Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Servus zusammen!
So, muss meine Aussage bzgl. Frontier Akkuleistung korrigieren.
Bluetooth immer
Vibr. Und Ton immer
GPS immer
zeitweise workout mit Track Aufzeichnung
Aufwendige Faces
Aktivierungsgeste an
Blutdruck alle 6 Std.messen
SHEALTH aktiv
AOD aus.
Momentan noch 28%
Akkuleistung.
Wobei ich noch rumexperimentiert habe.
LAUFZEIT: FAST GENAU 3 TAGE!
Ich finde, da hat die S3 eine eins verdient.
Übrigens, warum ich darauf gekommen bin, dass die Frontier
anscheinend mehr Akku verbraucht?
Ich hatte vergessen, die Folie am Uhrboden zu entfernen. Hat bestimmt viel Saft gekostet.
Ich schäme mich.
Zum Schluß, ich glaube auch, dass die S3 locker 4 Tage durchhält, wenn man gewisse Funktionen nur einschaltet, wenn man sie braucht.
[emoji4][emoji240]
 
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle, Milchbeck und nasabaer
Bfloagger schrieb:
Zum Schluß, ich glaube auch, dass die S3 locker 4 Tage durchhält, wenn man gewisse Funktionen nur einschaltet, wenn man sie braucht.
[emoji4][emoji240]
4 Tage klingt für mich ziemlich gut.
Ich bin aber ein alway on Dislpay Freund, Sparanzeige mit hohem Schwarz-Anteil, damit nur wenige OLED Pixel Stromverbrauchen. Da würde mich mal ein Erfahrungsbericht interessieren.
 
Ich AOD an, weil das für mich zu eine Uhr einfach dazugehört.
Pulsmesser ein
SHealth ein
GPS ein
WLAN ein (wir nur aktiv, wenn nicht mit Bluetooth gekoppelt)
Habe ein analoges Watchface drauf, daß im AOD fast genauso aussieht wie im aktiven Modus. Nur Sekundenzeiger und Akkuanzeigen fehlen. Sieht eben nach einer "richtigen" Uhr aus. :)
Habe am Ende des Tages immer noch so 60-70% Akku, je nachdem wie viele Nachrichten so über den Tag kommen.
Besser, als ich mir das vorgestellt hatte.
Schön wäre, wenn die Uhr auch im AOD erkennen würde, wenn das Display komplett abgedeckt ist, aber dazu haben wir ja schon einen Beitrag hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und Traubenschorle
Wo kann man die Akkuanzeige überhaupt finden? Hab das Chronograph Watchface drauf und in den Einstellungen finde ich nichts.

Gruss
 
Ich denke, das ist mit einem "All in Faces " gelöst. Will heißen, ein kostenloses neues Zifferblatt aus dem GalaxyStore.
Müsste aber auch durch herunterziehen des Schirms gehen.
 
You, geht. Einfach nach unten ziehen: Verbindung und Akku wird angezeigt. Grade noch mal probiert.
 
crusito schrieb:
Ich AOD an, weil das für mich zu eine Uhr einfach dazugehört.
Pulsmesser ein
GPS ein
Danke. GPS (und WLAN) würde ich normalerweise aus lassen, wenn ich die Gear S3 hätte.
Dein Akkuwert klingt aber nicht so nach "4 Tage" oder? Oder ist das jetzt am Anfang mit viel Rumspielen? Nach 24 Stunden noch 60-70% schaffe ich mit meiner Huawei Watch auch.
 
4 Tage mit AOD geht nicht! Die Leute die 4 Tage schaffen, haben das ausgeschaltet.

WLAN wird nur aktiviert, wenn die Uhr nicht per Bluetooth gekoppelt ist, auch wenn es auf aktiv geschaltet ist. Von daher ist das egal.
 
also ich verfolge hier die Aussagen über die Akkulaufzeit und frag nich allen ernstes ob ich eine andere Uhr habe.
bei Bewegung an
GPS aus
AOD aus
Pulsmessung aus
dunkles Watchface
Helligkeit auf 5
wenn ich die Gear auf 100% geladen habe ,habe ich eine geschätzte Akkulaufzeit von nur 2T 4h 7min
......mach ich was falsch?
 
@pixel,

nichts, das ist auch so in etwas mein Profil und meine Akkulaufzeit :ohmy:
 
Vielleicht solltet ihr die Pulsmessung und GPS an lassen.
Ich hab das alles an, bis auf AOD und WLAN, das ist aus.

Aktuell 46% Akku und 2 Tage 17h Laufzeit


Wie gesagt 4 bis 5 Tage sind drin mit meiner S3 mit diesen Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Also mit allem an schaffe ich zwei Tage locker AOD ist aber schwarz grau mit dem gleichen Zifferblatt und es läuft durch die App Watchmaster
 
Ich hab im ersten turn nachdem ich die Uhr das erste Mal angeschaltet hab, knapp zweieinhalb Tage geschafft. Darin war natürlich die ganze Erstinstallation und Rumspielrerei dabei. Weiß aber auch nicht ob sie voll geladen geliefert wurde. Ich denke 3 Tage sollten kein Problem sein.
 
Ich habe nichts davon, wenn ich hier falsche Angaben mache.
Warum auch?
Deswegen schreibe ich jetzt auch: nach der zweiten Kontrolle wegen Akkuverbrauch, habe ich jetzt den Eindruck dass keine
vier Tage möglich sind. Habe bei gleichen Einstellungen noch 57 %, bei 1 1/2 Tagen.
Bin mal gespannt, waren sehr viele Benachrichtigungen dabei.
 
Wie lange dauert es bei euch bis der Akku vollgeladen ist? Bei mir hängt der jetzt schon 3h dran und hängt bei 83% fest sein einer halben Stunde in etwa.
 
Einmal Vollladen würde ich sagen... 2h... Aber wirklich geschätzt.

@Bfloagger
Ich hab auch nichts davon falsche Aussagen zu machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161223-185508.png
    Screenshot_20161223-185508.png
    11,6 KB · Aufrufe: 449
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
@Vinzent

Von 5 - 100% ca. 02:15 Stunden.
 
Danke für das feedback. Hab grad gesehen, dass die LED der Ladeschale rot am Blinken war, also aus irgendeinem Grund nicht geladen wurde.
 
Ich habe die Uhr seit dem 20 Dezember, habe an den Einstellungen nichts verändert und trage sie seitdem Tag und Nacht. Momentan steht die Akkuanzeige bei 42 Prozent!
 
ich komme auf 33 Stunden mit 15% Restakku. WLAN aus, Bluetouch nur für Aktualisierung Health-Daten sonst zwar an, aber keine Verbindung, AOD ist aktiv, keine Benachrichtigungen aller Art, keine Gestensteuerung, Helligkeit auf 4 mit autom. Dimmung
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
57
Daniel Albert
D
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
691
Karthagos
Karthagos
8
Antworten
0
Aufrufe
670
8848
8
Zurück
Oben Unten