Tizen 4 Softwareupdate

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.885
Das Update auf Tizen 4 ist verfügbar.

Kommt spät aber es kommt. Damit schließen wir auf die Galaxy Watch auf was die Software angeht :)

Changelog:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190121-203742_Gear S PlugIn.jpg
    Screenshot_20190121-203742_Gear S PlugIn.jpg
    421 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: Hermes, adfree und Raz3r
@Marcel21 Hast Du es schon geladen? Erste Eindrücke zur Stabilität?
 
Installiert gerade.
 
Der erste Eindruck ist super. Habe die Uhr allerdings nach dem Update komplett zurück gesetzt.
Neue Animationen, mehr Funktionen. Lade jetzt komplett auf und bin aufs Schlaftracking gespannt.
Natürlich auch auf den Akku Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ist auch drauf. Erster Eindruck ganz gut.

Ich würde empfehlen mindestens 30% Akkustand vor der Installation haben. Hat bei mir 15% gefressen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Bin auch begeistert von dem neuen Update. Das Drop-down Menukann nun angepasst werden.
Endlich kann ich nicht mehr nur die neuste WhatsApp Nachricht lesen. SchonS Darstellung und die kontextbezogen Antworten sind auch cool.
Leider klappen nun Benachrichtigungen nur noch sporadisch. Wenn das Handy lautlos ist empfange ich auf der Uhr keine Benachrichtigungen mehr. Jemand eine Idee?
 
Zum Thema Akkulaufzeit kann ich berichten, das diese absolut in Ordnung ist. Es ist absolut keine Verschlechterung zu beobachten.
Aktuell steht der Akku bei 54% und die Uhr läuft seit 1nem Tag und 15Std. Laufzeit, das passt in meine Profil.
Alles aktiv an Tracking, Lünette weckt die Gear Sport nicht auf.
Uhr nach Update Komplet zurück gesetzt!

Hatte anfangs Befürchtung, weil große Software Updates in der Regel immer eine Verschlechterung der Akkulaufzeit mitbringen.
 
Also im Flugmodus (Plus alle 10 Minuten, "nicht stören" aktiv, also Display aus) verliert die Uhr innerhalb von etwa 8 Stunden 19% Akku. Finde ich etwas viel. Habe sie komplett zurück gesetzt. Habt Ihr auch so viel Verlust?
 
Kann ich nicht einschätzen, ich trage die Uhr nur tagsüber wenn ich außer Haus bin und da verliert sie 15-20% pro "Tag", komme also ne Woche mit dem Akku hin. Merke keinen Mehrverbrauch.

Was mir aufgefallen ist, früher konnte man immer nur die letzte Nachricht lesen, mittlerweile kann man auch vorherige Nachrichten sehen und hat dabei die klassische Chat-Bubble Ansicht. Finde ich ganz gut gelöst.
 
@mr bo
Das mit den benachrichtigungen ist bei mir leider auch so. Wenn nicht stören auf dem Handy an ist kommt auf der Uhr nichts an. Das macht dich keinen Sinn für mich.
 
@Fireblade72
Du kannst in der Gear-App einstellen dass das Smartphone still sein soll wenn ne Benachrichtigung rein kommt und diese nur auf der Uhr angezeigt werden soll, dann kann man den nicht-stören Modus ausschalten.

Man kann auch einfach die Lautstärke auf komplett Stumm stellen und kann den nicht-stören Modus ausschalten.
 
@Marcel21
Leider kein Erfolg. HTC u11. Vor dem update hat es alles nich funktioniert und nun nicht mehr.
 
Dann hat sich ja nix geändert :D

Also funktionieren Benachrichtigungen generell nicht oder wie?

Dann würd ich mal die Gear-App neu installieren.
 
Vorher Hat es natürlich funktioniert.
Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Und die gear auch schon zurück gesetzt. Das stumm schalten der Nachrichten auf dem Handy klappt ja auch nicht.
 
@Marcel21
Hey, Es läuft. In den Android Gear App Einstellung habe ich die Änderungen der System Einstellung erlaubt nun läuft das :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r schrieb:
Also im Flugmodus (Plus alle 10 Minuten, "nicht stören" aktiv, also Display aus) verliert die Uhr innerhalb von etwa 8 Stunden 19% Akku. Finde ich etwas viel. Habe sie komplett zurück gesetzt. Habt Ihr auch so viel Verlust?

Gleiche Beobachtung hier. Ich nutze die Uhr zum Schlaftracking und Wecker, damit die bessere Hälfte nicht geweckt wird. Vor dem Update verlor die Uhr über Nacht im Flugmodus ca. 4-6%. Seit dem Update 20-30% im Flugmodus und aktivem Schlaf-Modus, den ich genial finde.

Letzte Nacht habe ich mal nur den Schlaf-Modus aktiviert, Flugmodus war aus, Handy aber auch, d.h. keine aktive BT-Verbindung. Akku gestern 100% direkt aus der Ladeschalte, heut morgen bei 96%. Scheint wohl ein Bug im Flugmodus zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Woelffchen
Diesen extremen Akkuverbrauch im Flugmodus habe ich auch seit dem Update. Der Akkuverbrauch ist generell sehr ungleichmässig seit dem Tizen 4 Update. Habe immer die gleichen Einstellungen, aber der Verbrauch schwankt. Wieder mal ein Update das alles schlimmer macht. Schön langsam hab ich echt die Nase voll.
 
Ich gehe zwischenzeitlich so vor:

Flugmodus, nicht stören und Nachtmodus ein. Dann passt es und ich habe minimalen Verlust.
 
Die Gear der besten Ehefrau behauptet seit dem Update immer sie würde schlafen, wenn sie am PC sitzt.

Merkwürdigerweise hat meine Galaxy das vor einigen Wochen auch gemacht, war dann irgendwann (shealth update ?) wieder ok.
 
Seit dem Update ist der Höhenmesser "hin", er kalibriert sich nicht mehr.
Den Schwimmmodus empfand ich neulich sehr viel präziser als vorher.
 

Ähnliche Themen

pietropizzi
Antworten
8
Aufrufe
2.555
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten