Routines - die App von Samsung zur individuellen Automatisierung (quasi "Mini-Tasker" für Anfänger)

man könnte ev. die intents die routines z.B. für Flugmodus, Daten,... nutzt raus finden (manifest.xml oder decompiler) und diese ev. mit Tasker starten ?!
Leider bin ich dazu nicht wissend genug ;-) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
donald177 schrieb:
endlich mal eine nützliche App die auch bestens funktioniert!
Allerdings habe ich ein Problem
Als Aktion kann man ja normalerweise Töne ein- oder ausschalten. Bei mir ist hier aber alles außer Media grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden
Ich würde hier gerne den Klingelton von Lautlos auf normale Lautstärke stellen
Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar Abhilfe?

Hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat ein Upgrade auf 1.2.00.4 geholfen...
 
Die 1.2.00.4 erstellt auf meinem N9 nur fehlerhafte Widgets... das Symbol wird zwar erstellt... es zeigt aber "loading" in Dauerschleife an.
Lässt sich nur löschen mit langem Druck aufs Symbol...
Über Nice Lock lässt sich aber eine Verknüpfung zum Startbildschirm hinzufügen die auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat jemand hier schon mal die Widgets von* Routines ausprobiert? (* nicht zu)

Ich mag Widgets/Toggles eigentlich sehr, bei diesen hier habe ich allerdings das Problem dass
a) sie sich nicht so einfach hinzufügen lassen. Selbst bei Samsung Standard OneUI Launcher klappt es nur direkt aus Routines heraus, nicht dagegen mit dem Widget-Picker vom Homescreen aus. Und bei Fremd-Launchern und Sub-Launchern u.Ä. funktioniert es überhaupt nicht :1f641:
und
b) sie selbst auf dem Samsung Launcher nicht so richtig kongruent zum Haupt-Modul zu gehen scheinen...

:confused2:
 
Nutze die App aktuell nicht. Wenn Du das Problem aber nicht woanders selbst schon mal gepostet hast, dann bist Du damit nicht alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
@LonzoX
Ne, hab ich nicht.
Hab jetzt aber die Stelle gefunden auf die Du (vermutlich) anspielst: im allgemeinen GoodLock 2018 Thread ab Seite 1 unten. Sehe da aber leider nicht wirklich eine Lösung des Problems..
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Unter Oreo funktioniert mein Widget (Wifi on & Mobiledata off) einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
@orgshooter
Bin leider auf Pie.

Welchen Launcher benutzt Du?
 
Stocklauncher
 
Ist Routines jetzt durch die (ab Werk verfügbaren) Bixby-Routinen ersetzt worden?
Routines lässt sich am S10 nicht am Schieberegler aktivieren und das System sagt mir ich solle Bixby-Routinen verwenden.
Nach kurzem Test, sind diese (deutschen) Funktionen allesamt verfügbar, die auch bei Routines verwendenbar waren.

Edit: Es sind jetzt wohl keine Widgets mehr erstellbar.

Edit2: die Aktion "Widget erstellen" heißt jetzt "Auf Starttaste getippt".
Es gibt also doch noch Widgets!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Jorge64
Sorry für meine Frage. Bedeutet das die App Samsung Routines nicht weiter entwickelt wird sondern nur noch Bixby Routines. Das wäre schade, denn Bixby Routines läuft auf meinem S8 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe die Frage nicht - Routines läuft ja auf dem S8. Was fehlt Dir?
 
Hallo, ich meinte das Programm Samsung Routines. Die letzte APK stammt vom 24.06., die aktuelle APK des Programms Bixby Routines stammt vom 18.08.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
 
@Joerotti

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Routines = Für Geräte, bei denen es keine Bixby Routines gibt
Bixby Routines = eigenständige FUnktion von Bixby, die nicht auf allen Geräten zur Verfügung steht. Wurde mit dem S10 eingeführt und steht bei Geräten, die danach veröffentlicht wurden z.T. zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Joerotti
Okay. Danke dir. Jetzt habe ich es verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo zusammen,
ich benutze auch Samsung Routines. Habe mir dabei ein paar (für mich) nützliche Funktionen eingerichtet.
Jetzt wollte ich zusätzlich noch einrichten dass, wenn ich von zu Hause weggehe, WLan aus- und Mobile Daten eingeschaltet wird (und umgekehrt). Routines habe ich so eingestellt:

Condition:
Wi-Fi FritzBox 7490
Wi-Fi Strength less than 10%

Action:
Turn off Wi-Fi
Turn on Mobile Data

Aber WLan bleibt an und Mobile Daten aus wenn ich das Haus verlasse und zur Arbeit fahre.
Ist in der Einstellung ein Fehler ?

Gruß und Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich kann dir sagen, dass ein eingeschaltet Wlan über den ganzen Tag, ob verbunden oder nicht, keinen signifikanten Unterschied in der Akkustatistik hervorruft.
 
@polar-queen ich stimme @dgar zu. WLAN verbraucht nahezu keine Energie, aber es strahlt natürlich.
Wenn Du die Standort Daten aktiv hast kannst Du es vielleicht wie folgt machen.
Routine 1: Condition: Standort zu Hause
Action: Turn on WLAN

Routine 2: Condition: Wi-Fi FritzBox 7490
Action: Turn off Mobile Data

Gruß. Druzil
 
S9 und Co. können WLAN doch auch ohne Routines automatisch aktivieren und deaktivieren. "WLAN an Orten aktivieren, wo Sie WLAN häufig verwenden." Das funktioniert wunderbar.
Mobile Daten deaktivieren, wenn mit WLAN verbunden machst Du aus welchem Grund? Mir fällt dazu keiner ein. Akku sparen tut das nicht.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
1
Aufrufe
494
OnkelLon
OnkelLon
M--G
Antworten
31
Aufrufe
5.412
Jorge64
J
nominator2204
Antworten
3
Aufrufe
1.332
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten