Routines - die App von Samsung zur individuellen Automatisierung (quasi "Mini-Tasker" für Anfänger)

Noch nicht.
Werde es aber wieder genau hier mitteilen, sobald ich eine neue Version gefunden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Schon komisch, dass ein OS draußen ist und es nur unter Oreo laufen soll? Danke aber dennoch.
 
@renef
Versuche es doch... ;)
 
@MDE ist bereits geschehen. Die Frage bezog sich dabei nicht auf dich. Ich wundere mich nur, dass die App in den Galaxy-Stores für UK usw. (per VPN) angeboten wird und dann nicht funktioniert.
 
@renef
Gibt sein den betreffenden Ländern schon offiziell Pie?
 
@renef
Konntest Du die App "normal" wieder deinstallieren?
 
@maik005 laut Anleitung soll man sich mit einem Server in UK, USA oder Korea verbinden und die App im Galaxy-Store suchen. Ich weiß aber nicht, ob es sich dabei um ein Release für Oreo handelt. Gleichen die Server den Versionsstand nicht ab? Ob die betroffenen Länder bereits ein Rollout hatten, weiß ich leider nicht. Zumindest auf Samsung Live Update (Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!) allem Anschein nicht. Obwohl dort auch Deutschland nicht mit aufgelistet ist. Sorry, kann da leider keine Aussage zu treffen.
[doublepost=1546434286,1546434218][/doublepost]@MDE
Nein, die wird über Apps nicht angezeigt sondern nur über GoodLock 2018 und den Store, worüber eine Deinstallation möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MDE
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar tagen mein Handy neu aufgesetzt und leider eine Einstellung von Routines verloren die ich einfach nicht mehr hin bekomme. Ich hatte 3 Aktive Sachen:
1.) Auto Flugmodus (Ist auch jetzt wieder aktiv und funktioniert prima)
2.) Welcome Home (auch hier alles gut und geht)
3.) Hatte ich mir ein eigenes gebaut das nichts weiter macht als den Sound "Ding Dong" abspielen wenn der Ladevorgang des Akkus 100% erreicht!

Leider bekomme ich letzteres einfach nicht mehr hin, ich weiß leider nicht mehr was ich da verwendet habe um das zu erreichen, kann mir da mal jemand rauf helfen?

Danke schon mal fürs mitgrübeln ;)
 
Zu 3.)
Condition: Not Charging
Action: Beep

Dann musst Du sicher noch den Systemsound "Beep" durch "Ding Dong" ersetzen (sehr wahrscheinlich nicht mit Boardmitteln).
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas
Danke @orgshooter für den versuch zu helfen aber leider ist es das noch nicht, ich möchte das es mir meldet wenn es 100% Akku erreicht hat, in deinem Setup Beept es wenn ich das Ladekabel abziehe.
Blöde Sache das, ich habe irgendwie das Gefühl das seit der neu Installation bei Routines was fehlt.
 
Hallo @orgshooter und @Nicolaas ihr bezieht euch dabei noch auf Oreo oder schon auf Pie?
 
@renef ich habe Oreo laufen.
[doublepost=1548367744,1548367253][/doublepost]@Nicolaas bist Du dir sicher das das Ding Dong vorher nicht evtl. von einer anderen App ausgelöst wurde z. B. einer Akkuüberwachung?
Mein Z5c hat sich auch gemeldet, wenn es vollständig geladen war (war aber meist auf lautlos). Aber bereits mit Boardmitteln.
 
Versuche die ganze Zeit den "Airplanemode" bei Routines getimed zu triggern.
Soll um 0:01Uhr anspringen und um 5:00Uhr ausgehen.
Das ganze soll sich tägl. widerholen.

Stelle alles ein. Startzeit und Endzeit, aber die Endzeit wird ignoriert und er bleibt im Flugzeugmodus.

Also eine 2. Routine für das Ausschalten des Airplanemode.
Startzeit 5:00Uhr, Endzeit 5:01Uhr.

Die Uhrzeiten sind nur Beispiele. Ich hatte es mit 21Uhr vorhin mal getestet.

Leider greift die 2. Routine nicht, trotz korrekter Einstellungen mit mehrfacher Nachkontrolle. Hat jemand einen Zeittrigger mit Start und Endzeit mal probiert ?

@Nicolaas : Hast Du ne Idee ,?

Wenn ja, was übersehe ich ?
VM und NM und Reply sind auch etwas durcheinander nach dem Erstellen.
Kann das jemand verifizieren ?

Mfg
 
@amorosa Nur nebenbei:
- Ein einfaches Zeitraster lässt sich auch direkt in den Einstellungen angeben.
- Man kann das AOD ein/aus auch mittels Tasker steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cad Aber kein Zeitraster bezügl. Flugmodus
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@amorosa Sorry bitte. :blink-old: Ich war geistig beim AOD in Abhängigkeit vomFlugmodus, hab mich vertan
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Lösche bitte die zweite Routine!
Ändere mal die erste von 11:59 nm
bis 5:00 vm (next day) und repeat wie Du möchtest mit "Turn on Airplay mode".

Fubktioniert bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke, ich werde es mal ausprobieren :1f44d:


@orgshooter
Kam leider erst jetzt dazu das zu probieren.

Mal sehen, ob es heute Abend anspringt und morgen Früh um 5:50 Uhr wieder ausgeht.

Wichtig wäre, das er eben den Flugzeugmodus wieder autom. deaktiviert.
Ich dachte, dafür brauche ich eine zweite Routine.

Aber ich habs nun mal so gemacht, wie Du es mir gesagt hast.

Ich gebe Morgen mal kurze Rückmeldung ;)

Edit : Hat wunderbar funktioniert. Danke nochmal :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neusten routines 1.2 installiert, aber ich kann die routines nicht aktivieren. Die schieberegler springt immer wenn zurück von an(rechts) zu aus(links)
Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
1
Aufrufe
502
OnkelLon
OnkelLon
M--G
Antworten
31
Aufrufe
5.440
Jorge64
J
nominator2204
Antworten
3
Aufrufe
1.340
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten