Tizen 4 Softwareupdate

tka schrieb:
Seit dem Update ist der Höhenmesser "hin", er kalibriert sich nicht mehr.
....

kann ich voll bestätigen, Höhenmesser geht so nicht mehr. Auch bei GPS habe ich das Gefühl das es nun länger dauert bis er was "findet", aber wie gesagt ist das nur mein Empfinden, kann mich auch täuschen. Hoffentlich kommt da bald ein Update dafür.
 
Bei mir war nach dem Update zunächst kein Problem mit dem Stromverbrauch zu bemerken. Seit einigen Tagen sieht's leider anders aus. Selbst bei eingeschaltetem Flugmodus, Nachtmodus und ausgeschalteten Benachrichtigungen geht der Akku über Nacht um fast 20% runter. Vorher waren es ca. 4% (nur Flugmodus eingeschaltet). Wenn ich die Prozentzahlen in der Verbrauchsstatistik addiere, komme ich auf ca. 20% weniger, als die Uhr noch hat. Da wird also ziemlich viel unterschlagen.

Ich bin ziemlich genervt. Das Laden dauert ja im Verhältnis zur Laufzeit ziemlich lange.
 
Mir geht es, wie gesagt, ja genauso. Allerdings ist es auch nicht direkt reproduzierbar. Manchmal verliere ich 4%, manchmal 20%. Nutzung ist grundsätzlich immer gleich. Wer weiß, vielleicht, und das ist ein sehr großes Vielleicht, schiebt Samsung noch ein Update nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woelffchen
Das Kalibrieren des Höhenmessers hat neuerlich mal wieder funktioniert bei mir. Jetzt ist es wieder "hin". Muss wohl nicht an der Uhr sondern an den Servern liegen.
 
Gibt mal wieder ein Update..

Screenshot_20190520-125831.png
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Wird Tizen in der Versionierung angehoben?
 
Aktuelle Version nach dem Update

Tizen 4.0.0.4
One Ui Version 1.0
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Update gerade installiert.

Neben der neuen UI kamen auch neue Funktionen von der Galaxy Watch.

Sehr schön, hätte ich nicht mit gerechnet.

Das einzige was jetzt noch fehlt wäre Payment.
 
Gestern kam auf meiner Gear Sport mal wieder ein Update rein. Hab aber keinen Screenshot gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hier die Info zum Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20190714_091502_com.samsung.android.gearoplugin.jpg
    Screenshot_20190714_091502_com.samsung.android.gearoplugin.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Besaß vorher die Gear Fit und heute wird meine bestellte Gear Sport geliefert. Weiß noch nicht was für eine Firmware dort drauf ist. Meine Frage: Soll man das update auf Tizen 4 mit Ui 1.0 installieren, oder sollte man besser darauf verzichten?
 
Für mich gibt es keinen Grund das Update nicht zu machen..
 
  • Danke
Reaktionen: Waldecker61
Ich stelle die Frage nur deshalb, weil viele Besitzer über diverse Probleme klagen die sie vor dem Update nicht hatten und das nicht nur hier in diesem Forum.
Aber Danke für dein Antwort und ich werde das Update laufen lassen und schauen ob alles läuft, ansonsten schicke ich die Uhr wieder zurück. Habe da ja kein Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich kann keine Probleme feststellen.. was haben denn andere für Probleme mit der Gear Sport?

Vielleicht nutze ich diese Funktionen die Probleme verursachen nicht. Kann durchaus sein.
 
Solche Bugs das die Akkulaufzeit sich seit dem Update verkürzt hat oder diverse Alarm und Benachrichtigungsfunktionen nicht mehr so funktionieren wie vorher...und noch so ein paar Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Das mit der Akkulaufzeit kann ich auch bestätigen. Das ist sehr unzufriedenstellend. Mal ist der Akkuverbrauch über Nacht in Ordnung (5-10%). Dann sind es wieder 20 oder mehr Prozent. Mir ist die Uhr schon zweimal über Nacht wegen leerem Akku ausgegangen, obwohl ich am Abend noch mehr als 50% drauf hatte. Ich habe die Uhr nachts auf Flugmodus und Nicht-Stören-Modus. Eine Zeit lang dachte ich, dass es an den Benachrichtigungen liegt (die Wetter-App schickte nachts immer die Vorhersage für den folgenden Tag, nachdem ich diese deaktiviert hatte, trat Besserung ein), aber seit kurzem ist der Verbrauch wieder exorbitant hoch.
 
Also meine Uhr läuft zurzeit gute zwei Tage mit einer Ladung. Aber auch ich habe es manchmal das manchmal der Akkuverbrauch sehr hoch ist. Aber auch nur vier Apps die mir Benachrichtigungen auf der Uhr anzeigen.
 
Hab vorgestern ein Update bekommen??

Screenshot_20190926-133302_Gear S PlugIn.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich habe auch gerade ein kleines Update bekommen.

Zum Akku, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit der Uhr. Die Schritte wurden gefühlt doppelt gezählt und der Akku war ratz fatz alle. Nach einem Neustart war aber wieder alles okay.

Ansonsten hält bei mir der Akku volle 4 Tage durch. Seid Februar diesen Jahres habe ich die Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Royma und was hast Du an der Uhr an bzw. aus? Es gibt ja auch die Möglichkeit sie nur als Uhr laufen zu lassen, also ohne Verbindung zum Handy. Oder im Energiesparmodus ohne Schlaftracking oder Schrittzähler.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

pietropizzi
Antworten
8
Aufrufe
2.542
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten