Samsung Gear S3 - Lockere oder Schwergängige Lünette

Nach 3 Monaten ging meine Lünette heute sehr schwer!
Dann sah ich dass Gummiteile aus dem Spalt zwischen Lünette und Gehäuse raus kamen.
Ich drehte mehrmals, und immer mehr Gummiteile kamen zum vorschein!
Dann zog ich sie heraus, nun geht sie wieder leicht zum Drehen.

Nun stellt sich die Frage, ob die Uhr noch wasserdicht ist?
 
Scherz?
Wasserdicht? = Ich denke nicht!
3 Monate alt = Garantiefall!
 
Mir ist die Lünette bei meiner classic auch viel zu leichtgängig, vor allem im Vergleich zur frontier, die wir auch hier haben. Die Mechanik war nach dem Kauf jedenfalls viel strammer, jetzt drehe ich oft über den Punkt hinaus und im Schlaf aktiviert sie sich von selbst. Das Klappern würde mich jetzt gar nicht so sehr stören, weil man es wirklich nur hört, wenn man auf die Lünette tippt. Vor allem habe ich aber das Gefühl, dass es von Tag zu Tag mehr wird und ich habe auch bedenken, wenn der Gummi darunter zu locker oder nicht richtig sitzt, auch die Wasserfestigkeit nicht mehr so gegeben ist. Außerdem klickt die Lünette extrem metallisch, federt und hallt auch etwas nach. Ist das auch "normal"?

Bin auch am überlegen, ob ich es reklamieren und überprüfen lassen soll. Dann wäre es zumindest schon einmal vermerkt, dass bereits kurz nach Kauf die ersten Probleme aufgetreten sind. Im Garantiefall vielleicht nicht schlecht.
 
Alexa1978 schrieb:
...und im Schlaf aktiviert sie sich von selbst.
Das Problem habe ich mit der App „Tap to lock“ gelöst.
 
Danke, habe ich im Store allerdings nicht gefunden :confused2:
 
Im Prinzip eine feine Sache, aber meine S3 ist PIN-geschützt und das wird leider nicht unterstützt. Habe die App wieder deinstalliert, lasse sie aber auf meiner Wunschliste :)
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Weihnachten auch Besitzer einer Gear S3 Classic. Leider musste ich auch feststellen dass die Lünette etwas Spiel hat und klappert wenn man drauf tippt. Es ist ja nicht so dass ich dauernd auf der Lünette rumtippe, aber wenn ich zum Beispiel von oben nach unten wische, komme ich meistens an die Lünette und es klappert. Es funktioniert zwar alles wunderbar und sie lässt sich auch nicht zu leicht drehen, aber irgendwie fühlt sich das alles nicht wertig an. Ich werde mir wohl überlegen die Uhr bei Saturn umzutauschen.
 
Ein Umtausch wird nichts bringen. Die "klappernde" Lünette gehört in die Kategorie "isso" :)
 
Vollkommen übertrieben. Ich bin mir sicher, du wirst nichts wertigeres zu diesem Preis auf dem Smartwatchmarkt finden.
 
Mir macht das jetzt auch nichts aus, aber ich habe schon gelesen, daß Leute, die es gestört hat, beim Service gemeldet haben. Es wurde dann wohl die Lünette mit dem Glas getauscht und danach hörte man nichts mehr...
 
Thosch2602 schrieb:
Ein Umtausch wird nichts bringen. Die "klappernde" Lünette gehört in die Kategorie "isso" :)

Es haben aber einige geschrieben das nach Reparatur/Umtausch nichts mehr geklappert hat.

Galantis schrieb:
Vollkommen übertrieben. Ich bin mir sicher, du wirst nichts wertigeres zu diesem Preis auf dem Smartwatchmarkt finden.

Es wirkt meiner Meinung nach so, wenn an einem nagelneuen Gerät etwas klappert. Als ich damals das Ausstellungsstück angelegt habe, war davon nichts zu merken. Ob das jetzt übertrieben ist oder nicht. Es wäre doch schon ausreichend gewesen, irgendwas zwischen Lünette und das Gehäuse zu machen (Gummi, Plastik oder sonstwas), dass sich Lünette und Gehäuse beim drauftippen nicht direkt berühren... Somit wäre das metallische klappern nicht vorhanden. Aber egal... Dann ist es halt so und ich muss mich damit abfinden:sleep:
[doublepost=1514376636,1514376318][/doublepost]
humi schrieb:
Mir macht das jetzt auch nichts aus, aber ich habe schon gelesen, daß Leute, die es gestört hat, beim Service gemeldet haben. Es wurde dann wohl die Lünette mit dem Glas getauscht und danach hörte man nichts mehr...

Das meinte ich. :thumbup: Aber ob das alles den Aufwand Wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke ich lasse es erstmal klappern... :)
 
Zwischen Lünette und Gehäuse liegt eine Gummidichtung auf.
 
Die S3 meiner Frau klappert auch nach nun ca 2,5 Monaten. Meine eigene klappert nicht:confused2:

Gerade wenn man von oben nach unten wischt, kommt man ja Zwangsläufig über die Lünete und da hört man ganz deutlich dass die Lünette zuviel spiel hat. Meine "echten" Uhren haben das auch nicht. Evtl liegt das daran dass eine Uhr ab 10.000€ anfängt :rolleyes2: Trotzdem finde ich sowas nicht gut. auch 300€ sind viel Geld und da darf an einer Uhr nichts klappern. Egal ob bewegliches Teil oder nicht

Was mich wundert, man liest das zu 99% die Frontier klappert. Die Classic scheint dieses Problem nicht wirklich zu haben. Hier und da taucht mal vereinzelt eine Classic auf aber der rest der "klapperer" sind Frontier Modelle.

War gerade im MM und wollte die Uhr umtauschen aber dort gibt es keine Frontier mehr außer das Austellungsstück und das will ich defintiv nicht haben :bored:
 
Dann gehöre ich zu den zufriedenen 1% Prozent der Frontier-Besitzer.
 
ich auch.
 
Galantis schrieb:
Dann gehöre ich zu den zufriedenen 1% Prozent der Frontier-Besitzer.
Ich prinzipiell auch. Meine läuft einwandfrei nur die meiner Frau nicht mehr
 
Galantis schrieb:
Dann gehöre ich zu den zufriedenen 1% Prozent der Frontier-Besitzer.
Addiere mich dazu.

drug2 schrieb:
aber dort gibt es keine Frontier mehr außer das Austellungsstück und das will ich defintiv nicht haben :bored:
Das Ausstellungsstück ist nur ein Dummy und hat keine echten Funktionen. Damit hättest du keine Freude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Doch war ne echte Uhr. Die Uhren im MM sind alle echt und funktionieren :)
 
Hallo ihrs... Wie geht es euch denn mit den klickernden klappernden lünetten im langzeittest??? Noch dran? Habe jetzt auch die classic und bin am überlegen sie umzutauschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
98
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten