Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@wiboNote wenn Du die meiste Zeit keine Verbidung zu Deinem Smartphone hast, wozu eine Smartwatch? ;-)
Ich habe das Problem, daß der Akku meines Smartphones seit der Verbidung mit der Gear nur noch etwa halb so lange hält wie zuvor. :-/
 
Ich habe tatsächlich etwas über 4 Tage mit der ersten Vollladung geschafft. Display 30 sec automatisch aus, BT und WLAN aus und nur bei Bedarf angeschaltet. Allerdings auch viel rumprobiert mit aktivem WLAN und BT. Health war zweimal für jeweils 1,5h aktiv beim Fitness aktiv. Werde demnächst mal das BT auf Auer aktiv lassen um zu sehen welche Werte man dann erzielen kann.
 
@crusito
da könnte ich Dich genauso fragen wenn Du schon ein Smartphone hast wozu dann noch eine Smartwatch...
Mein Smartphone ist fast immer in der Nähe (außer beim Sport und beim Schlaf) und Benachrichtigungen sehe ich mir auf dem Smartphone an.... meine Smartwatch zeigt mir immer die Uhrzeit an, misst (fast) permanent meinen Puls, zeichnet den Schlaf und den Verlauf sportlicher Aktivitäten auf, unterstützt mich dabei Pausen beim Sport einzuhalten, weckt mich Morgens.... das reicht mir als Begründung....:)
 
Ich hab fast alles permanent an außer das Display (nicht aus stromspargründen, sondern weil ichs nicht brauche) und komme auf ca. 3,5 Tage. Bluetooth, WLAN, GPS , Pulsmesser ... Meine Strecken werden getrackt usw.
 
crusito schrieb:
Ich habe das Problem, daß der Akku meines Smartphones seit der Verbidung mit der Gear nur noch etwa halb so lange hält wie zuvor. :-/

Das ist doch logisch. Das liegt am aktiven BT, was sehr viel Akku verbraucht.
 
Seit heute morgen (100%) nun nach 7 Stunden nur noch 9%!!!! Eine app läuft auch nicht, AOD und Bewegung on+BT, bisher lag ich immer bei 2,5 Tagen. Frage mich was da los ist. Auch hat die Uhr heute von selbst 2mal das Ziffernblatt gewechselt - die Uhr ist frei am Arm, kann nicht aus Versehen rangekomen sein. Neustart der Uhr brachte auch keine Besserung. Schon jemand so einen dramatischen Verlust gehabt?
 
bist Du schon in der Gear-App auf Info/Akku gegangen und hast nachgesehen was da als größter Verbraucher angezeigt wird?
 
43% Watch faces, 12% S Health, 7% Benachrichtigungen.
Benutze das watchface: Chronographen+ (original installiert) und bei dem >>selbstständigen<< Wechsel des watchfaces war es "Frontier" (auch original)
 
@Vinzent Nein ist nicht logisch, da BT low energy niemals 50% Akku zieht.
Zudem müsste sich die Uhr ja dann ähnlich schnell entladen.

Hab es inzwischen auch herausgefunden, lag nicht an der Uhr sondern an einem xposed Modul, dass sich wohl zum gleichen Zeitpunkt an dem ich die Uhr gekauft habe aktualisiert hat. :)
 
scarl schrieb:
43% Watch faces, 12% S Health, 7% Benachrichtigungen.
Benutze das watchface: Chronographen+ (original installiert) und bei dem >>selbstständigen<< Wechsel des watchfaces war es "Frontier" (auch original)
Scheint aber da wäre was mit dem Ziffernblatt

Bei mir steht "Ziffernblatt" und dann nur 12%
62f93004542d6645794c974f20863a68.jpg


Wobei halt Prozent immer in Relation stehen ;)
 
Ich komme 4 Tage mit der s3 aus ohne laden Bt immer an. WLAN aus. Ca 20 min Tel über Uhr pro Tag. Aod aus. Handy Galaxy s7 Edge
 
Moin
Ich habe über Nacht meine Samsung Gear s3 geladen, ausgeschaltet.
Heute Morgen waren nur noch 50 % drauf.

Woran liegt das
 
War die Uhr richtig mit der Ladeschale verbunden? Nicht das sie sich gelöst hat
 
Nein die war richtig drin.
Es hat aber kein Ladeflächen geleuchtet.
Und ich hatte noch die von Samsung hinten aufgeklebten Barcodestreifen drauf.
Die Ladekontakte waren aber frei
 
Die Uhr hat aber keine Ladekontakte, da induktiv geladen wird.

Wenn das Lämpchen an der Ladesation nicht geleuchtet hat, dann wurde auch nicht geladen.
 
induktiv war mir klar,Lampen haben nicht geleuchtet
 
Die Led an der Ladestation muss leuchten. Zudem zeigt die Uhr auch an, dass sie geladen wird.
 
ok, die App GetUp! Alarm PRO braucht 25% ...
brauche diese App nur weil Samsung zu dämlich ist eigene Töne zu ermöglichen...
 
wie ist das Verhältnis zu den anderen apps? nur 25% allein sind ja nicht aussagekräftig :)

(ich persönlich kann sowieso nicht verstehen warum man die Uhr auch noch bimmeln lassen will *g* ich finde den Vibrationsmodus genial - diskret an etwas erinnert zu werden - es bimmelt ja eh pausenlos irgendwo)
 
@badmouse
ja, da ist was dran.... hab den Ton halt vorher am Smartphone gehabt...
hab gerade nochmal nachgesehen: Watch-Face 34%, SHealth 15:, Alarm 11%, GetUp! Alarm 3%... das liegt aber daran das man GetUp! nach jeder Nutzung wieder aktivieren muss... ich glaub ich schmeiß den Mist runter und fertig...
zuletzt aufgeladen hatte ich Gestern 21:30 (100%) jetzt hab ich noch 78%, ist nicht soo schlecht miT AOD bei hoher Auflösung, Schlaftracking, Pulsmessung alle 10Min, Blueooth ON
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
111
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
184
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
735
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten