Routines - die App von Samsung zur individuellen Automatisierung (quasi "Mini-Tasker" für Anfänger)

Ja, direkt drüber und bei erster Durchsicht keine Änderung gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Was habt ihr denn sonst so für Routinen installiert?
Bei mir sind es folgende:
1. Mit Home-WIFI verbunden -> DisplaySperre aus
2. Mit BT im Auto verbunden -> GPS an
3. Mit BT Headset zum laufen verbunden -> starte Spotify + Benachrichtigungen vorlesen
4. Laden zwischen 22-06 Uhr -> Flugmodus ein
5. Wenn geladen wird -> AoD an

Vielleicht bekommen wir hier ja eine schöne Liste zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe für Büro- und Heimatbereich die Klingel-/Benachrichtigungstöne deutlich leiser definiert (um keine Kollegen zu nerven).
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Vielen Dank!
Super Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden "Routines" von außen zu triggern.:1f615:
ich wollte die airplane Funktion mit MD nutzen, aber es gibt da wohl keine Verbindungsmöglichkeit.
Oder hat hier jemand einen Weg gefunden?
 
@Telefonverbieger was ist denn MD?
 
oh, entschuldigt!:) Macrodroid. (wäre aber auch für Tasker interessant.)
Routines bietet mir leider zu wenige "Conditions" zur Automation an, daher möchte ich die Steuerung eher an MacroDroid durchreichen, was aber ohne geeignete Schnittstelle schwer zu sein scheint.

z.b. ist ein Appstart nicht zu triggern, wenn der Bildschirm aus ist. Auch NFC lässt sich nicht als "Schalter" nutzen da als Auslöser nicht vorhanden. usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, verstehe. Aber im Prinzip kannst Du die beiden doch auch nebeneinander betreiben?!
 
ja, aber ich möchte den Airplanemode der Routine app mit MD steuern.
Routines funktioniert ja im Gegensatz zu M D hier ohne root!
 
Telefonverbieger schrieb:
z.b. ist ein Appstart nicht zu triggern, wenn der Bildschirm aus ist.
Bei Routines? Hast du das getestet?

Anderenfalls wäre vielleicht das eine Idee:
Je nach Wunsch über MD oder Tasker die gewünschte Bedingung als Auslöser setzen und als Aktion eine bestimmte App starten - was wiederum ein Auslöser für Routines sein könnte.

Die "bestimmte App" muss ja nix machen und kann direkt wieder verschwinden (kann man z.B. mit der Tasker App Factory erstellen).
 
nach ersten Tests muss die detektierte App im Vordergrund laufen um erkannt zu werden. Bei gespertem Lockscreen ist das aber mit Routines nicht möglich.
Wlan als Trigger ginge, stört aber im normalen Betrieb. BT u. NFC sind nicht zu triggern.
Location würde mit FakeGPS evtl. einen Versuch wert sein. Dies erfordert aber aktives GPS. Hab ich auch nicht immer an.
Somit fehlen mir derzeit geeignete Trigger.
 
@Telefonverbieger Bluetooth nicht zu triggern? Sicher?

Siehe zweiter Screenshot im ersten Beitrag hier im Thread, da steht doch was von Bluetooth. (Habe die App aktuell nicht installiert, kann nicht testen).
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
BT ja, aber...
nur wenn eine bestimmte vorher definierte Verbindung hergestellt wurde!
daher für mich leider an dieser Stelle unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hat jmd schon routines mit der Pie Beta zum laufen gebracht?
 
Seit gestern gibt es eine neue Version.

Pie-Nutzern rate ich davon ab sie zu installieren. Sie funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, Bf 109, druzil und eine weitere Person
@MDE
Gibt es neue Funktionen/Auslöser?
 
Habe kein Oreo zum Testen zur Verfügung. Bei dem kleinen Sprung in der Versionsnummer würde ich aber vermuten, dass nur optimiert wurde.
 
Gibt es eine Version, die unter Pie lauffähig ist?
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
1
Aufrufe
492
OnkelLon
OnkelLon
M--G
Antworten
31
Aufrufe
5.400
Jorge64
J
nominator2204
Antworten
3
Aufrufe
1.332
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten