Routines - die App von Samsung zur individuellen Automatisierung (quasi "Mini-Tasker" für Anfänger)

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Routines - die App von Samsung zur individuellen Automatisierung (quasi "Mini-Tasker" für Anfänger) im Samsung GoodLock im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Solange die Option in den Entwicklereinstellungen nicht aktiv ist, hat das Deaktivieren keinerlei Einfluss auf den Akkuverbrauch. Die mobilen Daten sind inaktiv bei aktiver WLAN Verbindung. Die einzige Möglichkeit dabei Strom zu sparen wäre, das Netz auf "nur 2G"zu schalten, was aber leider nicht geht.
 
cad

cad

Philosoph
Hi, hab auch nochmal die aktuelle Version von Routines installiert... :

- Die vorgefertigten "Profile" nerven ein wenig, auch wenn man sie frei umgestalten kann...

- Ich erhalte immer wieder eine Benachrichtigung, ich solle doch Bixby Routines verwenden (ist das tatsächlich exakt identisch?)

- Bei den Auktionen kann ich das Plugin "One hand operation+" wählen (ist installiert), beim Tippen auf das Feld für eine konkrete Aktion passiert allerdings: nichts. Nur bei mir?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ist bei mir genauso.
 
J

Jorge64

Inventar
Wie ist denn der Akku Verbrauch wenn man die Routinen nutzt?
Fällt das schwer ins Gewicht ?
 
orgshooter

orgshooter

Philosoph
Mir, fällt nichts negatives auf
 
J

Jorge64

Inventar
Kann ich mit den normalen bixby Routinen die beim A50 und S10 in den Einstellungen sind,es so einstellen dass das AOD nur bei einer Nachricht angeht?
 
orgshooter

orgshooter

Philosoph
Wenn der Näherungssensor oder Helligkeitssensor einen Gegenstand erkennt, also Display liegt auf Tisch, Mobiltelefon ist in Hosentasche, dann geht das AOD nach kurzer Verzögerung aus.
Kanst Du testen, indem Du diese Sensoren mit dem Finger zuhälst.
So ist es zumindesr bei mir, daher habe ich das AOD immer an und somit kein weiteres Stromsparen durch spezielle Routine nötig.
 
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
Seit wann geht das AoD komplett aus? Dachte das diese Funktion nicht oder noch nicht geht, zumindest bei mir geht es nicht komplett aus. Hab aber auch noch nicht das Mai Update drauf.
 
cad

cad

Philosoph
@chrissi77 Kommt aufs Gerät an. Beim S10(+) geht das ja nicht.
 
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
Ach so ich dachte es geht um das S10(+). Sorry. Zur Info, nach dem Mai Update geht das AoD immer noch nicht aus wenn man den Sensor verdeckt.
 
J

Jorge64

Inventar
Kenne mich mit den vorinstallierten bixby Routinen noch nicht so gut aus.
Ich würde gerne das wenn ich Zuhause bin WLAN angeht und wenn ich raus gehe,das es ausgeht.
Kann man das so Einstellen?
Muss GPS dafür immer an sein (hatte das bisher immer aus aus Angst vor erhöhtem Akkuverbrauch)?
Und wenn ich unterwegs bin,versucht es sich dann nicht dauernd sich mit offenen WLAN netzen zu verbinden?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ja, brauchst Du dafür aber evtl. gar nicht. Je nach dem was für ein Gerät Du hast (hast Du leider nicht angegeben), kann es das ggf. von Haus aus.
WLAN Einstellungen > Erweitert > WLAN automatisch aktivieren
 
J

Jorge64

Inventar
@Wicki :
Vielen Dank für deine Hilfe:1f44d:.
Ich habe das Galaxy A50,habe Mal Screenshot gemacht von den Einstellungen.
Ist das das was du meintest?
Hört sich zumindest so an als würde die Einstellung Gps benötigen.
 

Anhänge

cad

cad

Philosoph
@Jorge64 Die Bestimmung des Standortes muss aktiviert sein. Da wird nicht zwangsläufig GPS verwendet. Und wenn, nicht dauerhaft.

Hatte ich mal erwähnt, dass du dir nicht so ein Kopp wegen Akku machen sollst? :):)
 
J

Jorge64

Inventar
@cad :
Vielen Dank:1f44d:.
Ja,das mit dem Akku werde ich ab jetzt ernsthaft versuchen:).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sind alles Sachen die sich irgendwie bei mir eingebrannt haben:
Gps verbraucht Akku,
WLAN immer an verbraucht Akku,
Umso mehr im Hintergrund läuft umso mehr Akku wird verbraucht,etc.
Aber das macht dann auch nicht mehr wirklich Spass beim nutzen.
Habe jetzt nur eingestellt das Instagram,Browser,und paar andere im Hintergrund nicht aktiv sein sollen,da es da auch unnötig ist,ansonsten werde ich mein Gerät einfach nutzen ohne mir ständig gedanken um den Akku zu machen.
 
J

Jorge64

Inventar
Hat super geklappt mit dem WLAN automatisch verbinden.
Kaum bin ich aus dem Haus geht es zu 4G,sobald ich wieder da bin geht es direkt ins WLAN:1f44d:.
 
D

donald177

Neues Mitglied
endlich mal eine nützliche App die auch bestens funktioniert!
Allerdings habe ich ein Problem
Als Aktion kann man ja normalerweise Töne ein- oder ausschalten. Bei mir ist hier aber alles außer Media grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden
Ich würde hier gerne den Klingelton von Lautlos auf normale Lautstärke stellen
Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar Abhilfe?
 
D

Der Verwirrte

Neues Mitglied
Hi, hatte das selbe Problem mit der Lautsträkeeinstellungen, ein downgrade auf 1.2.00.2 hat geholfen.
 
Ähnliche Themen - Routines - die App von Samsung zur individuellen Automatisierung (quasi "Mini-Tasker" für Anfänger) Antworten Datum
31