äpfel mit Birnen verglichen.
     
    Milchbeck bedankt sich.
  19. Andi1000, 17.12.2016 #19
    Andi1000

    Andi1000 Android-Ikone

    Gear S3 Frontier... Akkulaufzeit

    Also kein grundsätzliches Akku Problem der Frontier.
    4 Tage ist kein Problem.

    Immer per Bluetooth verbunden, kein AOD
     

    Anhänge:

    Milchbeck bedankt sich.
  20. nasabaer, 17.12.2016 #20
    nasabaer

    nasabaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Da die Watchfaces offensichtlich einen grossteil des Akkuverbrauchs ausmachen experimentiere ich gerade mit unterschiedlichen Watchfaces. Aber dürfte ja klar sein dass ein Watchface mit zig Zeigern und Optionen mehr Energie verbraucht als ein simples Digitales ohne irgendwelche Optionen.
     
    Milchbeck, Bfloagger und Ranger_1 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Alarm (Wecker) auf der Gear Samsung Gear S3 Forum Montag um 15:39 Uhr
Musik auf die S3 übertragen Samsung Gear S3 Forum 28.08.2018
Anrufe zwischen Gear S3 und Handy wechseln??? Samsung Gear S3 Forum 22.08.2018
Classic S3 neu, welche App fürs Handy ? + Fragen Samsung Gear S3 Forum 21.08.2018
Kann Gear S3 nicht mehr mit der Gear App koppeln Samsung Gear S3 Forum 13.08.2018
Neuerungen der Galaxy Watch auf die Gear s3 portieren? Samsung Gear S3 Forum 10.08.2018
Gear 3 - Wie rufe ich den Sportmodus auf? Samsung Gear S3 Forum 09.08.2018
eingehende Anrufe werden nicht angezeigt GEAR S3 Samsung Gear S3 Forum 06.08.2018
Samsung Gear S3 - Bindung an Samsung Account Samsung Gear S3 Forum 04.08.2018
Gelöst: Wecker der Gear lautlos wenn Smartphone Wecker aktiv Samsung Gear S3 Forum 29.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akkulaufzeit gear s3

    ,
  2. samsung gear s3 akku laufzeit

    ,
  3. gear s3 akkulaufzeit verlängern

    ,
  4. samsung gear s3 frontier akkulaufzeit verbessern,
  5. samsung gear s3 frontier akkulaufzeit
Du betrachtest das Thema "Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr" im Forum "Samsung Gear S3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.