Tizen OS Update?

Hallo, nur Mal so ne blöde Frage....bei mir wird das Update nicht angeboten. Rollt Samsung wie andere Hersteller in Wellen aus?
 
Eher nicht, zumindest bisher wurden die Updates praktisch flächendeckend zur gleichen Zeit ausgerollt...
Neustart von Smartphone und -watch hast du gemacht? WLAN ist aktiv?
 
Beides neu gestartet. WLAN am Handy ist an, an der Gear aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Warum? WLAN kann man an der Gear immer auf "Automatisch" lassen, dann wird es nur verwendet,
wenn das Smartphone nicht in Reichweite ist (was normalerweise nicht so oft passiert).
Dieses wird aber auch fürs Update benötigt, da das via WiFi-Direct auf die Uhr kopiert wird, weil
BT viel zu lange dauern würde. Evtl. liegt es ja daran?
 
Ich such das Update über das Handy. WLAN bei beiden an und im Heimnetz eingeloggt. Samsung Gear App findet kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Das ist komisch. Vielleicht gibt's ja doch Wellen? Oder hast du die Gear evtl im Ausland gekauft und es ist eine andere FW-Version drauf?
 
crazyiq schrieb:
Ich bin am verzweifeln. Update durchgeführt. Soweit alles gut. Aber dann ständig nur die Meldung "Gear S Plugin wurde angehalten"

Genau das hatte ich auch! Das S8 war unbenutzbar geworden, bis ich entweder Bluetooth gekappt habe oder die Watch ausgeschaltet.
Habe die Watch dann zurückgesetzt, mittels SD Maid App und Daten von Samsung Gear und S Plugin gelöscht. Danach neu gekoppelt und es ging wieder.
Musst glaube ich auch aufpassen, das Du nicht alle Samsung Dienste mit irgendwas disablest. Ich glaube zB. AASA Service muss laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
DerStefan schrieb:
Das ist komisch. Vielleicht gibt's ja doch Wellen? Oder hast du die Gear evtl im Ausland gekauft und es ist eine andere FW-Version drauf?
Die Gear habe ich bei einem großen Versandhändler gekauft. Also auch deutsch. Ich warte jetzt mal ab. Vielleicht tut sich die Tage was. Danke für die Hilfe.
 
Alle services und Dienste hab ich wieder eingeschaltet. Ohne Erfolg.
Welche Daten von Gear App und Plug in waren das? Hast du root? (wegen SD Maid?)
 
Nein auf Root verzichte ich seit dem S8 bewusst. Hab trotzdem SD Maid drüber laufen lassen.
Appkotrolle -> Gear S Plugin und Samsung Gear -> Entferne App und ihre Daten.

Danach wie gesagt neu gekoppelt und sogar Backup eingespielt. Hat dann letztendlich auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Danke, werde später ausprobieren. Hoffe das bringt was.
 
Hat mir auch den Abend versaut :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Und ich hoffe du hast mir den gerettet [emoji16]
 
Also ich hab sowohl die Frontier, als auch die Classic erfolgreich und ohne jegliche Probleme in Verbindung mit einem S8 upgedatet...
Hab mich eh gewundert, wie glatt das ganze gelaufen ist :)
Einzig bis wieder alles so eingerichtet ist, wie man es gewohnt ist, dauert halt ein wenig. Jeden einzelnen Menüpunkt durchgehen usw.
Aber jetzt passt wieder alles perfekt :)
 
@Judgemen

Das Problemchen ist... Samsung hat 80 CSC/ Sales Code für die SM-R760 und SM-R770...

Das bedeutet sie müssen für 80 "Varianten" das Update bereitstellen...

Beispiel... Normalerweise sollte eine dt. Gear in Deutschland gekauft den Sales Code haben:
DBT

Hast Du ein anderes "gebrandetes" Gerät... so ist eventuell unglücklicher Weise ein Sales Code drauf... wo Samsung grad keine Lust hat...
Beispiel Indien... die haben den Sales Code INU und warten sich grade nen Ast...

Obwohl es nur eine Firmware gibt... wo alle CSC enthalten sind... veralbern die die armen Kunden...
Deshalb hat USA mit dem Sales Code XAR auch diese Firmwaer gehabt:
BQG4
BQH1

Diese sind auch DBT kompatibel...

Du kannst gerne mal nach CSC/ Sales Code suchen... in Google oder hier...
Dieses Spielchen ist seit Jahren bei den Handies bekannt...

Beim Gear leider sehr schwer für den einfachen User auszulesen...

MfG
 
SVoice funktioniert weiterhin nicht korrekt: Kontakte werden synchronisiert...
Have nochmal alles gelöscht und zurück gesetzt, ohne Erfolg.
 
Leider hat nichts gebracht.
Die Gear App wird installiert und beim Versuch sich mit der Uhr zu verbinden kommt das....

0bc6148e09ed37703f1c0d1a6f116481.jpg

Was für Sicherheitsrichtlinie??!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: adfree
MarkSta schrieb:
gehen bei euch noch die Watchmaster Ziffernblätter?

Nope. Die Uhr bleibt schwarz wenn ich Watchmaster auswähle. Selbst ein Reset brachte absolut nichts. Nervt.

MfG

Maestro
 
Auch, wenn es den Leuten nicht viel hilft, die Probleme mit dem Update haben. Heute Morgen mit meinem Xiaomi Mi Mix 2 Tizen 3 ohne (bis jetzt augenscheinliche) Probleme auf die Gear aufgespielt. Alles (inkl. Watchmaker) läuft problemlos. Einzig die Helligkeit (Grundeinstelung 2) musste nachgeregelt werden.

Ansonsten finde ich es schon ein wenig merkwürdig, das ein Samsung Phone die Kopplung mit der hauseigenen Wear verweigert. Sehr dubios.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.952
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.566
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten