Sekundenzeiger im AOD Betrieb

C

CineX

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo zusammen,

mal eine dämliche Frage: gibt es eigentlich Watchfaces bei denen auch der Sekundenzeiger im AOD Modus aktiv ist? Egal welche ich herunterlade, ob ich eigene mit dem Watch Designer oder Watchmaker bastle, im AOD Betrieb ist der Sekundenzeiger immer aus.....
Warum ich frage ist, da es offenbar auf einigen standard Watchfaces die vorinstalliert auf der Gear ausgeliefert wurden funktioniert.... Zwar könnte man argumentieren dass der Sekundenzeiger im AOD viel Strom braucht, aber dann frage ich mich warum es im standard Watchface auch funktioniert. Und sogar ziemlich stromsparend, wenn ich um 05.30 das Haus verlasse und um 17 Uhr von der Arbeit wieder nach hause komme habe ich noch 65%. Dann gehe ich noch meine 7 km joggen und wenn ich abends um 23Uhr die Uhr wieder lade haben ich immer noch zwischen 40 und 50%... Also von dem her reicht as locker aus !
Also unmöglich scheint es nicht zu sein... So eine Funktion wäre einfach ab und an praktisch wie beispielsweise in ein paar Tagen zum Silvester Countdown *g*
Kennt ihr noch Watchfaces mit aktivem Sekundenzeiger im AOD oder ist das aus dem Samsung repertoire das einzige ?

Liebe Grüsse :)
 
Vielen Dank für den Link, dann werde ich das Thema mal weiter beobachten und hoffe dass es hier irgendwann eine Lösung gibt.


Liebe Grüsse :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Watchfaces von Computer-Fuzzis und nicht von Uhren-Fans erstellt werden ;-)
Eine Armbanduhr hat einen (wenn möglich schleichenden) Sekundenzeiger zu haben, sonst ist es keine Armbanduhr!
Bei den vorinstallierten Samsung-Watchfaces sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein, ich hab nur noch ein sehr dunkles
Digi-Watchface für die Nacht gebraucht, weil die vorinstallierten alle das ganze Schlafzimmer ausleuchten ;-)
In meinen Augen sind 99 % der fremden Watchfaces vollkommen geschmacksbefreit und extrem ineffizient (mehrere MB groß!)...
Aber das ist ja das Schöne an einer Smartwatch, der User bestimmt, was schön ist :-D
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Weiß nicht ob noch aktuell.
Habe ein paar Designs mit Sekundenzeiger gefunden - zB Frontier
Gruß Viktor
 
Seit dem Update auf T3, gehen bei den Standard Themen: Frontier, Urban Klassik, Minimal und Klassik jetzt auch im AOD Modus die Sekundenzeiger:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dkaller
Ging bei mir immer schon, was auch der Grund ist, dass ich ausschliesslich diese verwende.
 
Hallo,
ich nutze das Falcon premium sehr gerne. Aber auch hier verschwindet der Sekundenzeiger nach einigen Sekunden.
Auch alle anderen WF gehen bei mir nach nur ganz wenigen Sekunden in den abgedimmten und abgespeckten AOD-Modus.
Habe die Dauer des Bildschirm-Time-Out auf 5 min stehen. Oder hat das damit nichts zu tun?
Danke für eine kurze Info.
Michel
 
Hallo,

eine Liste, welches Watchface ausser den originalen von Samsung den Sekundenzeiger im AOD Modus
zeigen wäre bestimmt ok.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiser2512 und DerStefan
Hallo zusammen, wie Racing88 schon geschrieben hat, wäre eine Liste mit Watchfaces die den Sekundenzeiger im AOD zeigen, nicht schlecht.

Falls mal jemand so ein Watchface findet(außer den vorinstallierten), bitte bescheid geben. Ich bin nämlich auch auf der Suche danach... Leider bis jetzt ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
595
srcnbalik
S
G
Antworten
0
Aufrufe
515
gaukay
G
A
  • asatru28
Antworten
3
Aufrufe
1.587
RS1977
R
Zurück
Oben Unten