Tizen OS Update?

Marcel21 schrieb:
Meint ihr es wird noch ein Update auf Tizen 4 geben von der Galaxy Watch?
Könnte möglich sein. Kurz vor Verkaufsstart der Gear Sport gab es für die S3 ein Update mit den Sport Features.
 
@RS1977
Wir werden sehen.
Hab ja jetzt die Gear Sport aber da die Hardware gleich ist sollte es auch für beide Updates geben. Kein Update für die Gear Sport nach nur einem Jahr wäre ja auch etwas arm.

Den wichtigsten Unterschied sehe ich darin dass ja die API in Tizen 4 geändert wurde damit die App-Entwicklung einfacher wird und es mehr Apps geben wird. Das wäre also schon wichtig.
 
@Onslaught

Bei mir das gleiche! ---> Absturz bei Watchmaker!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Das Watchmaker Problem ist bekannt: https://plus.google.com/102436534884531510368/posts/9NgPV3NDbjg

Die heute herausgebrachte Firmware wurde vor kurzem schon in den USA veröffentlicht. Dort selbes Fehlerbild.

Watchmaker kann noch nichts ändern, da sie warten müssen, bis die Firmware in UK ausgerollt wird. Sind wohl Engländer, die Macher....
 
So, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Etagenzähler Amok läuft, liegt das am Update oder ist das nur bei mir so? Vor ein paar Tagen und vor dem Update immer so um 5-6 Etagen pro Tag, kommt auch in etwa hin, aber nun sinds immer 60-120!!! WTF? Und Samsung Health verhielt sich anfangs nach Update und Reset wieder fast normal und nun wieder der Akkusauger Nummer 1! Hängt evtl damit zusammen, dass ich unentwegt imaginäre Etagen hoch und runterflitze...
 
Rootuser schrieb:
oder ist das nur bei mir so?

Kann ich nicht nachvollziehen.
Scheint also nichts so generelles zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Bei mir hat sich auch nichts geändert, alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Danke Euch! Habe Mal ein wenig gegoogelt und aufgrund eines Tips im Samsung Forum scheinbar auf die Lösung gestoßen. Einfach den Luftdrucksensor mit einer kleinen Bürste reinigen. Scheint auch bei mir geholfen zu haben...heute nur 4 Etagen, stimmt sogar. Werde das Mal weiter beobachten, hoffentlich ist der Akkuverbrauch dadurch auch wieder normal...
 
Onslaught schrieb:
Nach dem heutigen Update bringt Watchmaker die Uhr zum Absturz.

HInweis: Seit heute funktionirt nach einem Update von Watchmaker die Companian-App auf der G3 wieder. Zunindest auf meiner Classic. :thumbup: Die Companian muss natürlich vorher auf der Uhr aktualisiert werden :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck
NedbuR schrieb:
Für die Frontier wird mir ebenfalls ein Update angezeigt. R760XXU2CRH1 / R760OXA2CRH1

Neuigkeiten:
- Verbesserte Stabilität - Laden des Akku Algorithmus
- Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.

Sollte man bzg des Akkus das Update machen oder lieber lassen?
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass schon das erste Tizen 3.0.0.2 Update (also das letzte) gelaufen ist. Wenn man da keine Beeinträchtigung in Sachen Akkulaufzeit gesehen hat, wird das 2. denke ich auch problemlos sein und eher eine Verbesserung bringen.

Bei mir war das erste Update von 3.0.0.1 auf 3.0.0.2 der Akkukiller schlechthin. Laufzeit von ca. 3-4T auf kaum 1Tag. Den Akku habe ich selber gewechselt, brachte aber nur eine marginal bessere Laufzeit. Hatte erst den Höhensensor und S-Health im Verdacht... Die Uhr habe ich dann beim Support abgegeben, hier wurde das Mainboard getauscht und nun ist alles wieder ok mit 3-4 Tagen Laufzeit und aktuellster Software. Siehe Akku-Thread hier im Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: rice
Ja das hab ich schon gelesen von dir
So wie fast den gesamten Fred daher auch die Frage
Mein Problem ist das ich leider keine Erfahrungswerte habe da die Uhr gerade heute gekauft wurde
 
Aso, dann einfach machen, ist doch eh Garantie drauf. Und ja, nur einen Tag Laufzeit egal ob Flugmodus / Energiesparmodus oder Normalbetrieb wie bei meiner defekten Uhr damals wäre eben ein Garantiefall. Normal ist bei moderater Nutzung eben ca. 3-4 Tage ohne Always On Display. Da würde ich mir keine Gedanken machen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rice
stimmt auch wieder dann mache ich das nachher mal :1f44d:
 
Heute kam ein Update für die Classic auf Build: R770XXU2CRK2

Soll wohl übermäßigen Akkuverbrauch mit einigen Smartphone Modellen beheben.
 
Ja, auf meiner S3 Frontier kam auch ein 10,71 MB großes Update.

Noch nicht installiert, beobachte das erst einmal.
Akku Verbrauch ist auch ohne dieses Update in Verbindung mit S9+ und Note 9 absolut perfekt.
 
Ich belasse meine Classic vorerst auf Tizen 2. Keinerlei Akku-Probleme mehr seit dem Rollback :thumbup:
 
Habs installiert, Akkuverbrauch liegt nach wie vor um die 1-1,5% pro h. Also ca. 3-4T Laufzeit bei meiner Nutzung. Wenn meine 15 M alte Tochter die Uhr "bedient", deutlich weniger :D.
 
15 Monate alt. Nun ja, man kann mit dieser Technik nicht früh genug beginnen, sie der Jugend zugänglich zu machen. :rolleyes2:

Ich installiere das Update zunächst einmal nicht, da mein Akkuverbrauch einwandfrei war und ist.
 
@Rootuser gibt es irgend einen "Trick" an das Update zu kommen?
Ich schau seit ein paar Tagen nach, bekomme das aber nicht angezeigt...
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.956
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
667
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.571
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten