Tizen OS Update?

Wüsste ich auch nicht, bei mir war das eher Zufall. Schadet nicht, mal Handy und Uhr neuzustarten...und danach manuell nach Updates suchen zu lassen falls es nicht schon angezeigt wird.

Der Akkuverbrauch hat sich bisher nach dem letzten Update auch nicht verschlechtert. :1f44d:
 
Also die Uhr starte ich praktisch jeden Tag, da ich auch jeden Tag lade, sonst wäre es knapp mit zwei Tagen. Deswegen würde mich das Update ja interessieren.
Das Handy (Xiaomi Mi Mix 2) nicht jeden Tag, aber regelmäßig, zB gestern.
Trotzdem keine Reaktion...
Also noch warten...
 
Könnte vielleicht jemand, der schon das Update bekommen hat, überprüfen, ob der Höhenmeter noch aktualisiert werden kann, während die gear per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist. Bei mir ist das nämlich nur noch möglich, wenn ich Bluetooth trenne und die gear per WLAN verbunden habe. Mein Galaxy S9 hat allerdings die Android pie beta installiert, so dass der Fehler auch dort liegen könnte...
 
Update vor 5 Tagen installiert. Zunächst wahnsinniger Akkuverbrauch - weniger als 1 Tag. Dann Neustart und jetzt läuft es wieder wie gewohnt. Komme mit GPS und Bluetooth auf 2 Tage Nutzung.
 
Ersten Tizen 4 Firmwares aufgetaucht für die US Geräte:
SM-R765T und SM-R775T
R765TUVU3DRL6
R775TUVU1DRL6

Momentan nur als netOdin/Odin Pakete... noch nicht als offizielles FOTA Update...

Nur als Info...
Keine Ahnung wie lange das noch dauert für SM-R760 und SM-R770...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Soll es Tizen 4 denn überhaupt für die Gear S3 Frontier SM-R760 geben?
Ist das gesichert?
 
Also meinen Hintern würde ich nicht verwetten...
Samsung kann sich auch spontan dagegen entscheiden... Aber sie arbeiten seit Monaten an Tizen 4 für SM-R760 und SM-R770...
Sie sind ja schon im Jahr 2019 angekommen:
R760XXU2DSA1
R770XXU2DSA1

Es wurde ja über das D spekuliert...
Und da man in die SM-R765T und SM-R775T reinsehen kann... ist zumindest für mich klar. Es handelt sich um Tizen 4... nicht um Tizen 3.1 order 3.5 oder so ein Zwischending... sondern sie haben wirklich Tizen 4 ähnlich wie die SM-R8xxx Geräte... also die Galaxy Watch Serie...

Was Samsung allerdings daraus gemacht hat... bleibt abzuwarten. Manchmal bekleckern die sich eher mit Rum als mit Ruhm...
:)

Jedenfalls scheint dotNet auch enthalten zu sein...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67
Nun, dann warten wir es einfach, wie immer sehr gelassen, ab.:D
 
Ein Update auf Tizen 4 für die Gear S3 und Sport wäre durchaus angebracht.

Viel ändern wird es auch nix, aber die Smartwatch ist für mich schon ein Long-Term Gerät, die sollte auch in einigen Jahren noch anständig funktionieren.
 
Also 4 von 80 CSC/Sales Codes bekommen gerade die Tizen 4 Firmware...
Wie immer an vorderster Front...
USA
Korea
PHE keine Ahnung und XAC hab ich auch vergessen...

Jedenfalls DBT Deutschland ist noch nicht dabei...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: dieter2008
Das Update ist satte 299 MB groß. :D

  • Samsung Health – Support various indoor workouts and back-to-back workout.
  • Samsung Health Widget – Samsung Health Widget now also supports and provides sleep stages information.
  • Advanced – Two advanced modes (Theater, Sleep) are added to keep user from disturbance during specific time and place. Modes can be toggled from quick panel.
  • Quick Panel – Newly added quick settings. Easier and faster interaction.
  • Messages – Draft messages can now be saved. Additionally, showing MMS image on notification cover view and animated messages are automatically played. Replying is now quicker and easier. Over 1,000 emojis supported.
  • Music – User can change to different music play source on Watch instead of using a Phone.
  • Setting menu – Improved categorizing of menus for better discovery of features and items.
Samsung is rolling out Tizen 4 to the Samsung Gear S3 and Gear Sport smartwatches
 
Für die S3 Classic noch nichts. Mal abwarten
 
Auch bei der S3 Frontier noch nix, aber habe ich auch nicht erwartet.
 
rechne auf alle Fälle mit dem Update für die Classic :)
 
Naja, das Gear S Plugin hat zumindest heute ein Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Ist oft tatsächlich der Vorbote für ein Update gewesen
 
Für die Gear Sport wird das Update hier bereits ausgerollt, und für die Gear S3 in anderen Ländern, ich denke mal heute oder morgen wird es los gehen.

Vielleicht ist es auch schon verfügbar, sucht mal manuell nach einem Software-Update.
 
..schlechter kann´s ja nicht werden.. Seit dem letzten Update reagiert meine Classic nur noch sehr träge..
 
Ich denke man sollte in Ruhe abwarten, solange wird es sicherlich nicht mehr dauern. Und so bleibt es doch auch spannend
 
  • Danke
Reaktionen: dieter2008

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.952
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
663
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.566
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten