Verbindungsprobleme nach Smartphonewechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkGuru

DarkGuru

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,

nachdem ich alle Themen mit Verbindungsproblemen hier und auch an anderen Stellen durch habe und leider noch immer keine Lösung gefunden habe, versuche ich mal mein Glück mit einem neuen Thread.

Ich habe seit fast zwei Jahren eine Gear S3 Frontier. Bis vor kurzem lief sie ohne nennenswerte Probleme an meinem Moto G3. Wenn es mal zu Abbrüchen kam, einfach in der App auf "Verbinden" getippt und gut war.

Das Moto G3 wurde nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt nachdem es zu altersbedingten Auflösungserscheinungen kam und durch ein Nokia 5.1 Plus ersetzt.

Hier fingen dann die Probleme an. Nur mit äußerster Mühe konnte ich Uhr und Phone verheiraten. Mit Hilfe von Google und viel Geduld klappte es dann doch.

Aber leider ist die Verbindung nicht von Dauer. Wenn ich das Nokia starte lässt sich Phone und Uhr koppeln und ich kann alles machen. Aber irgendwann verliert sich die Verbindung, aber nur zwischen App und Uhr. Die BT Verbindung bleibt meist bestehen, oder lässt sich über die BT Einstellungen am Phone wieder herstellen. Nur die App will sich nicht verbinden, es sei denn, ich starte das Phone neu :]

Wenn ich dann am Phone oder der Uhr BT ausschalte, dann meckert entweder Uhr oder Phone das die Verbindung verloren ist.

Mit anderen BT Geräten in Verbindung mit dem Nokia gibt es überhaupt keine Probleme.

Es gibt an manchen Stellen die Vermutungen das es mit Android 9 (es gab wohl schon Probleme ab Android 8.1) zusammenhängen könnte, weil, koppel ich die Uhr mit meinem alten G3, klappt alles. Von daher glaube ich das es an der Software oder an Einstellungen liegt die ich noch nicht kenne.

Bitte keine Tipps wie Werksreset (Phone, Uhr, Beziehungsstatus, ;)) hab ich alles mehrfach probiert, ohne Erfolg.

Auch das Ändern der BT Version von 1.4 auf 1.3 hat nichts gebracht.

Ich hoffe einfach mal auf einen genialen Gedanken :D

LG

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
988
Mario7
M
Cyclotron
Antworten
7
Aufrufe
863
Cyclotron
Cyclotron
CrazySW
  • Gesperrt
  • CrazySW
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten